Assassin's Creed: Sieben Jahre altes Unity beeindruckt dank Reshade-Raytracing

Ich fands witzig.
Die meisten Stunden habe ich wohl mit Black Flag versenkt. Erstmals war die Steuerung für mich richtig eingängig,4
und das Piratensetting mit den meiner Meinung nach gut gemachten See Gefechten war mal was anderes,
von wegen kennste eines kennste alle. Nicht wirklich.
ja war für mich auch das beste assassins creed mit abstand

Wie wäre es denn mal mit einem Assassins Creed OHNE ein einziges verdammtes Symbol und OHNE HUD!

Von mir aus auch gerne OHNE die Gegenwartsgeschichte und als Setting... Deutschland so um 1900 ;)

Na dann hast du aber scheinbar noch nie ein ordentliches RPG gespielt, weil das sicher alles ist, aber bei einem ordentlichen RPG ist Hardcore Sammelkrempel, bis zum erbrechen (wie bei Assassins Creed), eben eigentlich kein Standard. :P ;)
Du hast recht so sehe ich das auch.

Bin voll dran in Odyseey und es gefällt mir total ausser wenn die Steuerung mal nicht will wie ich und die RPG Elemente.
Dann hast du auch ständig die Söldner die dir auf den Sack gehen und die Flut derer hört auch nicht auf. Sogar sich aus dem Staub zu machen klappt nur 50%/50%.
Das RPG ist drauf geklatscht, das Leveln hat keinen Sinn, die Gegner sind immer gleich oder stärker. Nur das runterschrauben, so dass diese auch mal 2Level unter dir sein können macht es etwas echter.

In echten RPGs wie Gohtic kann man irgendwann auch ein Übermensch sein. Das ist ok und normal.
Wenn man dann weiter ziehlt sollten sich wieder schwierigere Gegner finden lassen. Dies ist dann die Herausvorderung die man meistern muss.
ja war für mich auch das beste assassins creed mit abstand
Sorry dann doch lieber mein Odyssey.
Habe noch dieses Jahr Blackflag fertig gespielt (Origin davor) und dann gings ab nach Griechenland.

@Kelemvor
Die Steuerung!
Ich musste schon zig mal ausschalten weil ich die Nerven damit verloren habe.
Schifffahrt war wieder geil, stimmt. Mit dem coolen Gesang auch etwas entspannend.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist doch eigentlich schon fast gar nicht mehr vorhanden. Zumindest wirkt sie wie ein Fremdkörper, so wie sie gerade umgesetzt ist. Ich mochte Desmond und seine Storyline. Eigentlich wünsche ich mir so was sogar wieder, denn das gehörte mMn einfach zu AC dazu.
Ich bin seit Teil 1 der Meinung dass das Problem der Gegenwartsgeschichte nicht ist dass es sie gibt, sondern dass sie schon immer viel zu kurz kommt. Ich würde gerne mal ein AC spielen welches hauptsächlich in der Neuzeit stattfindet und nur gelegentlich eine Erinnerung besucht.

Die ist doch eigentlich schon fast gar nicht mehr vorhanden. Zumindest wirkt sie wie ein Fremdkörper, so wie sie gerade umgesetzt ist. Ich mochte Desmond und seine Storyline. Eigentlich wünsche ich mir so was sogar wieder, denn das gehörte mMn einfach zu AC dazu.

Ich fand sie tatsächlich nur ein einziges mal gut. Und zwar im ersten Teil und das fand ich sogar großartig, hat mich total geflasht.
Aber dann... also mich reißt es einfach nur raus und finde es nur noch uninteressant, langweilig, keine Überraschung.
Ich liebe Geschichte, aber fiktionales Gegenwarts-Zukunft Szenario, nah! Bitte in der Geschichte bleiben.

Stimmt aber, ist wie ein Fremdkörper und Gott sei dank nicht mehr so ganz krass präsent.
MMn kann es ganz raus oder höchstens wie du es wünscht, dann bitte wieder spannend und gut erzählt.

Ach und was ich mir noch wünschen würde, wäre wieder mehr Ernsthaftigkeit.
Es darf ja ruhig hin und wieder mal etwas "familienfreundlich" sein, aber Valhalla ist stellenweise einfach nur ganz schlechter, alberner Humor für 10 jährige.
Also wenn die Wikinger Zeit wirklich so schön und bunt war, in der quasi sogar schon gegendert wurde, ja dann war es doch die menschliche Pop-Kultur in ihrer besten Phase. ^^

Wie wäre es denn mal mit einem Assassins Creed OHNE ein einziges verdammtes Symbol und OHNE HUD!

Die HUD -Infos kann man doch seit etlichen Jahren nach eigenen Vorlieben anpassen!

Anhänge

• rogue_no_hud.jpg
    rogue_no_hud.jpg
    913 KB · Aufrufe: 23
  • rogue_hud_options.jpg
    rogue_hud_options.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 21
  • unity_hud_options.jpg
    unity_hud_options.jpg
    222 KB · Aufrufe: 20
  • unity_no_hud.jpg
    unity_no_hud.jpg
    500,7 KB · Aufrufe: 21
  • origins_hud_options.jpg
    origins_hud_options.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 21
  • odyssey_no_hud.jpg
    odyssey_no_hud.jpg
    376,6 KB · Aufrufe: 18
  • odyssey_hud_options.jpg
    odyssey_hud_options.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 18
  • origins_no_hud.jpg
    origins_no_hud.jpg
    595 KB · Aufrufe: 18
  • syndicate_hud_options.jpg
    syndicate_hud_options.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 25
  • syndicate_no_hud.jpg
    syndicate_no_hud.jpg
    403,5 KB · Aufrufe: 27
  • liberation_no_hud.jpg
    liberation_no_hud.jpg
    508,4 KB · Aufrufe: 25
  • liberation_r_hud_options.jpg
    liberation_r_hud_options.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 17
  • ac3_no_hud.jpg
    ac3_no_hud.jpg
    333 KB · Aufrufe: 15
  • ac3r_hud_options.jpg
    ac3r_hud_options.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 17
  • black_flag_no_hud.jpg
    black_flag_no_hud.jpg
    658,6 KB · Aufrufe: 18
  • black_flag_hud_options.jpg
    black_flag_hud_options.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 24
Die HUD -Infos kann man doch seit etlichen Jahren nach eigenen Vorlieben anpassen!

Ja schon, aber dann finde z.B. mal alle Kisten ohne Symbole ^^
Das Gameplay/Gamedesign muss das her geben und das ist nun mal allgemein bei Ubisoft ein ganz großes Problem, siehe auch Far Cry. Und wie könnte man es machen? Siehe z.B. Hellblade.

erstmal zum vod: der mod sieht bombastisch aus :daumen: schade dass ich keine rtx-graka hab, das is echt ein augenschmaus.
da hab ich doch echt nochmal bock bekommen, unity durchzuspielen (muss mir das nochmal durchlesen wie das funktioniert damit ich das nochmal durchspielen kann, da muss man doch was mit den savegames machen :ka:).
unity war aus meiner sicht das beste schleich-assassins-creed - was hab ich da hinterrücks gemeuchelt ;-)

erstmal zum vod: der mod sieht bombastisch aus :daumen: schade dass ich keine rtx-graka hab,
Die brauchst du auch nicht, stattdessen musst du den Shader für kostenlose Software ReShade kaufen:

Na dann hast du aber scheinbar noch nie ein ordentliches RPG gespielt, weil das sicher alles ist, aber bei einem ordentlichen RPG ist Hardcore Sammelkrempel, bis zum erbrechen (wie bei Assassins Creed), eben eigentlich kein Standard. :P ;)
Das finde ich auch an diversen Ego-Shootern echt übel, wenn da ein RPG System aufgezwungen wird, wie z. B. Homefront: The Revolution oder Rage I+II, das macht das Spielgefühl stellenweise echt krampfig und fühlt sich dann auch nicht nach RPG an.

Wenn es dann aber etwas ist wie Borderlands oder Outriders, wo die Mischung aus Ego-Shooter und RPG bestens harmoniert, dann kommt das schon echt geil. Wenn Ubisoft das doch bitte dann auch konsequent umsetzen wurde, entweder Action Adventure mit Stealth Elementen oder gleich ein richtiges RPG, wo man auch alles gesammelte Zeug zu Geld machen kann, oder für neue Ausrüstung verwurschtelt, wie z. B. in Fallout 4, aber dann, wie eben angesprochen auch konsequent oder mit der richtigen Mischung und nichts halbgares.

AC Unity war und ist auch noch heut grafisch eine Wucht. Schade, das es damals so zerissen wurden ist. Ich hatte persönlich wirklich eine menge Spaß mit gehabt. Besonders der Co-op Modus war klasse! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AC Unity war und ich auch noch heut grafisch eine Wucht. Schade, das es damals so zerissen wurden ist. Ich hatte persönlich wirklich eine menge Spaß mit gehabt. Besonders der Co-op Modus war klasse! :daumen:
Genau das! Die Dichte an NPCs ist auch unschlagbar - nur der Cyberpunk 2077 Trailer damals, schien das toppen zu können - man war ich nach Release enttäuscht. Aber das ist ein anderes Thema...

Zurück