Assassins Creed 3: Taufrische Screenshots zeigen das Potenzial der neuen Engine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Assassins Creed 3: Taufrische Screenshots zeigen das Potenzial der neuen Engine gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassins Creed 3: Taufrische Screenshots zeigen das Potenzial der neuen Engine

Wird dieses Assassinengewand im Unabhängigkeits- oder Bürgerkrieg nicht langsam albern?

Neue Engine, neuer Held, neuer Schauplatz, neue Story. Ist schon ein Kaufgrund für mich. Natürlich ist die Franchise teilweise ausgelutscht, aber welche ist das heutzutage nicht? Immer nur noch Copy & Paste bei neuen Serien - da bleibt man den guten Serien doch treu ;)

Naja ich halte die Engine nicht für so sehr potent, da ist auch ne MENGE AA drüber geklatscht

Hö? Was ist denn jetzt an Anti Aliasing auszusetzen?

Neue Engine, neuer Held, neuer Schauplatz, neue Story. Ist schon ein Kaufgrund für mich. Natürlich ist die Franchise teilweise ausgelutscht, aber welche ist das heutzutage nicht? Immer nur noch Copy & Paste bei neuen Serien - da bleibt man den guten Serien doch treu ;)

Ich meine nur, mit diesem Aufzug könnte er auch gleich ein blinkendes Neonschild mit der Aufschrift "Assassine" tragen. War allerdings im Prinzip auch ab Teil 2 schon das gleiche. In AC1 war das Gewand durch die Ähnlichkeit der Assassinenrobe zu den Mönchskutten noch halbwegs logisch.

Hö? Was ist denn jetzt an Anti Aliasing auszusetzen?
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch.
Ganz einfach: Es entspricht nicht der Realität. Wird die X360 oder PS3 das Spiel so darstellen können? ;)

Ich mag das neue Setting nicht. Wo ist die Versteckte klinge, wo die großen Gebäude die man erklimmen kann? Ich zweifle sehr an, dass AC3 noch viel mit den alten Teilen gemein haben wird...

Ach so. Aber pixelige Treppenstufen gehören zur Realität :ugly:

Auf die Gefahr hin, das dies deinerseits keine Ironie war....er meint das die gezeigte Grafik nicht der realen Leistung der Konsolen entspricht. Dem kann man sich ja letztlich nur anschließen.
Wobei das Marketing da sicher nen Feature drauß machen könnte^^
Wobei ich solche quasi Artworks und Bulletshoots immer für nichtssagend halte, die zeigen sicher keinerlei "Potential der Engine"!?

Aber neue Engine? Sollte das nicht nur eine überarbeitete Version der "aktuellen" AC Engine sein?

Natürlich ist die Franchise teilweise ausgelutscht, aber welche ist das heutzutage nicht?
Wieso ist es ausgelutscht? Nur weil zwischen AC2 und AC3 noch AC:B und AC:R rausgekommen sind?
Das sind Spinoffs und wurden von ganz anderen Ubisoft Studios gemacht als AC/AC2 und sind nur eine Fortsetzung der Geschichte um Ezio :P deswegen gibt es seit kurzen ja auch eine "Assassin's Creed - Ezio Trilogie" zu kaufen ;)

Ich vermuste das diese nur gemacht wurden um die Wartezeit auf AC3 zu verkürzen und so schlecht waren sie nun nicht ;) Wobei ich bei AC:B manchmal echt gedacht habe das die Grafiker blind sind weil es so viel Grafikbugs hat^^ aber die Geschichte um Ezio ist damit einfach klarer vor allem wenn man AC:B vor AC:R nie gespielt hatte xD

Naja egal ich freu mich drauf, vorbestellt hab ich es auch schon für 30 Euronen (zahle aber nur den niedrigsten Preis bis zum Release) nun muss ich nur noch warten^^ :P

Ich bin seit Teil 1 ein riesen Fan und habe bisher auch alle Teile gespielt!;) Mit Revelations kommt mein Q8200 schon nicht mehr mit :/ Daher nur angezockt. Freu mich aber drauf !!

Ich mag das neue Setting nicht. Wo ist die Versteckte klinge, wo die großen Gebäude die man erklimmen kann? Ich zweifle sehr an, dass AC3 noch viel mit den alten Teilen gemein haben wird...

Naja, ganz soo nah an der Geschichte wird AC3 wohl nicht mehr sein, aber ich freu mich trotz großer anfänglicher Zweifel =)

In Bild 3 kann man doch sehr gut eine versteckte Klinge an der linken Hand erkennen und auch die zu erklimenden Gebäude sind vorhanden: Im 4. Bild sieht man doch hohe Kirchtürme und Schiffe im Hafen. Dass die Kirchen damals NIE soo groß/hoch gebaut wurden und dass die Schiffsmasten auch etwas unnatürlich hoch sind, sieht man zwar, aber auf dem Bild ist es ganz gut ins Spielgeschehen eingebaut. Ich bin davon berzeugt, dass es ein echtes Assassins Creed wird, mit Allem was dazugehört. Hoffentlich finden auch die gut inszenierten Attentate aus dem ersten Teil wieder ihren Weg ins Spiel. Das wurde danach leider nie so gut umgesetzt.

Ganz einfach: Es entspricht nicht der Realität. Wird die X360 oder PS3 das Spiel so darstellen können? ;)

Es muss endlich was neues kommen, nur kann man eben auf wichtige Sachen wie Synchronisierung nach einem haarsträubenden Aufstieg der Aussichtspunkte oder die HB nicht einfach verzichten.

Originalartikel schrieb:
Die optische Präsentation und die Qualität der künstlichen Intelligenz möchte Ubisoft mithilfe der Anvilnext-Engine auf ein neues Niveau heben.
Bei ersterem gibt es bestimmt keine leeren Versprechungen, bei letzterem würde ich mir ein induviduelleres und menschlicheres Verhalten wünschen. Ja und mal abgesehen von der Bollerwagensteuerung, ist die KI in den letzten Teilen der Story nicht besonders gut gewesen, vor allem haben mich die Reaktionen der gemeingefährlich-blöden Bevölkerung aufgeregt.

Wieso ist es ausgelutscht? Nur weil zwischen AC2 und AC3 noch AC:B und AC:R rausgekommen sind?
Das sind Spinoffs und wurden von ganz anderen Ubisoft Studios gemacht als AC/AC2 und sind nur eine Fortsetzung der Geschichte um Ezio :P deswegen gibt es seit kurzen ja auch eine "Assassin's Creed - Ezio Trilogie" zu kaufen ;)

Ich vermuste das diese nur gemacht wurden um die Wartezeit auf AC3 zu verkürzen und so schlecht waren sie nun nicht ;) Wobei ich bei AC:B manchmal echt gedacht habe das die Grafiker blind sind weil es so viel Grafikbugs hat^^ aber die Geschichte um Ezio ist damit einfach klarer vor allem wenn man AC:B vor AC:R nie gespielt hatte xD

Naja egal ich freu mich drauf, vorbestellt hab ich es auch schon für 30 Euronen (zahle aber nur den niedrigsten Preis bis zum Release) nun muss ich nur noch warten^^ :P

Mal ganz ehrlich, dieser Trilogie fehlen die Zusatzinhalte, die man ja noch dazukaufen soll. Lieber etwas länger warten und dann eine All-in-One-Complete Edition, ohne den optischen Firlefanz mit allen Storyelementen.

Bis jetzt wurde jedes Spiel immer schlechter, mal sehen ob das jetzt der Höhepunkt der Schlechtigkeit wird.
Hoffnungen, dass dieses Spiel noch gut wird, hab ich schon lange aufgegeben!

@MG42
Was für Zusatzinhalte?
Die Sachen aus ACII: Deluxe Edition & AC:B Deluxe, kriegst du so oder so nicht extra zu kaufen bzw. Da Vincis Verschinden kann man als kostenlosen Reward laden.
Die DLC von AC:R sind die einzigen und so wichtig nun auch wieder nicht ;) Wenn man das Spiel aber bei Steam gekauft hat kann man diese dann auch bei nem Deal günstig abgreifen ;)

@PunkPuster
Nochmal: AC & AC2 sind von den gleichen Ubi-Studios wie nun AC3 bzw. arbeiten sogar 6 Studios dran und das seit 3 Jahren.
Die Spinoffs AC:B & AC:R sind von ganz anderen Ubi-Studios und sind nicht mit den Hauptteilen zu vergleichen, hier wird nur die Ezio Geschichte weiter geführt.

Außerdem ist die Aussage "Bis jetzt wurde jedes Spiel immer schlechter" mal wieder so typisch für jemanden der anscheinend nichtmal erklären kann was genau so schlecht an den einzelnen Teilen ist :P

Ich bring es wenigstens auf den Punkt und sage das AC:B voll von Grafikbugs ist - man sieht durch die Haare der NPC die Umgebung oder diese tollen Wasserfälle die einfach in der Mitte aufhören ;)
In AC:R ist mir die Map zu klein bzw. fehlt mir das rum laufen oder das reiten außerhalb der Stadt. Ansonsten sind die Spinoffs eine gute Ergänzung und machen genau so viel Spaß :D

So wie es aussieht, wird das spiel sehr abwechslungsreich. Hoffentlich kommt nicht wieder ein blöder Kopierschutz -.-

@MG42
Was für Zusatzinhalte?
Die Sachen aus ACII: Deluxe Edition & AC:B Deluxe, kriegst du so oder so nicht extra zu kaufen bzw. Da Vincis Verschinden kann man als kostenlosen Reward laden.
Die DLC von AC:R sind die einzigen und so wichtig nun auch wieder nicht ;) Wenn man das Spiel aber bei Steam gekauft hat kann man diese dann auch bei nem Deal günstig abgreifen ;)

@PunkPuster
Nochmal: AC & AC2 sind von den gleichen Ubi-Studios wie nun AC3 bzw. arbeiten sogar 6 Studios dran und das seit 3 Jahren.
Die Spinoffs AC:B & AC:R sind von ganz anderen Ubi-Studios und sind nicht mit den Hauptteilen zu vergleichen, hier wird nur die Ezio Geschichte weiter geführt.

Außerdem ist die Aussage "Bis jetzt wurde jedes Spiel immer schlechter" mal wieder so typisch für jemanden der anscheinend nichtmal erklären kann was genau so schlecht an den einzelnen Teilen ist :P

Ich bring es wenigstens auf den Punkt und sage das AC:B voll von Grafikbugs ist - man sieht durch die Haare der NPC die Umgebung oder diese tollen Wasserfälle die einfach in der Mitte aufhören ;)
In AC:R ist mir die Map zu klein bzw. fehlt mir das rum laufen oder das reiten außerhalb der Stadt. Ansonsten sind die Spinoffs eine gute Ergänzung und machen genau so viel Spaß :D

Also, ich konnt mich mit AC gut anfreunden. Das Spiel wirkte zwar mehr wie ein Versuch, was neues zu kreieren, aber hat es gut hinbekommen. Einziges Manko war das auf Dauer eintönige Missionsdesign. Aber gerade Brotherhood hatte viel zu viele unnötige Aufgaben parat, die ich absolut unpassend für ein Assassinenspiel empfinde. Und gleiches wird wohl auch mit AC3 geschehen. Man kann jagen? Okay, man muss überleben. Aber alles auch verkaufen und Handel betreiben? Entweder will ich ein echtes RPG und kein RPG-Lite, oder ein echtes Action-Adventure. Aber keinen Mischmasch, bei dem Elemente aus beiden Genres zu einem wilden Brei gemixt werden und von Aufgaben und "Features" gespickt sind, die das Assassinensetting etwas unglaubwürdig erscheinen lassen.

Ich meine nur, mit diesem Aufzug könnte er auch gleich ein blinkendes Neonschild mit der Aufschrift "Assassine" tragen. War allerdings im Prinzip auch ab Teil 2 schon das gleiche. In AC1 war das Gewand durch die Ähnlichkeit der Assassinenrobe zu den Mönchskutten noch halbwegs logisch.

Das selbe hab ich mir damals auch gedacht. Zu Teil 1 hat dieser weiße Anzug einfach gepasst. Bei der amerikanischen Revolution sollte man in so einem Gewand aber sehr auffallen. Da kann man doch nicht einfach so durch die Gegend spazieren.

Zurück