News Assassin's Creed Shadows: Ubisoft bleibt streng mit PC-Spielern

Meine Glaskugel sagt:
Die werden mit dem Game so eine Gesichtslandung hinlegen, dass sie sich nicht mehr davon erholen werden und den Laden verhökern müssen.
Selbst Schuld, wenn man sich nach DEI und SBI richten muss und ständig den Spieler belehren will, statt seine eigenen Vorstellungen zu verwirklichen.
Die alte Garde, die noch etwas drauf hatte, hat sich schon längst verdünnisiert und die Jungspunde sind einfach noch zu grün hinter den Ohren.
Man sagt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ne, ne, das wird nix mehr.
Und ein Launcher, darauf als Sahne ein weiterer Launcher und als Kirsche darauf noch Denuvo.
Jop, damit macht man sich unter den Spielern sehr beliebt... nicht!
 
Hat's nicht sogar EA verstanden und ihren dusseligen Origin Launcher abgeschafft?
Ubi geht es noch zu gut.

Andererseits kann ich es verstehen. Bei den Verkaufszahlen haben die Cracker auch keinen sportlichen Ehrgeiz mehr, die Veröffentlichungen zeitnah anzugehen.
Ne den gibt es noch(heißt nur anders) aber EA ist nun mehr oder weniger bei allen Vertreten, ala Steam, Epic Store usw.
 
You don't say!

Ubisoft hat damals H.A.W.X. ohne Kopierschutz um zu testen, ob diese These besteht. Jedenfalls haben sie das als Entscheidungsbasis benutzt um danach all ihre Spiele "streng" zu schützen.
Was auch frech ist: Ich wegen diesem Thread gerade noch an Splinter Cell gedacht, welches ich auch immer gern gespielt hab. Ich hab daher auf Steam geschaut und gesehen dass Ubisoft neuerdings die "Besitzer" von Blacklist nachträglich dazu nötigt das Spiel auch auf dem Ubi Launcher zu aktivieren. Fällt halt nur niemandem auf weil das nicht mehr viele spielen. Und witzig ist auch das The Crew aus den Konten komplett verschwunden ist, aber, aufgepasst was ich noch in meinem Ubisoft Connect für ein Spiel gefunden hab welches noch nicht ausgeblendet wurde:
1732294074622.png

Ja. Das erste Die die Wischen. Die BETA :ugly: Ich unterstelle mal Ubisoft wollte Crew eigentlich klammheimlich rausstreichen und hat wohl gehofft dass es niemandem groß auffällt.
 
Gut das ich einen großen Bogen um alles von Ubisoft mache.

Nicht einmal geschenkt würde ich es nehmen.

Der beste Kopierschutz, ist ein gutes Game!

Gute Spiele werden auch mehr verkauft.

Am mir egal, wird sowohl original, als auch kopiert nicht gezockt.
 
Und wieder ein Titel auf den keine Not besteht. Muss erst noch Odyssey beenden, Origins ebenfalls, Valhalla sowieso und dann käme noch Mirage. Man sieht sich also in zwei Jahren in nem Sale für 10€. :daumen:
 
Ne, heißt jetzt nur "EA App" und ist mindestens genauso Schrott.
Ne leider schlimmer als Origin und mit weniger Funktionen. EA weiß wie man sich verschlechtert. XD

Zu Ubisoft, ich kaufe seit Jahren keine Games mehr von denen, den Rotz können die behalten, das neuste Star Wars Game hat es perfekt gezeigt, aber dann wundern wenn es weiter bergab geht.
 
DIe AC Serie hat jetzt auch schon 17 Jahre auf dem Buckel und in der Zeit ist die Gesamtzahl der Spieler massiv gestiegen. Eigentlich ist das ein Rezept dafür, dass man mit Fortsetzungen rechnen muss die sehr auf Nummer sicher gehen und eine verlässliche Kundschaft einfach melken.

Aber Ubisoft findet sich halt in Mitten jeder kulturellen Kontroverse in der man sich nur befinden kann und gibt dabei kein gutes Bild ab. Da geht es nicht darum auf welcher Seite der Wertediskussion man steht, oder wie historisch akkurat ein Spiel zu sein hat.

Bestenfalls hat das Ubisoft Marketing komplett das Narrativ über sein Spiel verloren, während sich zwei entgegengesetzte mediale Seiten zoffen und die Wahrnehmung des Spiels bei den Kunden dominieren. Früher hätte man gesagt danke für den Streisand Effekt, selbst Kontroversen vergrößern die Bekanntheit und fördern den Verkauf, aber inzwischen sehen wir dass sowas nicht mehr der Fall sein muss.

Schlimmstenfalls befeuert das Ubisoft Marketing selbst den medialen Kleinkrieg und geht auf die Kunden los. Bei zu vielen anderen Produkten musste man leider feststellen, dass die Marketing-Gegenangriffe gegen die Kritiker halt unglücklich formuliert waren und sich so auch Leute negativ angemacht gefühlt haben, die eigentlich nicht das Ziel der PR-Retourkutsche waren. Einmal mehr, nichts ist so übersättigt wie der Markt an Computerspielen und wenn ein Spieler einen persönliche Boykott gegen ein einzelnes Spiel , wird er das bei den vielen Spielen die er noch nicht gespielt hat nicht merken.
 
Das Ubisoft nur "Müll" rausbringt würde ich jetzt nicht sagen, als publisher haben sie doch Far Cry 1 und F1 Pole Position 64 damals rausgebracht oder? Aber ja der Laden ist nen Mega Scheisshaufen und gehört weg.
 
Und ich bleibe streng mit Ubisoft. Auch dieses AC können sie gerne stecken lassen ;)
Alleine schon weil man einen Ubi-Account benötigt obwohl man bei Steam kauft ist für mich ein Ausschlusskriterium. Steam sollte echt mal sämtliche Third-Party-Launcher verbieten. Entweder die verkaufen ihr Zeut nur auf ihrer Plattform oder so lassen es weg, wenn sie ihre Games anderswo verkaufen wollen.
 
Ubisoft nimmt sich der Kritik - berechtigt oder unberechtigt - an. Das Spiel wird eben noch weiter verfeinert, bis man hoffentlich nichts mehr auszusetzen hat. Ich hoffe sie machen Technik und Gameplay-Mechanik einwandfrei, damit man die Ubisoft-Kritiker nach dem Release gezielt entlarven kann. Ich finde es - insbesondere bei SW Outlaws, völlig ungerechtfertigt und nervig was sich diese übersättigte Community erlaubt.
 
Ich finde es einfach nur noch traurig, wie sehr alles politisch korrekt sein muss. Einfach lächerlich. Es ist ein Spiel, ein fiktives Werk, vielleicht inspiriert durch wahre Begebenheiten aber es bildet in keinster Weise die Realität ab. Kein Wunder also, dass die heutigen spiele zu 98% nur noch Müll sind..
 
Zurück