Assassin's Creed 4: Black Flag - PC-Version auf Basis der Next-Gen-Konsolen und Optimierungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed 4: Black Flag - PC-Version auf Basis der Next-Gen-Konsolen und Optimierungen

Assassin's Creed 4: Black Flag wird als PC-Version auf der Technik der Anvil-Engine aufbauen, die für die Xbox One und die Playstation 4 entwickelt wurde und darüber hinaus auch spezielle PC-Optimierungen erhalten. Das bestätigte nun ein Ubisoft-Mann auf Twitter.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 4: Black Flag - PC-Version auf Basis der Next-Gen-Konsolen und Optimierungen
 
bisschen seltsam das ganze. oder glaubt irgendwer ernsthaft, das ubisoft die engine komplett neu entwickelt hat anstatt grosse teile der pc-version zu portieren?
 
hab ich ja gesagt es wird einfach größtenteils übernommen weil es einfach ist und vor allem kosten spart das ein pc eigentlich viel mehr kann ist dabei natürlich egal
 
Schade, dass es versptätet raus kommt. Aber das war ja bislang bei allen Teilen so. Und ich muss wirklich sagen, dass es mir gerade bei Assassin's Creed nicht so darauf ankommt, dass die Grafik total optimiert wird, sondern, dass nicht so viele bugs wie z.B. in AC 3 vorhanden sind.

Wenn ich einer Figur den Besen aus der Hand haue, soll der bitte nicht auf dem Boden liegen, und es erscheint auf magische weise ein neuer in deren Hand. Wiederholt man es ein paar mal hat man dann 10 Besen da liegen. Sowas bitte nicht. ;)

Auch als deutscher muss ich sagen, dass mir die Athmosphäre vom ersten Teil bislang am besten gefallen hat. Auch wenn der zweite Teil viele viele Vorteile hatte in Sachen wie Kampfsystem, Neue Waffen, Rätsel, nicht so ein linearer Aufbau wie im ersten Teil, erweitertes Klettern, ein Eigentum zum Ausbau (Villa) etc... der weg zum Assassinen der Demut und Zweifel in sich trägt, gepaart mit den wunderschönen alten Städten des Islam war einfach super. Es kam auch mehr der Kontrast zwischen Kampfgeschick und leichter Kleidung gegen starke Rüstung hervor.

Lange Rede kurzer Sinn, es muss authentisch sein. Und wie in diesem Video zu sehen,
[Update mit PC-Bildern und Anspiel-Eindrücken] Assassin's Creed 4: PS4-Version angespielt, optisch beeindruckend sieht anders aus

fängt man als versoffener krimineller Pirat an und wird sich immer stärker zum Assassinen hocharbeiten. Das hört sich für mich nach einigen Möglichkeiten an. Wird nun eine super Story reingepackt, ist es mir mehr oder weniger wurst, ob das Spiel so ausschaut wie AC3 oder, der Top Grafik kracher wird. Wer von uns ist bei letzterem schon unglücklich, aber bitte nicht auf kosten von gameplay bugs. AC1 war auch schön.

Grafik ist nicht die Hauptsache. :daumen:
 
Zurück