Assassin's Creed Unity im Technik-Test mit Grafikkarten von 1,25 bis 8 GiByte RAM plus CPU-Kernskalierung

https://www.youtube.com/watch?v=-PkzIGSyjLQ

Amüsieren tut das Spiel alle mal.

Tja...

Halten wir fest, anhand der User Berichte per Video:

PS4 läuft schlechter als auf der Xbone, die ja "schlechter" =(Ruf und so) ist, als die PS4. Video dazu hier
In beiden ist AMD Hardware.
Auf dem PC läuft mit AMD Hardware entsprechend bescheiden.

Ubisoft ist ein schei** Laden. Und benötigt mehrere schöne $$$ damit ANDERE es so optimieren können, dass es selbst mit 2x 980 im SLI nicht 60fps halten kann. Tolles Produkt :D

Episch :haha::haha::haha::haha::haha:

Wow, 24Gb gezogen und ich kann ganze 14 Minuten spielen!

Dauert das ganze Spiel dann um die 30 Minuten? :-)

Nein, das liegt nur daran, dass der kurze Prolog eine eigene Umgebung hat usw. Daher kann man ihn auch schon spielen, wenn der Großteil der Dateien noch gar nicht heruntergeladen sind. ;)

Vermutlich funktioniert Multi GPU noch nich wirklich, beziehungsweise skaliert das Spiel mit Multi GPU schlecht.

Laut dem Benchmark von Gamegpu.ru skaliert das Spiel ausgezeichnet im SLI Modus.

Ich habe jetzt ca 1h gespielt und mit ist nix besonderes an Fehlern aufgefallen. Bin mit Ultra und TXAA meist zwischen 50-60 FPS und das Games macht Spaß. Vllt fällt mir ja die nächsten Stunden was auf.

Ich habe jetzt ca 1h gespielt und mit ist nix besonderes an Fehlern aufgefallen. Bin mit Ultra und TXAA meist zwischen 50-60 FPS und das Games macht Spaß. Vllt fällt mir ja die nächsten Stunden was auf.

Probier es mal mit 2xMSAA. Das bietet imo das bessere Bild und liefert sogar noch bis zu 5 FPS mehr Leistung. ;)

Mit der Musik sowieso :D
Oh mein Gott ist das Spiel krankhaft verbuggt...
Soll ich mir den überhaupt beim Kauf der GTX 970 Unity holen, so frage ich mich? :D
Man, das schreckt sogar ab, das Spiel gratis zu nehmen...
Könnte ja mein Win oder meine Hardware sogar zum bruzeln bringen, wer weiß!
Ich bin jetzt ca. 4-5 Stunden im Spiel und hab immer noch keinen einzigen Bug gefunden...

Wer labert hier ständig was von für 60 Frames braucht man 2 GTX 980? :fresse:

Schalte ich AA ab, habe ich mit meiner übertakteten GTX 970 fast immer mehr als 50 Frames, und 60 Frames sind absolut keine Seltenheit, mit einer GTX 980 sind 60 Frames daher durchaus drin mit abgeschaltetem AA.
Ich spiele in @max, 1080P und 2 MSAA und habe sehr zufriedenstellende Performance.

Anhänge

• ACUPC2.jpg
    ACUPC2.jpg
    546,4 KB · Aufrufe: 104
  • ACUPC.jpg
    ACUPC.jpg
    638,8 KB · Aufrufe: 89
  • ACUPC.jpg
    ACUPC.jpg
    587,1 KB · Aufrufe: 105
Ja, was ist den dann los bei all diesen Reviews und Meinungen?
Unverständlich, einige habe nix, andere wiederum das komplette Wanzenpaket.
Ich hole es mir einfach, is ja eh gratis, dann werde ich schon sehen, was Sache ist.

Auf Assassin's Creed Unity Benchmarks: 11 Grafikkarten im Vergleich - ComputerBase sieht man das HTT und mehr Takt als 3.5 Ghz bei einen 4 Kerner fast keinen unterschied macht. Was stimmt jetzt?

Bei PCGH wird ein FX für die Kernskalierung verwendet, es stimmt also beides.
Außerdem interessant im CB-Test: Bei 2 Kernen und 4 Kernen bei nur 2,5 GHz (sprich: volles CPU-Limit) sind GTX980 und R9 290X genau gleich schnell. AMDs Treiber bremst hier also nicht durch höheres CPU-Limit.

Ja, was ist den dann los bei all diesen Reviews und Meinungen?
Unverständlich, einige habe nix, andere wiederum das komplette Wanzenpaket.
Ich hole es mir einfach, is ja eh gratis, dann werde ich schon sehen, was Sache ist.

Jap ich auch - bei gratis hat man nix zu verlieren
Abgesehen davon scheints aber Gameplay mässig ganz gut zu sein und mal nen Sprung nach vorne zumachen,zumindet hoff ich das das stimmt

Mal eine Frage meinerseits, ist die Grafik echt so mies wie auf den zuvor geposteten Screenshots und in den reviews auf youtube? Mal ganz ehrlich, bis auf ein paar hübsche Innenräume ist die Grafik doch grad mal mittelmäßig. Vor allem die ganzen Passanten schauen aus wie anno 2004. Dass dafür so viel Leistung vonnöten ist, leuchtet mir nicht ganz ein, aber naja, Ubisoft halt, die waren noch nie für gute Optimierungen bekannt^^.

Mal eine Frage meinerseits, ist die Grafik echt so mies wie auf den zuvor geposteten Screenshots und in den reviews auf youtube? Mal ganz ehrlich, bis auf ein paar hübsche Innenräume ist die Grafik doch grad mal mittelmäßig. Vor allem die ganzen Passanten schauen aus wie anno 2004. Dass dafür so viel Leistung vonnöten ist, leuchtet mir nicht ganz ein, aber naja, Ubisoft halt, die waren noch nie für gute Optimierungen bekannt^^.

Ja, imo ist die Grafik auch keine Wucht und die notwendige Grafikpower eig. nicht wert.
Schade drum.

Zurück