Assassin's Creed Unity im Technik-Test mit Grafikkarten von 1,25 bis 8 GiByte RAM plus CPU-Kernskalierung

Ich habs endlich so zum Laufen gebracht wie es mir passt. 55-60 FPS und keine Drops auf bis zu 20 mehr *-*

i7 2600K @stock + MSI GTX980 G4

Settings = Ultrahoch + PCSS + MSAA 2x + HBAO+

Muss aber sagen ich finds grafisch echt nicht so Bombe irgendwie..

AC Unity hingegen sieht nicht wesentlich besser aus als noch Black Flag letztes Jahr,
Bei aller berechtigten Kritik an dem Spiel, aber... auch wenn Black Flag nicht wirklich hässlich ist, grafisch sind das Welten. Und wenn dann noch der Tessellation-Patch kommt, sind das erst recht Welten.
Abgesehen davon ist die Performance von Black Flag auch äußerst mies.

Amüsieren tut das Spiel alle mal.

In solchen Momenten muss ich mich immer wieder fragen, ob die Mädelz der Projektstudios zu viel Entwickler geschnuppert haben, denn gespielt haben sie das Spiel anscheinend nicht oder würdet ihr ein Spiel in dem Zustand verkaufen? Ich würde nach der vermeintlichen Fertigstellung alle Mann drei Wochen in den Urlaub schicken und sie dann jeder für sich, vom Hausmeister bis zum Team-Chef mit gewonnenem Abstand ihre Ergüsse an privaten Systemen selber bis zum Abspann spielen lassen. BB 1Q/2016... haha Man kennt es ja aus anderen Spielen. Fehler, die mit dem Mapeditor in einer Minute behoben sind werden trotz diverser Leistungs-Patches einfach nicht gefixt. Aber hauptsache man wirft es vor Weihnachten noch schnell in die Futtertröge, FarCry hinterher und GTA obendrauf...achso dan kommt ja später. Wieso nur? Dieses Jahr ist echt übel. Da spiele ich lieber erstnal Defense Grid 2 in schwerer Stufe ohne YT, lache über das sinnlose Gequatsche und komme später auf die Last-Gen Spiele zurück, wenn der weihnachtliche Betatest abgerollt ist. Von wegen Planwirtschaft ist abgeschafft.!? Dragon Age ist eingeplant aber von Rollenspielen und 3rd-Person habe ich wirklich gerade genug.

Die pünktliche Fernsehwerbung war wieder die Krönung. Zitat: "Aha, die AC-Werbung. Dann muss ich es ja nicht kaufen. Geld haben sie ja."
Alles wird gut! (auch mit nicht übertakteter Nvidia-GPU) :D

Bei aller berechtigten Kritik an dem Spiel, aber... auch wenn Black Flag nicht wirklich hässlich ist, grafisch sind das Welten. Und wenn dann noch der Tessellation-Patch kommt, sind das erst recht Welten.
Abgesehen davon ist die Performance von Black Flag auch äußerst mies.

Ich würde sagen, es lässt sich darüber streiten, ob einem die Grafik gefällt oder nicht.
Aber zwischen Blackflag und Unity ist kein grosser Grafikunterschied (nunja, auch wieder Meinungssache :D )
Ich fand die Gesichter mMn besser bei Blackflag, wie das, was ich bei Unity sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Verwendung der Gameworks-Features HBAO+ und PCSS, wird die GTX980 schneller gegenüber SSAO und 'high' Shadows - während die 290X gute 15% verliert. Übrigens wird auch Kepler langsamer, aber nicht so deutlich wie die Radeons.
Abstand GTX980 - 290X ohne Nvidia-Features: 9,6%. Mit PCSS und HBAO+: 28%. Nett.

Page 2 - Assassin’s Creed Unity for the PC: Benchmarks and analysis of its poor performance | ExtremeTech
Bei denen performt die 290X ja ziemlich gut und liegt nur knapp unter der 980.

Sehr schön ist auch das Fazit deines Links:
When your vision for a game pushes the boundary to the point that no PC or console hardware can render the experience smoothly, you aren’t a visionary — you’re just a bad designer.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

@Test:
Laut PCGH reichen Ubisofts Minimum Specs (GTX 680) für 1080p @ Ultra @ 30 fps. :stupid: Das ist mal ne ganz neue Definition von "Minimum".

unity und "schlechte grafik" auf pc in einem satz sagen:ugly:

das spiel sieht in bewegung definitiv realistischer aus als noch blackflag, zudem ist das spielgefühl nicht mehr so, als hätte der protagonist speed eingeschmissen.

zockts einfach selbst

schlechte grafik:schief:

edit: ja, die vegetation sah bei black flag besser aus, aber das gesamtbild ist bei unity im moment unschlagbar in sachen open world

Ich frage mich jetzt, rennen die "neuen" Konsolen schon ans Limit, oder hat Ubisoft nicht so dolle optimiert ? Mal abgesehen davon, dass AMD Cpus nicht so der Bringer sind :devil:

denkt ihr mit ner hd 7770 und nem athlon x4 für fm2 hab ich ne chance das spiel einigermaßen zum laufen zu bekommen?

785206d1415907417-assassins-creed-unity-im-technik-test-mit-grafikkarten-von-1-25-bis-8-gibyte-ram-plus-cpu-kernskalierung-9om8g3l.jpg

:ugly:

9om8g3l.jpg

Diese Aussage stimmt so nicht, es kommt darauf an welches Übel einem lieber ist. Beide haben Vor- und Nachteile.

Ich denke, du hast das "IMO" (= in my opinion = meiner Meinung nach) überlesen...

Sicherlich haben beide Vor- und Nachteile, gar keine Frage. Es ist nur meine persönliche Meinung, dass 2xMSAA in Unity das bessere Gesamtbild liefert, da es etwas schärfer ist als TXAA ohne aber bei der (dynamischen und statischen) Kantenglättung groß schlechter auszusehen. Sind eh nur Nuancen, aber das ist nun mal mein Empfinden. ;)

Quelle ? :D
Wie sieht es eigentlich mittlerweile bei Wash Dogs aus ? @ Release war das mit meiner "alten" 280X unspielbar

Watch_Dogs war schon zu Release auf meiner übertakteten HD 7870 prima bei hohen Details und 2xMSAA bei 1080p spielbar (35-45 FPS). Keine Ahnung, was du mit deiner 280X angestellt hast... ;)

PCGH übertaktet nicht selber, sondern verwendet Karten mit Werks OC. Bevor du also "Betrug" schreist, solltest du erst mal lesen, was da steht....

OK hab ich überlesen.
Fakt ist PCGH bedient sich der der hochgradig übertakten Modelle von Nvidia welche wahrscheinlich um einiges teurer waren und baut bei ATI teils auf minimalst OC Modellen fast zu Standarttakt.
20% mehr Takt ist bei fast allen ATI-Referenzmodellen drin mit eigener Kühllösung.

Das Bild ist definitiv zu ATI verfälscht und das kann nur Absicht sein.

Leider schreiben andere Seiten eher die Wahrheit zur Leistungsfähigkeit von ATI.
Selten lese ich bei PCGH zu nem guten OC Versuch.
Man sollte mal einen Test von aktuellen Karten vom OC zur Performance und dem Preisleistungsverhältnis machen.
Natürlich nur bei Spielen, wo AMD schon Treiber nachliefern konnte.
Es giebt viele gute Spiele, die nicht von Nvidia eingekauft wurden, wo Nvidia trotz Treibern nicht an ATI rankam.
Und das lag und liegt an den Shadereinheiten von ATI.
Mal sehn was AMD-Mantle noch verspricht.
Auch in Bezug auf PC-Gaming unter Linux.
AMD lässt sich das Wasser nicht abgraben, auch nicht von Ubisoft

Assassin's Creed Unity im Technik-Test mit Grafikkarten von 1,25 bis 8 GiByte...

Laut PCGH reichen Ubisofts Minimum Specs (GTX 680) für 1080p @ Ultra @ 30 fps. :stupid: Das ist mal ne ganz neue Definition von "Minimum".

Sehe ich irgendwie nicht so dramatisch. :ka:
Eine zweieinhalb Jahre alte Karte reicht in einem aktuellen Openworld Spiel für 1080p @Ultra und 30 Fps. Was ist daran schlimm?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück