Assassin's Creed Unity im Technik-Test mit Grafikkarten von 1,25 bis 8 GiByte RAM plus CPU-Kernskalierung

Ich bin sehr gespannt wie sie das Problem auf den Konsolen lösen wollen, die laufen ja bei 19 fps oder so ... hört man zumindest von allen seiten^^
Am liebsten würde ich meine 2x680er behalten, hab die schon so lange drinnen und nur wegen Vram umzusteigen ist einfach dooof :7

Nvidias neues Topmodell schafft grade so die 60fps@1080p, als hätten sie es geplant...

Ich warte auf anständige Patches, im jetzigen Zustand verzichte ich gerne.

Das Spiel ist ein reiner GPU Fresser, ich habe fast durchgehend 99% GPU Auslast und das Spiel belegt in @max, 1080P und 2 MSAA knapp 3,4 GB Vram.
Hätte ich echt nicht gedacht, ich bin davon ausgegangen dass mein i5 (i5 3470 3,5 Ghz) ziemlich limitieren wird, denn in Black Flag limitiert die CPU ziemlich stark.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Spiel kann ich mir dezent abschminken mit meinem HD6970CF...
Also wieder das übliche Vorgehen: der Spieleindustrie "schaden" und runterladen um zu testen wies läuft und dann ggf. kaufen ^^
Hab ja bei Black Flag auch Bedenken gehabt und dann lief es auf angepassten Einstellungen bei max Details und Texturen auch mit ~55Fps...

In dem Sinne: Haters gonna hate, i gonna start my download :*

Muss mir mal mehr Videos ansehen. Was ich bisher sah fand ich sehr unstimmig. Die gameplays bisher wirkten so statisch. Seile ohne Bewegung, Bäume ohne Bewegung beim darauf springen und Stoffe aus Stein. Für dir Optik sieht mir bisher alles so fest aus. Wenn etwas aussieht wie echt muss es sich auch so bewegen. Aber ich sehe mich mal noch weiter um.

Ich habe eine 670 OC-Version. Damit müsste ich es auf Hoch flüssig zocken können oder? Zwischen Ultra und Hoch liegen ja nicht so viele großen Unterschiede.

Also waren die Mindestanforderungen doch übertrieben :D

Das beruhigt mich ja schonmal, dass ich mit meinem fx6300 das Spiel zum laufen bekommen könnte. ABER ich glaub meine 7850 mit 2Gb stößt schon bei mittleren Details an Ihre Grenzen.

Achtet einfach darauf, dass sich AC:U mit allen Tools beißt, die die Framerate messen (Fraps, Afterburner, Precision etc.). Nachdem ich die alle deaktiviert (beendet) habe, läuft AC:U auf einmal rund. Und zwar sowohl mit als auch ohne SLI und auch mit Ultra-Texturen.

Nach kritischer Berichterstattung erfolgt wie gewohnt das pauschal gebashe - immer drauf, egal ob man zu dem Thema etwas aussagekräftiges beisteuern kann oder nicht!

Ich finde es höchst bedenklich wenn man sich ein Urteil über etwas erlaubt das man gar NICHT selbst gespielt hat (gilt auch für andere Lebensbereiche) und noch dazu mit polemischen Aussagen wie "Ubischrott" oder ähnlichem kommentiert! Manche merken scheinbar gar nicht mehr was sie für peinliche Aussagen von sich geben - na ja, Anonymität sei Dank kann man das wohl ohne schlechtes Gewissen machen, anders lässt es sich nicht erklären!

Mann kann die Entwicklung kritisch betrachten was Ubisoft mittlerweile abliefert, wenn man entsprechend argumentiert - aber dennoch halte ich gerade AC Unity für äußerst gelungen und die logische und stetige Weiterentwicklung guter Vorgängerteile (AC 3 mal ausgenommen)!

Wer sich großartige Spiele entgehen lässt nur weil ein gewisser Publisher draufsteht, der tut mir ohnehin leid!

Aber ich erlebe das auch zunehmend im realen Leben, speziell im Geschäft!
Die Ansprüche wachsen ins Unermessliche und es wird alles schlecht gemacht, aber wenn dann derjenige selbst gefordert ist, dann wirds ziemlich schnell dünn...
Also - aufgehts Jungs! Informatikstudium durchziehen, Entwickler werden, tolle Spiele abliefern und dann von pubertären Besserwisser belehrt werden die die komplexität eines derartigen Produkts nichtmal Ansatzweise nachvollziehen können - so siehts leider aus!

Ich finde es höchst bedenklich wenn man sich ein Urteil über etwas erlaubt das man gar NICHT selbst gespielt hat (gilt auch für andere Lebensbereiche) und noch dazu mit polemischen Aussagen wie "Ubischrott" oder ähnlichem kommentiert!
Ja, sicher man kauft sich ein Produkt was nachweislich technische Probleme hat damit der Entwickler dafür auch noch belohnt wird. *rolleyes*
Du würdest wahrscheinlich auch ein Schrottauto für 50000 EUR kaufen nur um danach sagen zu können das es Schrott ist.

Bei der einen Mission wo es Regnet

Die mit dem König der Bettler gerade als man seinem Untertanen verfolgen soll
Ich hatte da Massive Framedrops auf bis auf 15 Fps, Vram auslastung lag bei 2830, Takt bei 1043 bei 99% Auslastung. CPU zwischen 40-70% Ausgelastet auf allen Kernen. Es wurden ganze 5.8 GB Ram geschluckt :D

Temps waren alle in Ordnung.

Also - aufgehts Jungs! Informatikstudium durchziehen, Entwickler werden, tolle Spiele abliefern und dann von pubertären Besserwisser belehrt werden die die komplexität eines derartigen Produkts nichtmal Ansatzweise nachvollziehen können - so siehts leider aus!

So schauts nämlich aus!
Ich unterstelle mal das die Mehrheit hier, mich eingeschlossen, von Softwareentwicklung (Spiele sind Software) einfach keine Ahnung haben.
Informatik LK im Abi und IT Grundlagen im Ingenieur Studium haben zwar ein paar Grundlagen geschaffen, aber das ich bei mir von Ahnung reden kann wäre mehr als anmaßend.

Zurück