Die ist doch eigentlich schon fast gar nicht mehr vorhanden. Zumindest wirkt sie wie ein Fremdkörper, so wie sie gerade umgesetzt ist. Ich mochte Desmond und seine Storyline. Eigentlich wünsche ich mir so was sogar wieder, denn das gehörte mMn einfach zu AC dazu.
Ich fand sie tatsächlich nur ein einziges mal gut. Und zwar im ersten Teil und das fand ich sogar großartig, hat mich total geflasht.
Aber dann... also mich reißt es einfach nur raus und finde es nur noch uninteressant, langweilig, keine Überraschung.
Ich liebe Geschichte, aber fiktionales Gegenwarts-Zukunft Szenario, nah! Bitte in der Geschichte bleiben.
Stimmt aber, ist wie ein Fremdkörper und Gott sei dank nicht mehr so ganz krass präsent.
MMn kann es ganz raus oder höchstens wie du es wünscht, dann bitte wieder spannend und gut erzählt.
Ach und was ich mir noch wünschen würde, wäre wieder mehr Ernsthaftigkeit.
Es darf ja ruhig hin und wieder mal etwas "familienfreundlich" sein, aber Valhalla ist stellenweise einfach nur ganz schlechter, alberner Humor für 10 jährige.
Also wenn die Wikinger Zeit wirklich so schön und bunt war, in der quasi sogar schon gegendert wurde, ja dann war es doch die menschliche Pop-Kultur in ihrer besten Phase. ^^