Assassin's Creed 4: Black Flag mit SweetFX - Optischer Gewinn oder nicht?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed 4: Black Flag mit SweetFX - Optischer Gewinn oder nicht?

Auch Assassin's Creed 4: Black Flag lässt sich mit SweetFX bearbeiten, um so - je nach Geschmack - mehr aus der optischen Darstellung herauszuholen. Insbesondere Nvidias TXAA sorgt dafür, dass das gesamte Bild verwaschen wird. Dem kann man mit ein paar Einstellungen in SweetFX etwas entgegenwirken.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 4: Black Flag mit SweetFX - Optischer Gewinn oder nicht?

15% mehr Kontrast? Das geht auch der NVidia Systemsteuerung unter Desktopfarbeistellungen anpassen (?!)
SweetSweet.jpg

naja in gewissen Szenen finde ich das Original besser, in anderen dafür das SweetFX besser... muss es mir noch anschauen

Das leicht dreckige von Vanilla finde ich zum Setting passender. Die höhere Schärfe wiederum von SweetFX. Also wohl SweetFX und Kontrast manuell auf -15% ;)

Habe SweetFX schon bei anderen Spielen getestet und fand es Eigentlich im Endeffekt immer schlechter als ohne. Einzig ENB machte die Lichtverhältnisse meist besser, dafür hat es aber ab 5 Meter Gesichter mit einer verschwommenen Textur belegt (nur Gesichter ..).

Habe es nun aufgegeben damit zu experimentieren und bleibe lieber beim Downsampling.

Ich verwende noch den Vorgänger FXAA Tool - aber eigentlich nur für die Spiele, die mir zu "qietschbunt" sind so habe ich mir "Torchlight 2" und "Kingdoms of Amalur: Reckoning" etwas düsterer gemacht.

Bei anderen Titeln habe ich bei mir bemerkt, dass ich mit Sweet-FX und Co. mehr am Frickeln als am Spielen bin -> Für den Aufwand sind mir die Verbesserungen (wie im Artikel gezeigt) zu marginal.

Grüße

phila

P.S.: Freilich schaue ich mir dennoch gerne die ENB (o.Ä.) Kunstwerke als Screenshots an :wow:

Zurück