Asrock Z68 Extreme 4 Problem

Neodrym

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

Ich hatte mir vor einigen Tagen was neues bestellt,und zwar:

Intel i5 2500k
Asrock Z68 Extreme 4

.. Dies ist heute auch angekommen.. allerdings habe ich ein großes Problem.
Ich nutze eine Gigabyte GTX580 Triple Fan Grafikkarte..UEFI,Abgesicherter Modus etc. funktioniert alles.
ABER! sobald ich den VGA Treiber von Nvidia installiere (+ neustart) habe ich kein Bild mehr.. ich sehr das Win7 Zeichen als letztes,danach schaltet der Monitor ab bzw. sucht nach nem Ausgabe gerät(schaltet immer wieder um).
Ich hab bei Asrock mal in der Support Liste geschaut,dort steht lediglich der Asus pendant sonst nichts.

Ich lade gerade den NV beta Treiber,Bios update werde ich gleich ebenfalls tätigen.

Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte?

Lucid virtu gibts nicht bzw.heißt des intel virtual tech. ... hat aber nicht gebracht, mir kommts so vor als wurde die karte oder das board sofort abschalten sobald die karte die treiber braucht.Warum ist nur die frage ... ist echt zum reiern.die fehlerdiagnose spuckt ebenfalls nichts aus.wenn ich nur wüsste ob etwas kaputt ist,wäre es 10x einfacher ..einpacken - wegschicken -fertig -_-

Bevor nun der asrock krieg beginnt ... informier dich erstmal jonny,dann darfst deine sinnfreien kommentare gerne weiter posten.

Jonny hat sich nur angemeldet, um über Asrock ablästern zu können.
Er ist bei Asrockthemen wie ein Floh, der einen neuen Hund sieht: Er muss dann einfach draufspringen ;)

Auf dem Mainboard den zusätzlichen Stromanschlus mal mit anschließen.Das Netzteil in die Fehlersuche miteinbezogen?
Die Pcie stromanschlüsse mal evtl tauschen.

...das ist natürlich blöd, ansonsten hätte ich noch die Lösung:
Ein Tipp: Bei der Installation der nvidia-Treiber gab es bei mir einen Bluescreen (reproduzierbar) - anscheinend eine Inkompatibilität mit dem aktuellen Intel Grafiktreiber 15.22.1.64.2361 - einfach die Vorversion bei Intel herunterladen und installieren.

Hat einer bei Alternate geschrieben.

Wäre ne möglichkeit gewesen,naja hab die Karte nun wieder zu Mindfactory geschickt (bin gespannt was jetzt passiert,ob ich ne neue bekomme oder mein Geld zurück).. Bluescreens hatte ich halt nicht.Das Bild war einfach weg.
Ich hab zur zeit ne 8800er GTS drin .. mit der läufts auch einwandfrei. :/

die normale produzur läuft eigentlich so ,bei windows 7 + Vista
es gibt 2 methoden
1. Version , Manche deinstallieren den nvidia treiber dann pc runterfahren alte karte raus .neue rein dann pc einschalten pc fährt hoch dann im deskstop sucht der geräte manager den standart pcie express controlller , falls du den nvidia software nicht über windows update eingespielt hast lassen.

2.Version , Manche fahren den pc runter alte karte raus neue rein .dann pc einschalten pc fährt hoch dann im deskstop sucht der geräte manager den aktuellen nvidia treiber bei windows 7 update ,falls du den bei windows 7 update einspielen gelassen hast

dann muß du jeweils wieder neu starten .

ich selber bevorzuge die methode 1 + lass den garnicht über deskstop einspielen windows 7 update hab ich garnicht installiert

Selber schuld,warum kaufst du ASRock...billig Produkt :ugly:

Asrock stellt hochwertige Produkte für P55/P67/Z68 Chipsatz her. Das Problem des Threaderstellers liegt übrigens nicht beim Mainboard.
Hier findet sich eine Übersicht über die "Rückläufer" verschiedener Hersteller. Auf den ersten Blick liegen alle Hersteller so dicht beieinander, dass man keinen zum Sieger küren kann. In der zweiten Auflistung finden sich P55-Rückläufer (d.h. "neuere" Produkte, nicht mehr das alte AsRock Glump von früher) und dort hat Asrock ein gutes Ergebnis. Mit den neuen P67/Z68 Boards dürften sie nochmal einen Sprung gemacht haben.

Du hast doch ein Z68 Brett, du kannst auch die IGP nutzen und musst keine Grafikkarte reinbauen und wenn du sowieso eine Ersatz GraKa liegen hast, wieso dann ein Z68 Brett?

So!

GTX kam aus der RMA wieder,ebenfalls das MoBo..
Laut Mindfactory liegt kein Hardware fehler vor.
Konnte Testweise ein MSI P67A-GD65 ausprobieren,ergab ebenfalls nichts.
hab nun weiterhin das MSI brett drin,mit der GTS8800 läufts ohne probleme.
Nun stelle ich mir wieder mal die frage ob ich zu dumm dafür bin.

Ich vermute dass das NT spinnt.Grund? die GTX580 benötigt einen 8poligen+6poligen stecker.
Die GTS nur einen 6 poligen,ist es möglich dass das NT nicht genug Leistung erbringt auf dem 8 Poligen kanal?
Kabel ausgetauscht hab ich ebenfalls mal probiert.Kein Erfolg :X

Gruß

Zurück