Assassins Creed Odyssey keeine 60 fps möglich wegen cpu?

AW: Assassins Creed Odyssey keeine 60 fps möglich wegen cpu?

Alles klar. Der Schreibstil war schon merkwürdig.
Nichtsdestotrotz ist AC:O sehr CPU betont und zwischen Ultra und Mittel sind einige FPS zu holen je nach Hardware. Schatten, Charakterdetails und Objektdetails. Aber da ich gerade Frühlingsputz mache (Klasse Wetter hier in HH) lade ich das mal runter und schaue mal genau hin :)

Lg

Wobei man schon sagen muss, dass die ganzen Settings hald extremst Grafikkartenlastig sind. Ich hatte auch noch bis vor kurzem einen i7-4790K@ 4.6GHz. Da konnte ich bei den Reglern drehen was ich wolle. An gewissen Stellen im Spiel war es einfach unmöglich 60FPS zu halten. Im Speziellen eben an belebten Orten. Sah man dann schön, wenn die GPU-Last runter geht, und alle 8 Threads bei 100% anstanden. Das Problem hab ich bei jetziger CPU nicht mehr. Dafür schlägt jetzt das GPU-Limit immer häufiger zu und ich muss weiter runterdrehen als mir lieb ist... Es wird echt Zeit für die 3000er GeForcen :ugly:

Wobei man schon sagen muss, dass die ganzen Settings hald extremst Grafikkartenlastig sind. Ich hatte auch noch bis vor kurzem einen i7-4790K@ 4.6GHz. Da konnte ich bei den Reglern drehen was ich wolle. An gewissen Stellen im Spiel war es einfach unmöglich 60FPS zu halten. Im Speziellen eben an belebten Orten. Sah man dann schön, wenn die GPU-Last runter geht, und alle 8 Threads bei 100% anstanden. Das Problem hab ich bei jetziger CPU nicht mehr. Dafür schlägt jetzt das GPU-Limit immer häufiger zu und ich muss weiter runterdrehen als mir lieb ist... Es wird echt Zeit für die 3000er GeForcen :ugly:

In den Szenarien, wo du vorher im CPU-Limit warst, hast du doch jetzt mehr FPS, also warum muss du die Settings runterdrehen?

Weil es jetzt an anderen Stellen hakt. Ich war damals mit der alten CPU zB.: noch nicht in Atlantis. Dort ist offenbar nochmal eine andere Dimension der GPU-Anforderung gefragt. Ich will nativ in WQHD spielen und das schafft meine 980TI@Kotzgrenze nur noch leidig. Bin eh teilweise schon auf medium-low unterwegs.
Was auch immer enorm Zusatzleistung braucht sind die Cut-Scenes. Wenn man die @ stabile 60fps haben will, ist die GPU im restlichen Spiel bei unter 70% Last. Find ich auch doof.

ultra auf low geben mir nur 10% Leistung .

Gehe mal lieber in die Schule. Dürfte sich sowieso nur noch um Stunden handeln bist du weg bist. Wie wenig muss man im Leben haben um sowas ständig durchziehen, traurig!

was ist mit dir ? lügen lüen und null ahnung haben ich tu wenisgtens nur so.

Odyssey verwendet bei unter AA High eine auflösungsreduktion..... deswegen hast mit medium und low viel mehr fps als mit AA aus. teste es selber noob.

Danke für deine weitreichende Kompetenz und gar erst die Einblicke in deine geistigen Reife :)
Vergess nicht die Ferien sind bald vorbei und dann musst mit Mutti wieder Deutschnachhilfe machen.
Bis dahin ...IGNORE!!! :)

was ist mit dir ? lügen lüen und null ahnung haben ich tu wenisgtens nur so.

Odyssey verwendet bei unter AA High eine auflösungsreduktion..... deswegen hast mit medium und low viel mehr fps als mit AA aus. teste es selber noob.

Wie kommst Du darauf, dass die Auflösung reduziert wird? Solange nicht adaptive Qualität genutzt wird hat man eine native UHD-Auflösung.

Zurück