News Assassin's Creed Black Flag: Fans dürfen wieder hoffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im Internet kursieren derzeit neue Gerüchte zum Remake von Assassin's Creed Black Flag. Wie Insider-Gaming erfahren haben will, soll die Entwicklung des Piraten-Spiels gut vorankommen, auch wenn nicht mehr Details genannt werden dürfen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Assassin's Creed Black Flag: Fans dürfen wieder hoffen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich würde bei Ubisoft auf einen Richtungswechsel hoffen, aber da glaube ich nicht dran. Selbst wenn Tencent jetzt tatsächlich mehr Anteile der Eignerfamilie übernehmen sollte wird es nicht zwangsläufig für Kunden besser. Die Chinesen haben da so eigene Vorstellungen und es wird wohl eher in jedem Spiel verstärkt Mikrotransaktionen geben.

Vielleicht auch daher ein Remake ? =):huh:

Selbst wenn Tencent jetzt tatsächlich mehr Anteile der Eignerfamilie übernehmen sollte wird es nicht zwangsläufig für Kunden besser. Die Chinesen haben da so eigene Vorstellungen und es wird wohl eher in jedem Spiel verstärkt Mikrotransaktionen geben.
Tencent liebt vor allem Handyspiele wie das kommende AC Jade. Die Dinger verkaufen sich in China wie geschnitten Brot.
Wenn die übernehmen sollten, kommt dem Spieler das momentane Mikrotransaktionsmodell wie der Himmel vor.

War nicht vor Jahren mal die Embracer Group Gesprächsstoff, in Zusammenhang mit Ubisoft? Wie stehts um die?

Ich persönlich würde es lieben, wenn keiner Übernimmt, aber das komplette Managment ausgetauschen wird. Irgendjemand muß ja auf die brilliante Idee gekommen sein, bei Shadows keine historischen Berater einzustellen. :klatsch:

Tencent liebt vor allem Handyspiele wie das kommende AC Jade. Die Dinger verkaufen sich in China wie geschnitten Brot.
Wenn die übernehmen sollten, kommt dem Spieler das momentane Mikrotransaktionsmodell wie der Himmel vor.

War nicht vor Jahren mal die Embracer Group Gesprächsstoff, in Zusammenhang mit Ubisoft? Wie stehts um die?

Ich persönlich würde es lieben, wenn keiner Übernimmt, aber das komplette Managment ausgetauschen wird. Irgendjemand muß ja auf die brilliante Idee gekommen sein, bei Shadows keine historischen Berater einzustellen. :klatsch:

Als vor Jahren mal die feindliche Übernahme bevor stand hat Tencent mal schnell 300 Mio reingesteckt und damit 10% der Anteile übernommen. Damit war die Übernehme vom Tisch. Jetzt ist Ubisoft nur noch eine knappe Mrd. wert, also quasi ein Frühstückshäppchen für Tencent.
Wenn es wirklich so kommt war es das dann wohl für mich. Ich brauche keine Mikrotransaktionen im Spiel.

bei Ubisoft generell kann man nur noch hoffen dass da noch etwas qualitativ spielbares kommt, der nächste Titel wäre wohl Division 3 auf den ich hoffe, wenn er denn überhaupt noch kommen sollte, mal schauen wie Anno107 als nächstes wird, ansonsten können sie den Laden bald dicht machen
kommt dem Spieler das momentane Mikrotransaktionsmodell wie der Himmel vor.
ist aber auch alles nur Angebot und Nachfrage, wie im Grunde auch jetzt oder die letzten mehr als 10 Jahre schon

Bei Ubisoft hoffe ich nur noch auf den Bankrott und den Verkauf der Marken an ideologiefreien Firmen.

Ich bin mal gutmütig und gehe davon aus, dass du mit der Ideologie zum einen ihre kundenfeindlichen turbokapitalistischen Bezahlideen und ihr arbeiterfeindliches Klima meinst, durch das z.B. Missbraucher jahrelang geschützt wurden.
Andere Sachen sind nämlich vollkommen egal.

Zurück