Assassin's Creed Origins: 3 Mal größer als Black Flag & Release im Oktober?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Assassin's Creed Origins: 3 Mal größer als Black Flag & Release im Oktober?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Origins: 3 Mal größer als Black Flag & Release im Oktober?

Aktuellen Gerüchten zufolge soll das neue Assassin's Creed mit dem angeblichen Namenszusatz Origins deutlich größer werden als die bisherigen Vorgänger. So könnte Origins den vierten Teil der Serie, Black Flag, in Sachen Spielwelt deutlich übertrumpfen. Außerdem sei ein Release für Oktober diesen Jahres angesetzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Origins: 3 Mal größer als Black Flag & Release im Oktober?
 
AW: Assassin's Creed Origins: 3 Mal größer als Black Flag & Release im Oktober?

Also noch mehr nutzlose collectables ;) ?

Die sollten sich mehr auf Inhalt konzentrieren, ich persönlich finde das dass Open World Setting von Ubisoft langsam ausgereizt ist...
Mal sehen was Ubi da zaubert... hoffentlich etwas mehr Story.
 
AW: Assassin's Creed Origins: 3 Mal größer als Black Flag & Release im Oktober?

Wenn es dann auch 3x so viel Content gibt, kann das funktionieren. Ansonsten hat man dasselbe Problem wie bei Teil 3, Unity und gewissermaßen auch Brotherhood: Eine große Spielwelt, die zwar irgendwie ganz nett aussieht, in der es aber nicht viel zu tun gibt und man am Ende mit zu langen Laufwegen zu kämpfen hat.

Dass man keine unüberschaubar große Spielwelt braucht, um ordentlich Inhalte unterzubringen, ohne dass es langweilig wird, sieht man schon daran, wie viel Zeit man in Witcher 3 allein in Novigrad und unmittelbarer Umgebung verbringen kann, und das ist nur ein Bruchteil der Karte.
 
AW: Assassin's Creed Origins: 3 Mal größer als Black Flag & Release im Oktober?

3 mal so große Welt und 3 mal soviele repetitive Nebenaufgaben oder was? :ugly:
 
AW: Assassin's Creed Origins: 3 Mal größer als Black Flag & Release im Oktober?

Ubisoft glaubt mit dem größter Argument beeindruckt man 2017 noch irgend jemanden? Wenn die Open World leer und repetitiv ist kann die wegen mir auch drölf Millionen Quadratkilometer gross sein, ein spielerischen Mehrwert bringt das nicht.
 
AW: Assassin's Creed Origins: 3 Mal größer als Black Flag & Release im Oktober?

Reizlos. Ghost Recon Wildlands hat anfangs auch beeindruckt, wenn man mit nem Heli und ein paar Freunden darin abhebt und sieht, wie groß die Spielwelt ist...und man überall hin kann. Leider hat sich sehr schnell rausgestellt, dass die Missionen letztendlich fast alle gleich und völlig generisch sind. Alles austauschbar. Schade.
 
AW: Assassin's Creed Origins: 3 Mal größer als Black Flag & Release im Oktober?

Wer von Ubisoft was kauft ist selber schuld.
Die sollten mal ne Pause einlegen. Assassin's Creed ist schon ausgemolken!

Die Spielewelt größer machen ist bei Ubisoft ganz einfach. STRG+C dann STRG+V dada und schon ist die Spielewelt doppelt so groß!:D
 
AW: Assassin's Creed Origins: 3 Mal größer als Black Flag & Release im Oktober?

dreimal größer als Blackflag?

dreimal mehr gestrecktes geh mal hol mal bring mal )
 
AW: Assassin's Creed Origins: 3 Mal größer als Black Flag & Release im Oktober?

Warum muss eigentlich alles immer noch größer werden? Die größte Spielwelt nutzt gar nichts, wenn sie nicht durchweg interessant gestaltet ist. Da ist weniger manchmal mehr.
 
AW: Assassin's Creed Origins: 3 Mal größer als Black Flag & Release im Oktober?

Tja, Ubisoft hat wie EA immer noch nicht kapiert, dass größer nicht gleich besser ist.


Das ist der Nachteil des technischen Fortschritts. Früher mussten Entwickler mit den mickrigen PC-Ressourcen beim Gameplay punkten. Heute schreibt man einfach "3x so große Spielwelt, 50 x Customisierungsmöglichkeiten, beste Grafik des Jahres" und das Spiel wird gekauft. Obwohl es ein dummer Deckungsshooter oder (wie im Fall von AC) das gleiche Spiel seit AC2 ist.

Ich sehe die Schuld hier übrigens auch in der PC-Community. Wir haben viel zu lange einfach nur auf Partikeleffekte und Schatten geguckt, statt auf Gameplay und Spielspaß. Nun, die Entwickler haben unsere Wünsche erhört, und das Ergebnis sieht man an vielen aktuellen Spielen.

(Es liegt aber auch daran, dass tolle Grafik wesentlich leichter kaufbar ist als kreative und trotzdem massenkompatible Spielideen.)
 
AW: Assassin's Creed Origins: 3 Mal größer als Black Flag & Release im Oktober?

Beim Crafting geht noch mehr, jetzt mit der Erweiterung AC7 Killertier, Trainiere dein Killermeerschweinchen.
 
AW: Assassin's Creed Origins: 3 Mal größer als Black Flag & Release im Oktober?

Tja, Ubisoft hat wie EA immer noch nicht kapiert, dass größer nicht gleich besser ist.


Das ist der Nachteil des technischen Fortschritts. Früher mussten Entwickler mit den mickrigen PC-Ressourcen beim Gameplay punkten. Heute schreibt man einfach "3x so große Spielwelt, 50 x Customisierungsmöglichkeiten, beste Grafik des Jahres" und das Spiel wird gekauft. Obwohl es ein dummer Deckungsshooter oder (wie im Fall von AC) das gleiche Spiel seit AC2 ist.

Ich sehe die Schuld hier übrigens auch in der PC-Community. Wir haben viel zu lange einfach nur auf Partikeleffekte und Schatten geguckt, statt auf Gameplay und Spielspaß. Nun, die Entwickler haben unsere Wünsche erhört, und das Ergebnis sieht man an vielen aktuellen Spielen.

(Es liegt aber auch daran, dass tolle Grafik wesentlich leichter kaufbar ist als kreative und trotzdem massenkompatible Spielideen.)

Dem kann ich nur zustimmen. Die letzten Jahre hatte ich mehr Spaß an den Spielen, die keine Bombastgrafik hatten sondern mehr auf Story, Gameplay etc gesetzt haben.
Die großen AAA-Titel werden immer schlechter, grade weil sie Aufgrund von zuviel Kosten auf eine sehr breite Käuferschicht zugeschnitten werden, um die Kosten wieder einzuspielen.
Und wenn man sich Wildlands so anschaut, dann ist von AC Origins auch nicht viel zu erwarten.

Wenn man auf gutes Gaming wert legt, setzt man inzwischen besser auf Indietitel und Spiele, die noch Wert auf Story legen.
 
AW: Assassin's Creed Origins: 3 Mal größer als Black Flag & Release im Oktober?

Aktuellen Gerüchten zufolge soll das neue Assassin's Creed mit dem angeblichen Namenszusatz Origins deutlich größer werden als die bisherigen Vorgänger. So könnte Origins den vierten Teil der Serie, Black Flag, in Sachen Spielwelt deutlich übertrumpfen.
Aktuellen Gerüchten zufolge soll das neue Assassin's Creed mit dem angeblichen Namenszusatz Origins deutlich langweiliger werden als die bisherigen Vorgänger. So könnte Origins den vierten Teil der Serie, Black Flag, in Sachen Gegenstände sammeln bis zum geht nicht mehr, deutlich übertrumpfen.

Habs mal korrigiert :nicken:
 
AW: Assassin's Creed Origins: 3 Mal größer als Black Flag & Release im Oktober?

Was läuft bei diesem Verein eigentlich falsch.
Seit Jahren unfähig auch nur annährend interessante Open-Worlds zu generieren, die auf Dauer fesseln können.
Alles zumüllen mit sinnlosem Sammel-Schrott und was tut man dann natürlich als Nächstes? Genau.. alles 3x so groß machen.
Selbst wenn sie das irgendwie hinbekommen würden, Spiele mit solch einem Umfang wähle ich nur noch extrem mit Bedacht aus.
Schließlich habe ich nicht so viel Zeit zur Verfügung wie in diesen Spielen Schatzkisten rumstehen...
 
AW: Assassin's Creed Origins: 3 Mal größer als Black Flag & Release im Oktober?

Schiff/Boot nicht (!) als Waffe einsetzbar???

Wow! Wenn das wahr ist hätte das neue AC wieder bessere Chancen bei mir. :)
 
AW: Assassin's Creed Origins: 3 Mal größer als Black Flag & Release im Oktober?

nix genaues weiß man, aber erstmal schön draufbashen. :D

Ich harre der Dinge die da kommen und werde höchstwahrscheinlich ein paar amüsante Stunden mit einem tollen neuen Spiel haben.
 
AW: Assassin's Creed Origins: 3 Mal größer als Black Flag & Release im Oktober?

Man kann nur hoffen, dass sie endlich mal eine vernünftige Steuerung vor allem Kamera entwickelt haben. Die Kamera in AC1-5 ist ein Witz. Bei der Steuerung in Unity kriege inzwischen einen sehr großen Hass.

- Kletter da, wo er nicht klettern soll
- Klettert nicht, wo er klettern soll.
- Man drückt links und er läuft gerade aus.
- Man kämpft gegen x Gegner, ist in einer Animation und ein anderer greift an, Tot
- Man tötet eine Horde Gegner, dreht sich um, kommen die nächsten
- Man kämpft gegen x Gegner und andere schiessen auf einen -> tot
- Man kämpft gegen X Gegner und sie blocken alle angriffe und andere schiessen auf einen -> tot

Das ist seit AC3 so... aber irgendwie habe ich den glauben aufgegeben, dass die das noch verbessern...

Abgesehen davon, wiederholen sich die Sprecher viel zu häufig und so wirkt das recht monoton.
 
AW: Assassin's Creed Origins: 3 Mal größer als Black Flag & Release im Oktober?

Ich verzichte auf Größe, wenn die Story fesselnd ist und die zur Verfügung stehende Welt sinnvoll eingebettet wird. Die Hauptstory von Unity war erledigt und halb Paris noch unaufgedeckt - was soll sowas? Unterhaltsame Nebenquests bitte gerne, aber nicht die Karte zumüllen wie bisher!

Und wenn wir schon dabei sind, ich will das Schiff gefälligst steuern und ballern, SHANTIES ftw!
 
AW: Assassin's Creed Origins: 3 Mal größer als Black Flag & Release im Oktober?

Assassin's Creed Unity hatte mir auch nicht gefallen, aber alle anderen Releases waren insgesamt gut. Bin schon gespannt auf die ersten genaueren Infos und Gameplay Trailer von neuen AC.
 
AW: Assassin's Creed Origins: 3 Mal größer als Black Flag & Release im Oktober?

Meine Assoziationskette: Ubisoft (Openworld) -> Spieleindustrie -> Fabrik -> Fließband -> seelenlos -> tot

Habe übrigens noch nie Assassins Creed gespielt. Kurze Gameplay-Videos haben gereicht.
 
Zurück