Assassin's Creed Unity: Neuer Technik-Trailer zur Anvil-Engine verspricht "neue Ära des Spieles"

AW: Assassin's Creed Unity: Neuer Technik-Trailer zur Anvil-Engine verspricht "neue Ära des Spieles"

Als staatl. geprüfter und von Ubi herbeigeführter Ubihasser, gefällt es mir eigentlich ganz gut.
Die Serie habe ich durchaus gerne gespielt, auch wenn Teil III echt mühsam war.:ugly:

Die Grafik spielt für mich nach wie vor, eine eher untergeordnete Rolle.
Mir ist die Atmosphäre im Spiel, die Lebendigkeit der Städte, die Aktion/Interaktion der NPC's wichtiger, als eine Grafik wie bei Crysis.
Crysis sieht aus meiner Sicht nur toll aus, die Spiele, ausgenommen der erste Teil, waren eher Reinfall.

Z.B., dass hochgelobte Watch Dogs, habe ich mir nicht gekauft, da es mir an Lebendigkeit mangelte.
Angerempelte Autos fuhren einfach weiter, egal was man mit ihnen machte.
Bei GTA wären die NPC's ausgestiegen und entweder schreiend davon gelaufen oder sie hätten dich aus dem Auto gezogen und dich vermöbelt.
Auch war sonst nicht so viel zu entdecken und eine richtige Interaktion fand mit den NPC's auch nicht statt.
Diese Erfahrung beruht nur auf zig Videos auf Youtube und es waren wirklich sehr viele.

Ein GTA gefällt mir persönlich einfach besser, da es Lebendiger wirkt. Man kann Interagieren mit den NPC's, Rad fahren, tauchen, fliegen all das, was man im echten Leben nicht unbedingt machen kann (klar Rad fahren, tauchen, von mir aus Autos klauen, Leute verprügeln, das geht schon, macht aber in echt nicht so viel Spaß:ugly: [also die letzten beiden Dinge]).
Mag sein, dass ein GTA im Vergleich zu Watch Dogs Grafisch verliert, aber dafür punktet GTA in den aus meiner Sicht, wichtigeren Punkten.

Ubi macht langsam wieder durchaus brauchbare Games, werben und setzen aber zu viel auf die Grafischen Aspekte eines Spiels und dadurch geht die Atmosphäre sehr oft den Bach runter.
Zumindest sehe ich es so.

Mit meinen Ü30 habe ich einfach andere Anforderungen, als nur das Grafische.
Das vergessen leider einige Entwickler, dass die Spieler oftmals eben nicht nur 15 Jahre jung sind, sondern inzwischen 60 Jahre jung und älter.
Da spielt die Grafik alleine keine Rolle.

AW: Assassin's Creed Unity: Neuer Technik-Trailer zur Anvil-Engine verspricht "neue Ära des Spieles"

Der Stil gefällt mir soweit sehr gut, wirkt eher wie ein Ölbild anstatt auf Photorealismus zu setzen. Bin eher ein Freund stilisierter Grafik. Problem ist wie ich finde das Gameplay und die Story der Serie sowie das es von Ubisoft ist, ich erwarte nicht das es am Ende so aussieht das wäre nämlich wirklich mal was neues.

"neue Ära des Spieles".
..lol... und das von Ubisoft, der Spieleschmiede bestenfalls durch langweiliges Gameplay das maximal pubertierende Jugendliche (wenn sie zusätzlich auch noch Klebstoff schnüffeln) beeindrucken können.
Ubisoft und Spielqualität ist wie RTL und Niveau - ok, zum Verkaufen reicht es, mehr braucht es ja nicht.

Black Flag fand ich wegen den Schiffen einfach nur langweilig und nervend. Teil 1-3 hab ich aber sehr gerne gespielt. Unity sieht ganz interessant aus, vorausgesetzt es gibt wieder kein downgrade :schief:

Ubisoft und Spielqualität ist wie RTL und Niveau - ok, zum Verkaufen reicht es, mehr braucht es ja nicht.
So kann man es natürlich auch ausdrücken.:D
Im Grunde aber auf den Punkt gebracht.

Man fühlt sich inzwischen von Ubisoft schon verarscht, bevor das werbende Game überhaupt auf dem Markt ist, weil man zu 99% nicht das bekommt, was noch Monate - gar Jahre vorher, groß beworben wurde.:ugly:
Egal welches Game ich mir in den letzten 2 Jahre anschaue, es trifft immer der berühmte Spruch zu:

Viel Lärm um nichts!

So langsam wirds lächerlich wie weiter der Assassine springen kann und von wie hoch der fallen kann ohne drauf zu gehen.

Das lässt sich mMn nicht wirklich vergleichen. C3 ist kein Open World Game. Die Bewegungsfreiheit eines AC hat man bei C3 schlicht nicht. Und das macht es einfacher technisch zu glänzen.

Und es hat nen vollkommen anderen Grafikstil, das kommt auch noch dazu!
Deshalb sind ja auch Crysis I und Crysis III nicht vergleichbar, da Crysis I auf "Photorealismus" setzt, während Crysis III auf einen "phantastischen" Stil setzt!
Der Stil gefällt mir soweit sehr gut, wirkt eher wie ein Ölbild anstatt auf Photorealismus zu setzen. Bin eher ein Freund stilisierter Grafik. Problem ist wie ich finde das Gameplay und die Story der Serie sowie das es von Ubisoft ist, ich erwarte nicht das es am Ende so aussieht das wäre nämlich wirklich mal was neues.
Und halt AC:U wiederrum auf einen anderen, am ehsten zu vergleichen vielleicht mit einem Witcher II, wobei AC: U da noch stärker entsättigte Optik nutzt.
Sollte das in der gezeigten Qualität auf den CurrentGenKonsolen stable@60FPS laufen, wäre das technisch schon beeindruckend. Vor allen Dingen, wenn Ubisoft dann ausnahmsweise auch mal dem PC-Version eine ordentlich Skalierung verpasst.

Spielen werd ichs aber trotzdem vermutlich nicht, es sei denn Ubi würde sich wieder allen Erwartens doch mal wieder dazu durchreißen, eine DRM-freie Version zu veröffentlichen!

Das Video gefällt mir sehr. Also es wird auf jedenfall geholt das steht vorerst schommal fest.

Ich frag mich, wie der Coop wird. Hoffentlich is das einer mit fliegendem Wechsel, und nich so starr. So wie letztlich Watch_Dogs (zu Teilen) war.

Die Frage ist halt was davon übrig bleibt und mit was für Hardware das dann flüssig läuft..
Ich werde mir AC aber nicht holen.. Ist nicht so mein Spiel und ich fand beim Anspielen bei Freunden nur das herumspringen an den Häusern für ne zeit ganz lustig.. Der Rest war mir zu blöd:/
Aber das Spiel zu kritisieren nur weil's von ubisoft ist, ist nicht grad die konstruktivste Kritik (auch wenn die letzten Projekte ein Griff ins Klo waren)..
Mein letztes Spiel von ubisoft war far cry 3 welches ich sehr gern gespielt habe und das in meinen Augen mehr wert war als die 5€ die ich gezahlt habe.. Dieser Bösewicht war einfach so genial:)

BTW: kennt jemand noch so ein Shooter der so einen tollen Widersacher hat (art, Inzenierung) und vom Gameplay ok ist?

Das gleiche haben sie doch auch bei allen vorigen Teilen gesagt ... langweilig :schief:
Es ist immer noch "nur" ein Assassin´s Creed, wer mehr erwartet ist selbst Schuld.

Ich erwarte nicht mehr, ich wäre absolut zufrieden wenn der Teil mit Black Flag mithalten kann, den Black Flag war bzw. ist in allen Punkten grandios, so schöne karibische und abwechlungsreiche Inseeln gibt es in absolut keinem Spiel mehr, vor allem nicht in dieser Größe, dann noch eine gute Story und das typische AC Gameplay welches ich persönlich sehr mag.

Unity wird bei mir garantiert ein Day One Kauf.

Die werden wieder genau so viel wie für die PC Version von Watch Dogs optimieren, also kaum:daumen2:

Zurück