Assassin's Creed Origins integrierter Benchmark - CPU

Mir ist eben aufgefallen das die DRAM und NB Frequenz in CPU-Z stark schwanken sobald ich auf Höchstleistungen in den Energieoptionen umschalte ist das normal oder sollte ich meinem CPU mehr Spannung geben im UEFI
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 30
ca. um 150 in beide Richtungen, gehen unter 1600 und bis mehr als 1700

die NB hat ja mit dem CPU direkt zu tun ist klar das die schwangt wenn der cpu zum teil auf 4,9 läuft wenn auch nur für sekunden, kommt mir etwas hoch vor.
z.B: NB 2400 DRAM 1500
 
@SchumiGSG9: Deine Row Refresh Cycle Time kommt mir krass hoch vor... :hmm: Dieser sollte so bei 52-78 liegen.

Edit: Ich sehe gerade, das ist bei DaHell63 genauso. Ist das normal bei Skylake X??
Edit2: Ne, das ist ein anderer Wert, den ich meine. Dennoch solltet ihr den Wert auf euren Skylake X Systemen auf 312 setzen, laut Internetrecherche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch auf Höchstleistung stehen, trotzdem taktet sich die CPU auf 1200MHz und NB Frequenz auf 800MHz.
Je nach Last (Windows) reagiert dein PC und taktet hoch, oder wenn nichts anliegt runter.
Du wirst im Bios alle Stromsparmaßen anhaben, also funktioniert alles so wie es vorgesehen ist.
Performanceeinbußen gibts dadurch nicht.
Wenn Power gebraucht wird taktet doch hoch.

Ok Ram bleibt bei mir auf 1500MHz, egal ob Höchstleistung oder Ausbalanciert :hmm:
 
Habe am Bus Takt nichts geändert, das einzige das ich geändert habe ist das Speicherprofile zu laden, damit mein DDR-4 3200 Speicher auch genutzt wird.
 
Mal was anderes...

Ich hab meiner Frau eine GTX 1080 gekauft und zu der Karte einen Code für Destiny 2 bekommen.
"Bitte lösen Sie diesen in GeForce Experience unter "Code einlösen" ein."

Da wir nur Singleplayer spielen und auch kein GeForce Experience nutzen, hätte ich nun den Code abzugeben.

Kostenpunkt natürlich 0.0€
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Settings siehe Anfangsbeitrag

Threadripper 1950X 16/16 UMA 4.1GHz 2400MHz RAM Takt, High Timings (20 20 20 50 82 2T):
ACO_16_16_UMA_4_1_GHZ_Shit_RAM.png

:what:
 
Und hier die CPU Auslastung während die Szene mit den vielen NPCs auf der Straße dargestellt wird. Ich habe SMT übrigens wieder aktiviert:

Screenshot_43.png

Der letzte Kern läuft bei mir übrigens immer auf 90-100% und limitiert ganz klar.

Im Vergleich dazu, wenn ich das Spiel schließe:

Screenshot_44.png

Sieht ein bisschen anders aus. :D Das Spiel nutzt definitiv mehr als 8 Threads.

Edit: Die höchste Auslastung liegt bei ca. 39%, welche auch auf der Straße mit den vielen NPCs erreicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich RAM-Takt teste, dann immer mit den gleichen Settings aber unterschiedlichem RAM-Takt. Weil da auch noch die passenden Settings für den Takt zu finden, da hab ich keinen Bock zu. ^^
 
Zurück