Assassin's Creed: Sieben Jahre altes Unity beeindruckt dank Reshade-Raytracing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Sieben Jahre altes Unity beeindruckt dank Reshade-Raytracing

Der Release von Assassin's Creed Unity liegt schon einige Jahre zurück, aber mit den richtigen Mods kann das Spiel fast wie ein aktueller Titel aussehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Sieben Jahre altes Unity beeindruckt dank Reshade-Raytracing

Hatte die Optik genau so in Erinnerung. Schade, dass vergleichende Splitscreens fehlen, die verdeutlichen wie sehr sich die Mod auf die Grafik auswirkt. Ansonsten das Spiel ist top! MMn das letzte wahre Assassins Creed. Hoffentlich spaltet Ubisoft die RPGs ab von der Reihe und kehren wieder zu den Wurzeln zurück.

Für mich war Unity grafisch sowas wie für viele Crysis. Einfach nur schön und seiner Zeit voraus :sabber:

Ich hatte es tatsächlich kürzlich nochmal (ohne Mods) installiert, wollte mal wissen wie es so mit der 3080 läuft.
Fantastisch kann ich nur sagen und es sieht immer noch gut aus. Auch die Menschenmassen beeindrucken nach wie vor.
Nur über die Steuerung reden wir besser nicht.

Wenn das Spiel nicht nur aus "sammle 4.826.102 Gegenstände" bestehen würde, hätte ich es gerne auch noch mal gespielt.
Da ich RPGler bin, ist das Standard und härtet ab. :-D :ugly:

Da die gesammte Assassins Creed-Reihe, nur noch über Ubisofts eigener Plattform läuft, mit anderen Worten hauseigen ist, habe ich mir immer noch keinen Teil zugelegt, sehr schade eigentlich da mich Assassins Creed schon reizt, insbesondere Valhalla.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich spaltet Ubisoft die RPGs ab von der Reihe und kehren wieder zu den Wurzeln zurück.
Hoffentlich nicht. Ich hab fast jedes Assassin's Creed gespielt und muss sagen, dass mir die Teile ab Origins doch besser gefallen.

Allerdings sollte Ubisoft von der "Immer größer, immer weiter"-Formel weg kommen. Weniger ist manchmal mehr.

Kennst du einen, kennst du alle. Mein Tipp: Teil 2 + Addons, meiner Ansicht nach der beste Teil von allen. Valhalla ist leider sehr aufgesetzt und so gar nicht "Vikings".
Danke für den Tip, ja das ist eben die Formel die bei vielen Entwicklern immer wieder eingesetzt wird, mit teils unwahren Versprechungen, es wird trotzdem gekauft. *Grunz* Verdammt und dabei dachte ich, Valhalla geht etwa so die Richtung vom Ersteindruck was ich als Vorschau Video sah.

Wenn das Spiel nicht nur aus "sammle 4.826.102 Gegenstände" bestehen würde, hätte ich es gerne auch noch mal gespielt.
Ja, das war wirklich zu viel des Guten. Erinnere mich noch an diese zugekleisterte Map mit Millionen Symbolen...
Die Kunst ist es halt sowas auszublenden und sich auf wesentliche Aspekte zu konzentrieren, welche für mich aus Side- und Mainquests bestand.
Hoffentlich nicht. Ich hab fast jedes Assassin's Creed gespielt und muss sagen, dass mir die Teile ab Origins doch besser gefallen.
Wieso nicht? Du hättest ja keinen Nachteil davon, wenn Ubisoft ein AC "RPG" weiterführt und ein AC "Classic". Finde die AC RPGs isoliert betrachtet auch ok, hätte aber auch gerne wieder das alte Feeling: Eine Stadt, konzentriert auf Templer/Assassinen-Konflikt und Mord-Aufträge mit verschiedenen Lösungswegen.
Allerdings sollte Ubisoft von der "Immer größer, immer weiter"-Formel weg kommen.
Yes, sir! Hier sind sich glaube ich alle einig - nur Ubisoft scheint schwerhörig zu sein, denn mit jedem neuen Teil heißt es wieder "die Openworld wird noch größer"...?

Kennst du einen, kennst du alle. Mein Tipp: Teil 2 + Addons, meiner Ansicht nach der beste Teil von allen. Valhalla ist leider sehr aufgesetzt und so gar nicht "Vikings".

Ja, die Ezio-Trilogie ist von den "klassischen" Teilen definitiv die beste.
Origins und Odyssey sind auch gut, aber halt anders (Origins hat das faszinierendere Flair, Odyssey ist etwas ausgefeilter). Nur wenn man so wirklich gar nicht mit Open World kann, dann ist man halt falsch bei den Spielen.

Dass Valhalla - habe es noch nicht - kein "Vikings" ist, halte ich für ein Qualitätsprädikat. Ein derartiger Schund, diese Serie...

Unity hat nur ein großes Problem am PC, also technischer Natur. Die Stoffsimulation funktioniert nur bis 30 FPS. Alles darüber funktioniert diese nicht mehr richtig und die Stoffe werden steif wie festgefroren. Besonders hässlich bei langen Roben von Arno.
Hat Ubisoft nie gefixt und es gibt keine Com Lösung im Netz dafür.
Mich hat das so gestört, dass ich das Spiel mit 30 FPS Limit am PC gespielt hab.

Fand das Spiel zwar nur mittelmäßig, aber der Trailer war einfach ein Meisterwerk:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bin mit AC nie so richtig warm geworden, hatte den 2. Teil mal länger gespielt.
Reshade, ja immer noch gern genutzt, mal sehen ob man das wieder übers neue Bf klatschen kann ohne vom Server zu fliegen wegen hacks.

Man vergisst auch in der heutigen Zeit wo täglich neuer Schrott kommt, den man eigentlich nicht brauch, das man so viele alte gute Spiele hat, die besser und komplett sind ohne schnick schnack!
Welche mit Reshade gut aufgemotzt werden können... oder warum fahre die den Remaster kurs zur Zeit.
Der alte shit is nun mal Hot....
Letzens erst mitn Kumpel Atari2600 gezockt und Afterburner aufn SNES.. herrlich dazu nen paar Bier.. gemüdlicher gehts nicht!
Das stammt noch aus ner Zeit, wo Geräte noch kein Verfallsdatum hatten! Wer mal ne original PS1 geöffnet jat weis was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war wirklich zu viel des Guten. Erinnere mich noch an diese zugekleisterte Map mit Millionen Symbolen...
Die Kunst ist es halt sowas auszublenden und sich auf wesentliche Aspekte zu konzentrieren, welche für mich aus Side- und Mainquests bestand.

Wieso nicht? Du hättest ja keinen Nachteil davon, wenn Ubisoft ein AC "RPG" weiterführt und ein AC "Classic". Finde die AC RPGs isoliert betrachtet auch ok, hätte aber auch gerne wieder das alte Feeling: Eine Stadt, konzentriert auf Templer/Assassinen-Konflikt und Mord-Aufträge mit verschiedenen Lösungswegen.

Yes, sir! Hier sind sich glaube ich alle einig - nur Ubisoft scheint schwerhörig zu sein, denn mit jedem neuen Teil heißt es wieder "die Openworld wird noch größer"...?
Diesen Templer/Assassinen-Konflikt kann man auch gut wieder einbringen, ohne RPG Elemente zu verwerfen. Ebenso wie die Stadt. Ich mag es aber, meine Spielfigur entsprechend zu skillen und Multiple Choice-Dialoge mag ich auch nicht mehr missen.

Nö, das Letzte war Syndicate. Ist nur kurz nach Unity ziemlich unter gegangen, dabei hatte es dessen technische Probleme nicht mehr.
Hab das bewusst ausgeklammert, weil mir die Spaltung der Story in zwei Charaktere schon zu sehr normabweichend und nicht so stringent wie Unity war. Mochte jedoch das Gangsystem - das war auch eine schöne Hommage an den Film Gangs of New York.

Ja, die Ezio-Trilogie ist von den "klassischen" Teilen definitiv die beste.
Origins und Odyssey sind auch gut, aber halt anders (Origins hat das faszinierendere Flair, Odyssey ist etwas ausgefeilter). Nur wenn man so wirklich gar nicht mit Open World kann, dann ist man halt falsch bei den Spielen.
Odyssey habe ich ganz vergessen. Da habe ich auch sehr viele Stunden drin versenkt, die weit offene Welt hat dem Ganzen gut getan. Mir wurde es nur irgendwann zu viel des Guten und mich hat es gestört, dass man im Krieg kein Anhänger einer Seite sein konnte sondern dazwischen sein eigenes Süppchen gekocht hat - unglaubwürdig.
Dass Valhalla - habe es noch nicht - kein "Vikings" ist, halte ich für ein Qualitätsprädikat. Ein derartiger Schund, diese Serie...
Zum Glück Geschmackssache, ich meine damit vor allem die schmutzige Schroff- und Ehrlichkeit von Vikings, falls du verstehst was ich meine. Valhalla wirkt dagegen wie ein Disney-Märchen, alle sind so glücklich und singen und tanzen. Spätestens beim "taktischen Beleidigen" musste ich so lachen, dass es mir fast hoch kam, so unglaubwürdig kam das in dem Moment herüber. Aber das ist alles mein persönlicher Eindruck, ich möchte das niemandem madig machen =)

Ich fands witzig.
Die meisten Stunden habe ich wohl mit Black Flag versenkt. Erstmals war die Steuerung für mich richtig eingängig,4
und das Piratensetting mit den meiner Meinung nach gut gemachten See Gefechten war mal was anderes,
von wegen kennste eines kennste alle. Nicht wirklich.

Zurück