Assassins Creed Black Flag nur 60Hz?

Firehunter_93

Software-Overclocker(in)
Hey Leute, ich hab seit heute AC4.. ich weiß bisschen spät, egal^^ ehm mal ne frage, gibst da ne möglich, das spiel auch auf 120/144hz umzustellen? 60hz ist mittlweile ne riesen umstellung wieder für mich :D geht i.wie gar nicht mehr klar.^^

Schonmal Danke für Antworten!

LG Firehunter

also das vierer hab ich nicht, beim 3er ist auf jeden vsync an, kann man auch nicht in den graka einstellungen ausmachen.
schau mal nach ob du´s in den grafikeinstellungen ausmachen kannst, ansonsten /benutzer/dokumente/Assassins Creed 4/Assassin4 (oder so ähnlich) und in der .ini dann vsync=1 auf vsync=0 stellen, speichern und dann das spiel starten, dann sollte es klappen :)
Gruß

Hey Leute, ich hab seit heute AC4.. ich weiß bisschen spät, egal^^ ehm mal ne frage, gibst da ne möglich, das spiel auch auf 120/144hz umzustellen? 60hz ist mittlweile ne riesen umstellung wieder für mich :D geht i.wie gar nicht mehr klar.^^

Schonmal Danke für Antworten!

LG Firehunter

Unter \User\Dokumente gibt es einen Ordner "Ac4 Black Flag" darin befindet sich die Datei "Assassin4.ini" .
Darin trägst du dann bei RefreshRate und DisplayableRefreshRate jeweils den Wert ein den du haben willst z.B. RefreshRate=120 DisplayableRefreshRate=120 für 120 Hz

das hab ich nun probiert, knaeckebrot, ingame wird mir auch 144hz bei den einstellungen nun angezeigt, es ist aber tdem bei 60hz gelockt....

Scheint so als würde das FPS cap bei 60 liegen, einen workaround oder fix von Ubisoft gibts auch nicht und wirds vermutlich auch nie geben. Schade, da 144Hz Monitore eigentlich ja keine Exoten mehr sind und trotzdem vernachlässigt werden.

Bei dem Game kann man nur 60Hz einstellen:kotz:. Hat mich damals auch schon genervt wenn man einen 120Hz Monitor hat aber nur mit 60Hz spielen kann:motz:

ja aber geht auch nicht...

eine frage noch wg physx ingame.. kann das sein, dass das extrem viel grafikleistung zieht?

Zuletzt bearbeitet:
Physx kann man in ac mmn ganz weglassen, ist eh nur für den rauch ais Schornsteinen zuständig :ugly:
Also nix was wesentlich zur atmosphäre beiträgt.
Gruß

naja, das hauptproblem ja leider noch nicht :D, aber ich werde mich wohl damit abfinden müssen.. schade eig, dass so ein (neues) spiel noch auf 60hz läuft..

Zurück