Assassin's Creed Origins: 3 Mal größer als Black Flag & Release im Oktober?

AW: Assassin's Creed Origins: 3 Mal größer als Black Flag & Release im Oktober?

habe so einige Teile von AC gespielt und war erst begeistert. Doch schon nach 2 Wochen hatte ich es durchgespielt und habe fast die 100% nach einen Monat erledigt. Als ich dann Windows neu draufspielen musste und ich noch keine zweite Festplatte hatte war mein Spielstand bei Uplay nicht mehr abrufbar da es Fehler mit der Synchrinisation gab. Das gind einige Wochen so und tausende Spieler haben sich beschwert und mussten mit dem 0% Spielstand klar kommen. Mich hat es innerlich zerrissen und hasse Uplay seitdem!!! Die Grafik war auch schlecht und die Bugs waren einfach nur peinlich !!!! So ging es dann auch mit Unity weiter und warte nur noch ab bis ich nur noch Positive Bewertungen über ein AC geschrieben werden!

Mit was willst du schießen, wenn es damals noch kein Schießpulver gab? ??

Mit was willst du schießen, wenn es damals noch kein Schießpulver gab?

Schleudern, Bogen, Katapulte (Ja die gab es auch auf Schiffen). Such dir was aus. Die Menschheit war schon vor der Erfindung des Schießpulvers sehr kreativ wenn es darum ging sich gegenseitig zu töten. :D

Ubisoft glaubt mit dem größter Argument beeindruckt man 2017 noch irgend jemanden? Wenn die Open World leer und repetitiv ist kann die wegen mir auch drölf Millionen Quadratkilometer gross sein, ein spielerischen Mehrwert bringt das nicht.

Darum gefällt mir bis heute Gothic 1 so gut (ja nicht Ubi und anderes Gerne).
Die Welt ist "klein" aber groß genug um sie mit mehr als "genug & sinnvollen" Inhalt zu füllen.

Wenn es echt 3 mal so groß ist, wäre es mir definitiv zu groß. Ja wir wissen ja das Ubisoft tolle offene Spielwelten gestalten kann, aber was bringt so was wenn der Rest hinterherhinkt? Allgemein verstehe ich den Trend in den letzten Jahren einfach immer größere Spielwelten zu machen überhaupt nicht. Es gibt nur sehr wenige open World Spiele die richtig gut sind, die meisten sind mittelmäßig was nur der open World geschuldet ist. Und der Trend hört nicht auf, alle sagen ihre Welten werden noch größer und noch größer und noch größer... Macht lieber wieder kleinere und kompaktere Welten!

Man kann nur hoffen, dass sie endlich mal eine vernünftige Steuerung vor allem Kamera entwickelt haben. Die Kamera in AC1-5 ist ein Witz. Bei der Steuerung in Unity kriege inzwischen einen sehr großen Hass.

- Kletter da, wo er nicht klettern soll
- Klettert nicht, wo er klettern soll.
- Man drückt links und er läuft gerade aus.
- Man kämpft gegen x Gegner, ist in einer Animation und ein anderer greift an, Tot
- Man tötet eine Horde Gegner, dreht sich um, kommen die nächsten
- Man kämpft gegen x Gegner und andere schiessen auf einen -> tot
- Man kämpft gegen X Gegner und sie blocken alle angriffe und andere schiessen auf einen -> tot
Mal abgesehen davon dass es in Unity schlicht klüger ist lieber das Weite statt die Konfrontation gegen eine Überzahl an Gegnern zu suchen (Arno ist anders als Ezio und Co. nicht übermächtig, was auch gut ist), verstehe ich die Problematik mit der Steuerung nicht. Ich finde die war nirgens besser als in Unity, gerade das Absteigen geht viel besser von der Hand als früher.

Mir geht dieser Trend zu immer größer ziemlich auf den Zeiger. Wann soll ich das Spielen? Viele Spieler sind inzwischen Erwachsen, in den Dreissigern, haben Familien, da bleibt nicht mehr so viel Zeit zum daddeln. Ich bevorzuge eine tolle Geschichte anstatt dieser Open-World-Sammelbuden. Sitze immer noch an Witcher 3 plus Addons und das seit über einem Jahr...
Hab mir werder die letzten AC oder DA antun können, noch werde ich ME: Andromeda spielen. Schaff ich einfach nicht. Bekomm dann immer das Gefühl zu arbeiten, statt zu spielen, um ja alles zu sehen. Verdammter Sammeltrieb!

Assassins Creed war für mich nur eine Stunde lustig. Dann ging es nur wiederholt um dieselben Quests. An die Story kann ich mich gar nicht mehr erinnern ... Gabs überhaupt eine Nennenswerte?
Davor spiele ich lieber noch einmal Witcher 3 anstatt Ubisoft Geld in den Rachen zu schmeißen für eine Spieleserie, die sich nicht neu erfindet.

Stick nach oben, RB + A.
Unterbrochen von B bei QuickTimebefehlen.

Assassin's Creed ist und bleibt sicher ein wahres Gameplaymeisterwerk. Ich freu mich schon auf die nächsten 500 Spamwerke.

Mapgroesse und Design waren nie das Problem dabei, aber das kapiert man bei Ubisoft seit Teil 1 schon nicht.

Wenn es echt 3 mal so groß ist, wäre es mir definitiv zu groß. Ja wir wissen ja das Ubisoft tolle offene Spielwelten gestalten kann, aber was bringt so was wenn der Rest hinterherhinkt? Allgemein verstehe ich den Trend in den letzten Jahren einfach immer größere Spielwelten zu machen überhaupt nicht. Es gibt nur sehr wenige open World Spiele die richtig gut sind, die meisten sind mittelmäßig was nur der open World geschuldet ist. Und der Trend hört nicht auf, alle sagen ihre Welten werden noch größer und noch größer und noch größer... Macht lieber wieder kleinere und kompaktere Welten!

Bzgl. der Größe. Bevor sich jetzt wieder alle in den Schlüpfer machen sollten wir abwarten bis es mehr Informationen gibt. Solche Aussagen kennt man aus der Vergangenheit doch zur Genüge. Was ich mich Frage? Warum vergleichen sie es mit Black Flag und nicht mit Syndicate?

Meine Vermutung: Sie gehen von der Landmasse aus und vergleichen das dann mit Black Flag. Lassen das Meer drum herum weg. Das wurde schon immer gerne gemacht um mit Superlativen um sich zu schmeißen und unterm Strich ist die Karte zwar groß, aber bei weitem nicht so überdimensioniert wie man erst dachte.

Black Flag war eigentlich groß genug. Ich weis nicht warum man das jetzt um Faktor 3 vergrößern muss.
Naja egal, Ubisoft muss mir eh erst mal beweisen das sie noch ACs entwickeln können, welche ich kaufen würde. Das letzte mal taten sie das nicht.

Ist der Teil nicht eigentlich der 8. der Reihe?
AC 1
AC 2 & Brotherhood/Revelations (finde es eigentlich Unsinn die alle zusammen als Teil 2 zu zählen aber ja gut)
AC 3
AC 4 Black Flag
AC 5 Rogue
AC 6 Unity
AC 7 Syndicate

Ich glaube alle ignorieren immer Rogue weil es zeitgleich mit Unity raus kam.

Mir geht dieser Trend zu immer größer ziemlich auf den Zeiger. Wann soll ich das Spielen? Viele Spieler sind inzwischen Erwachsen, in den Dreissigern, haben Familien, da bleibt nicht mehr so viel Zeit zum daddeln. Ich bevorzuge eine tolle Geschichte anstatt dieser Open-World-Sammelbuden. Sitze immer noch an Witcher 3 plus Addons und das seit über einem Jahr...
Hab mir werder die letzten AC oder DA antun können, noch werde ich ME: Andromeda spielen. Schaff ich einfach nicht. Bekomm dann immer das Gefühl zu arbeiten, statt zu spielen, um ja alles zu sehen. Verdammter Sammeltrieb!

Mir geht der Trend auch auf den Geist. Man will die Story weiter erleben aber muss Stunden um Stunden damit verbringen, über Nebenquests Ausrüstung/Skills freizuschalten, da man die Hauptstory sonst nicht schafft.
Aber dann denke ich mir wieder: Wenn ein Spiel 10 Stunden 1A Story bietet, dann wird es in Foren wie diesen wieder in der Luft zerrissen, weil die Leute anfangen Stunden gegen Kaufpreis aufzurechnen. Da kann ich dann auch den Frust verstehen, wenn ein Studio versucht, unnötige Strecken zu kürzen, um eine straffe, hochwertige Spannungskurve zu kreieren - nur um sich dann anhören zu müssen, dass dieses und jenes Open World Spiel nach 100Std. noch immer nicht komplett abgeschlossen ist, während dieses Spiel Vollpreis für "nur 10 Stunden Inhalte" kassiert.
Natürlich gibt es ausnahmen wie Witcher3, die große Spielwelt und dichte Story bieten. Aber von jedem Spiel zu erwarten, dass es dieses Meisterwerk schafft wäre auch nicht fair.

Assassins Creed war für mich nur eine Stunde lustig. Dann ging es nur wiederholt um dieselben Quests. An die Story kann ich mich gar nicht mehr erinnern ... Gabs überhaupt eine Nennenswerte?
Davor spiele ich lieber noch einmal Witcher 3 anstatt Ubisoft Geld in den Rachen zu schmeißen für eine Spieleserie, die sich nicht neu erfindet.

Also die Aussage kann ich null nachvollziehen. Die Story von AC fand ich damals eine der packendsten dieser Zeit. Heutige Fließband-ACs sind das vielleicht nicht mehr, aber dass man sich nicht mehr an die Story von Desmond Miles in AC1 erinnert finde ich komisch - oder gar unglaubwürdig - wenn man das Spiel wirklich gespielt hatte. Oder beziehst du dich mit deinem Post nur auf die aktuellsten Teile? Dann geb ich dir recht, da ist die Story bestenfalls ganz nett, aber nichts, was haften bleibt.

Ist der Teil nicht eigentlich der 8. der Reihe?
AC 1
AC 2 & Brotherhood/Revelations (finde es eigentlich Unsinn die alle zusammen als Teil 2 zu zählen aber ja gut)
AC 3
AC 4 Black Flag
AC 5 Rogue
AC 6 Unity
AC 7 Syndicate

Ich glaube alle ignorieren immer Rogue weil es zeitgleich mit Unity raus kam.
Rogue gehört zu AC 3/4/Liberation HD und ist quasi ein Spin-Off zur Amerika-Saga. Darum wird es nicht zu den "großen" ACs gezählt, obwohl es eine Brücke zum Anfang von "Unity" schlägt.

Also die Aussage kann ich null nachvollziehen. Die Story von AC fand ich damals eine der packendsten dieser Zeit. Heutige Fließband-ACs sind das vielleicht nicht mehr, aber dass man sich nicht mehr an die Story von Desmond Miles in AC1 erinnert finde ich komisch - oder gar unglaubwürdig - wenn man das Spiel wirklich gespielt hatte. Oder beziehst du dich mit deinem Post nur auf die aktuellsten Teile? Dann geb ich dir recht, da ist die Story bestenfalls ganz nett, aber nichts, was haften bleibt.
Seit dem Wegfall von Desmond Miles haben die Stories sichtlich nachgelassen, man versucht nur noch auf den Vorfahren-Strang zu bauen, und das mit eher durchwachsenem Ergebnis.
"Black Flag" hat bei mir inhaltlich total versagt, "Unity" machte es wieder besser, und mit "Syndicate" (das ich noch auf meiner to-do-Liste habe) war wohl wieder ein Trend nach unten zu sehen, wenn man die allgemeine Resonanz betrachtet.

Darum MUSS "Origin" wieder mit einer guten Handlung überzeugen. Ein AC ohne spannenden Plot und charismatischen Protagonisten kann zwar noch ein gutes Open-World-Action-Adventure werden, allerdings würde diesem dann die "Seele" fehlen.

Hi,

hm noch größer. Ich weiß nicht.

Ghost Recon Wildlands ist wirklich sehr generisch und vieles wiederholt sich. Ich hatte mir da mehr erhofft.

Watchdogs 2 dagegen war und ist aus meiner Sicht richtig gut, da man viele Wege und Möglichkeiten hat. Bei WatchDogs 2 wurde ich richtig gut unterhalten, auch wenn dieses Hipster/Hiphopper/Rapper-Ding mir nicht so gefallen hat. Aber die vielen Varianten vom Gameplay waren überzeugend. Zu dem war/ist die offene Welt in WatchDogs 2 sehr liebevoll gestaltet und man kann an vielen Ecken Dinge entdecken und lachen.

Das Problem der jährlichen Releases ist ja meist, dass mehrere Studios an 2 - 4 Teilen gleichzeitig arbeiten. Also jedes Studio an einem Teil. So kommt es das einige Teile gut sind und andere wieder schlechter sind. Siehe hierzu auch Call of Duty. Dort arbeiten ja auch bis zu 4 Studios parallel an neuen Teilen, damit jedes Jahr ein neuer Teil erscheinen kann.

Als es die Probleme mit Unity gab, war Syndicate schon so weit fortgeschritten, dass man es nicht mehr stoppen konnte. Der Folgeteil nach Syndicate war auch schon in der Mache aber noch nicht so fortgeschritten, da man ja noch knapp 2 Jahre Zeit hatte.

Mal abwarten was sie da wieder versprechen und zeigen werden.

MfG

DC

Also ich fand Assassins Creed Black Flag schon zu groß für mich das es dazu geführt hat das ich es nicht durchgespielt habe.

Ich persönlich finde, Black Flag hatte überhaupt keine große Spielwelt.
Es gab ein paar wenige Inseln, die etwas größer waren, aber die allermeisten Inseln waren doch wirklich winzig klein. Die hatte man alle in unter 5 Minuten abgegrinded.
Es hat halt nur alles wahnsinnig lange gedauert: Insel mit Schiff anfahren, Schiff in Position bringen und halten,zwischendurch noch angegriffen werden von anderen schiffen und sich wehren müssen, von Schiff springen und zur Insel schwimmen, wieder von der Insel zum Schiff schwimmen und an Bord klettern..
Das alles hat sich halt gezogen und meistens mehr als drfeifach oder sogar vierfach solange gedauert wie der eigentliche Aufenthalt auf der Insel, aber die Inseln selber waren winzig klein und außer einer Truhe oder einem Schatzversteck gab es da dort meistens überhaupt nichts zu tun.
Eine große Spielwelt stelle ich mir anders vor.

Da bin ich aber mal gespannt wie viel Content dann im Endspiel ankommt.

Das hab ich so an Gothic und an Risen gemocht. Bei z.B. Risen hatte es wirklich nur eine kleine Welt, aber die war so verschachtelt, schön gestaltet und vollgestopft mit gutem Content.
Ok es hätten evtl. 1-2 Ruinen weniger sein können aber das ist mir egal :D.

Ich persönlich finde, Black Flag hatte überhaupt keine große Spielwelt.
Es gab ein paar wenige Inseln, die etwas größer waren, aber die allermeisten Inseln waren doch wirklich winzig klein. Die hatte man alle in unter 5 Minuten abgegrinded.
Es hat halt nur alles wahnsinnig lange gedauert: Insel mit Schiff anfahren, Schiff in Position bringen und halten,zwischendurch noch angegriffen werden von anderen schiffen und sich wehren müssen, von Schiff springen und zur Insel schwimmen, wieder von der Insel zum Schiff schwimmen und an Bord klettern..
Das alles hat sich halt gezogen und meistens mehr als drfeifach oder sogar vierfach solange gedauert wie der eigentliche Aufenthalt auf der Insel, aber die Inseln selber waren winzig klein und außer einer Truhe oder einem Schatzversteck gab es da dort meistens überhaupt nichts zu tun.
Eine große Spielwelt stelle ich mir anders vor.
Exakt. Die Seekarte war zwar groß, aber "groß" war da schon wieder relativ. Nur weil dort Unmengen geparkter Pötte darauf warteten versenkt zu werden und gewisse Zielstrecken lange Fahrten in Anspruch nahmen kam nie so richtig das Gefühl von einer großen "Nutzfläche" auf. Und die zerpflückten Mini-Inseln waren ein einziger Witz, da hatte es für die Paar Kisten und so keinen Sinn gemacht extra dafür nen Halt zu machen.
Und die eigentlichen Landmassen wo die Story-Missionen abspielten hatten ebenfalls nicht die Dimension früherer ACs.

Aus diesen und vielen anderen Gründen hab ich "Black Flag" nur mit viel Widerwillen durchgespielt. Als Komplettist wollte ich es spielen, aber das Herz war nie so wirklich dabei.

Zurück