[X] Sonstiges
Den ersten Teil fand ich zwar grafisch und auch von der Gestaltung der Welt sehr beeindruckend, aber er war mir zu eintönig. Der zweite Teil war dann zwar recht linear, mit wenigen Anreizen was nebenbei zu machen (außer natürlich Gruften, Glypfen, Stadtausbau), aber war dafür bei weitem nicht mehr so eintönig. Vor allem steht man nicht mehr so unter Generalverdacht wie im ersten Teil, insbesondere außerhalb der Städte war das im ersten Teil sehr nervig. Auch die Fraktionen, die man anheuern konnte, waren eine große Bereicherung.
Brotherhood hat dann noch mehr Wert auf Sekundär-Missionen gelegt und diese auch besser in die Haupthandlung integriert (Borgia-Tower z.B.). Der Stadtausbau ist nun noch interessanter und deutlich umfangreicher. Und die Assassinen-Gilde ist auch eine schöne nebenbei Beschäftigung. Auch nach der Haupthandlung schmeiße ich das Spiel gerne nochmal an um die restlichen Nebenmissionen zu erfüllen sowie mich um Stadt und Assassinen zu kümmern.
Ich denke, wenn Revelations der 3. Teil wäre wie in einigen News hinterfragt wird, hätten sie das Spiel auch schon so genannt. Dafür spricht auch, dass laut dem letzten Trailer die Handlung im Jahr 1459 spielen
könnte, also nicht allzuweit entfernt von Ezios Zeit. Ich könnte mir die Geschichte von Ezios Vater Giovanni daher gut vorstellen. Außerdem haben die Entwickler doch gesagt, dass der 3. Teil ein komplett anderes Setting enthalten könnte, was zumindest darauf hindeutet, dass die Arbeiten an diesem Spiel noch nicht begonnen haben. Ein Release Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres würde aber bedeuten, dass Revelations schon längst in der Mache und das Setting klar ist.
Ich werde eh erst mal (wie immer) die Tests abwarten und bis der Preis etwas fällt
. Sollte sich im Vergleich zu Brotherhood noch einiges tun, würde ich mir das Spiel auch kaufen.
EDIT:
Hab bis jetzt nur den ersten Assasins Creed.
Wieviele gibts den überhaupt schon
Waren doch bis jetzt nur 2?
1,2 und Brotherhood (gehört zu 2, ist aber ein eigenständiges Spiel). Dazu gabs dann noch diverse Ableger für PSP und DS.