Assassin's Creed Unity im Technik-Test mit Grafikkarten von 1,25 bis 8 GiByte RAM plus CPU-Kernskalierung

Bei mir macht PCSS nicht so viel unterschied dafür MSAA werde wohl mit FXAA und halt 1440p leben müssen komm so dann ungefähr auf die Fps wie von PCGH. Zum glück hab ich G-Sync hilft schon ein flüssigeres Spielerlebnis zu schaffen bei den wenigen Frames.

Ja, es wird wohl am VRam liegen. Die nächste Karte wird bei mir aber 8 Gigabyte haben. Warte nur noch auf die grossen Maxwell.

@ALex hab nen 2600K@4,2GHZ daran liegts nicht.

Ich werfs gleich auch mal an (meine Europa Universalis Partie war zu spannend, da muss AC halt warten, Hanse Kontinent-Stomping ftw ^^), bin mal gespannt was meine 780 Ti so stemmt, allerdings finde ich es schon "amüsant", dass nicht mal die GTX 980 die FPS halten kann ... hat Ubi wieder super optimiert, aber wenigstens leiden wir nicht mit, auf den Konsolen gibt's solides ~20-25 FPS Gameplay. xD

Hilfe!
Seit VW mit ESSO zusammen arbeitet fährt mein Opel nur noch halb so schnell!Shit Opel-Entwickler!
Gruß Yojinbo,Der keinen Opel hat und auch den Rest erlogen hat!

Also bei mir läufts auch ziemlich zäh, irgendwo wurde da ne Bremse reingehauen, kann ja nicht sein das die 7970 auf dem Level der 7870 rumkrebst und die 770 60-70% schneller daherkommt. Scheiß gameworks, ehrlich mal. Klar gibts auch andere Spiele wo eher für AMD optimiert wird, aber da ist der Unterschied längst nicht so krass. Auch komplett egal ob ich die Einstellungen hoch oder runter dreh, die Frames bleiben ziemlich gleich, die wollen uns doch alle veraschen. Hoffentlich kommt da noch was.

Ich werfs gleich auch mal an (meine Europa Universalis Partie war zu spannend, da muss AC halt warten, Hanse Kontinent-Stomping ftw ^^), bin mal gespannt was meine 780 Ti so stemmt, allerdings finde ich es schon "amüsant", dass nicht mal die GTX 980 die FPS halten kann ... hat Ubi wieder super optimiert, aber wenigstens leiden wir nicht mit, auf den Konsolen gibt's solides ~20-25 FPS Gameplay. xD

Gut also schonmal aufgemerkt. Witcher 3 muss auf max also ebenfalls 60 fps erreichen.
Sag dir jetzt schon, dass das so nicht kommen wird. Das Game ruckelt selbst bei den Entwickler Videos. :D

Trotzdem wird das Game wohl nicht so einen Shitstorm erfahren wie grad hier Unity. :ugly:

Bei kostet 2xmsaa 10fps mehr Leitung als FXAA. :ugly: Architektur Unterschiede?

Bei mir sind es im Schnitt 5 fps. Was da los? :ugly:

Also bei mir läufts auch ziemlich zäh, irgendwo wurde da ne Bremse reingehauen, kann ja nicht sein das die 7970 auf dem Level der 7870 rumkrebst und die 770 60-70% schneller daherkommt. Scheiß gameworks, ehrlich mal. Klar gibts auch andere Spiele wo eher für AMD optimiert wird, aber da ist der Unterschied längst nicht so krass. Auch komplett egal ob ich die Einstellungen hoch oder runter dreh, die Frames bleiben ziemlich gleich, die wollen uns doch alle veraschen. Hoffentlich kommt da noch was.
PCS-Shadows ausschalten. Bringt nochmal gute 30% auf AMD Karten.
Du musst das Game auch nach bestimmten Einstellungen neustarten, damit diese übernommen werden! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück