Wie hat man Physx eigentlich damals mit ner 8800er Karte betrieben?? Selbst damit liefs doch in einigen Spielen schon gut. Und jetzt reicht nichtmal mehr ne x mal so starke Grafikkarte um ein bisschen rauch darzustellen. WTF
Ich erinnere mich noch zu gut, als nVidia Balck Flag mit 4 K gaming, TXAA und physx beworben hat. Da brauchts ja mindestens 4 Grafikkarten, damit das mit 30 FPS und allem auf anschlag läuft.
Mittlerweile kann man PhsyX nur noch mit der jährlich schnellsten Karte nutzen. Also jedes Jahr neue Grafikkarte - mindestens die schnellste, wenn nicht gleich mehrere kaufen. Und dann ruckelts immernoch.
Ich hab das gefühl, dass selbst nvidia uns pc user nicht mehr ernst nimmt und versucht uns mit so ner Masche das geld aus der Tasche zu ziehen und uns für dumm verkauft aber nicht nur nvidia.... Ich mein, selbst vor 5 Jahren waren PC Grafikkarten den Konsolen schon meilenweit überlegen nun ist die Leistung schon wieder um das x- fache angestiegen und noch immer schaffen sie es nicht, dass diese Ports mit ein paar zusatzeffekten flüssig laufen.
Anständig umgesetzt müssten die Spiele mit konsolensettings doch schon theoretisch mit mindestens 500-1000 FPS laufen. Tun sie aber nichtmal ansatzweise. Ohne aktuelle CPU hat man in BlackFlag nichtmal auf low ne chance.
Langsam nervts, ich kaufe mir alle zwei Jahre ne neue Karte und diese mistigen Ports laufen einfach nicht besser, selbst wenn man die neuen Grafikfeatures abschaltet. Klar, die Grafik wird immer besser, aber das wird sie auch auf Konsole, mit der immer selben, alten Hardware. Also was soll das? Ich bin ja gerne bereit, für ne höhere Auflösung etwas aa und ein paar zusatzeffekte mehr Geld auszugeben. Aber langsam wird das wirklich auf die Spitze getrieben.
Auch vor 5 Jahren konnte ich konsolen Ports am PC mit deutlich besseren Texturen, mehr weitsicht, SSAO, AA 1080p und 60 FPS Spielen warum heute nicht mehr, obwohl mein System x mal so schnell wie damals ist? Wo verschwindet die ganze Leistung denn?
Wenn sich diese Situation bei den PC ähnlichen next-gen Konsolen nicht erheblich bessert, werde ich das nicht mehr lange mitmachen.