AW: Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 Fps auf Playstation 4 und Xbox One - Debatte schlägt Wellen
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Konsoleros von ihrer Niederlage ablenken wollen. Nun werden also plötzlich Keyshops aus der Mottenkiste geholt und als Massenphänomen aufgeplustert, um PCler als Schmarotzer zu denunzieren. Ich habe selbst schon Keys in solchen Shops geholt. Gemessen an dem, was ich regulär über Steam kaufe, betrifft das einen winzig kleinen Prozentsatz von Spielen. Bezahlt habe ich für diese Keys dann auch gar nicht so wenig, sondern einen Betrag, der zwischen Voll- und Angebotspreis liegt. Selbst wenn ich die kleinen Margen der Keyshops abziehe, die ja oft von etwa Studenten als Nebenverdienstmöglichkeit betrieben werden, dürfte da immer noch einges an die Entwickler geflossen sein. Und wie gesagt: Normalerweise kaufe ich da nicht. Risen 3 habe ich mir beispielsweise nen Hunderter kosten lassen.
An der Stelle aber eine Frage an die Konsoleros. Wie viel Geld geht an die Entwickler, wenn ihr euch ein Spiel leiht oder es gebraucht kauft? Und bedenkt dann bitte auch noch, dass beides an den Konsolen wirklich ein Massenphänomen ist .... Da verdienen Entwickler ja selbst durch Abverkäufe in Megahypersuperbillig-Keystores noch mehr an ihrem Spiel.
Naja der Gebrauchtmarkt ist wirklich nen Dorn für viele Publisher,zu Release machen die Titel auf den Konsolen aber trotzdem den meisten Umsatz (sogar nur auf einer btw)
Watch Dogs: PC-Verkäufe machen nur 10 Prozent aus - News | GamersGlobal
Jetzt mal am Bsp WatchDogs,gibt aber auch Titel mit einer stärkeren Pc Community,dennoch zu Release und kurz danach ist der Umsatz bei den Konsolen am besten
Achja die Sache mit den Keyshops kommt daher,weil einige Pcler ja gern die Konsolenspieler auslachen,dass diese Vollpreise zahlen
Aber allein der Vergleich Key vs Retailpackung ist einfach absolut hirnrissig
Und nebenbei geben es diese Spieler nicht,wären viele Titel nicht finanzierbar - wer glaubt,dass die Entwickler nur von Keys leben könnten?
Einige sollten lieber froh sein,dass es die Konsolenspieler gibt
Allerdings hat diese Key und Salesache einen Vorteil,auf den Pc kann man über längerem Zeitraum gut Gewinn machen
Von ihrer Niederlage ablenken sagst du, welche Niederlage - Ist das hier wirklich ein Wettkampf?
Zumindest hier scheinen sich Konsoleros aber sehr fürs PC-Gaming zu interessieren.
Naja gibt auch Leute die über den Tellerrand schauen und beides haben und Spass haben können,habe selbst einen Gaming Pc und trotzdem PS3 für nen Zockerabend und Exklusives
Kein reiner Konsolenspieler rennt hier in nem Pc Forum rum,aber auffällig,dasss grade einige reine Pcler sich auf diese Konsolennews stürzen?
Was aber wirklich auffällt,sind die ständigen Aussagen : wie ja die Konsolenspieler haben dies X und das Y behauptet,und das der Pc keine Chance hat

Ab gesehen davon,dass solchen Leuten eh nicht mehr zu helfen ist - verstehe ich nicht,wie man selbst auf so nen Mist eingehen kann
Und das immer und immer wieder,ich kenne nicht mal einen Konsolenspieler,der das behauptet
Noch habe ich hier irgendeinen Post darüber gelesen,und dieser Marketing Begriff NextGen

Wie kann man sich an den sowas aufhängen ? das ist nen Marketing Begriff von irgendwelchen PR Leute,die keine Ahnung haben
Muss man aber unbedingt über ne andere Gruppierung spotten? Ist es toll andere runterzumachen? Was hat man davon sich über Hardware zu definieren und diese Pseudorassenunterteilung der Gamer einzuführen?
Und noch was zu dieser angeblichen Limitierung und den schwachen Konsolen:
Was hindert die Entwickler/Publisher denn daran ein HighEnd Spiel ala StarCitizien auf den Markt zu bringen ,exklusiv für den PC?
Warum tuen sie das nicht - ganz einfach,weil es sich wirtschaftlich wohl nicht rentiert
Und das die Ps4 keine FHD schafft,ist sowieso übertrieben - wie viele Titel gibt es denn bis jetzt?
Man wird sehen,wie es sich entwickelt aber die LastGen und die CurrentGen kann man nicht vergleichen
Dieses mal hat man bewusst sich für die schwächerer Hardware entschieden,um den Preis zu drücken - teuerer Konsolen wäre bleischwer in den Läden liegen geblieben
Und dann gebe es noch paar Jahre länger PS3/Xbox 360
Einige nennen sich Pcler,merken aber nicht,dass 400€ Hardware aus dem Jahre 2012 mit Einschränkungen wie TDP,Kühlung,Größe usw kein Leistungskracher sein kann
Und trotzdem dieser Apfel Birnen Vergleich mit dem PC