Asrock X99 Debug codes

CL90

Software-Overclocker(in)
Moin.

Hardware für neuen PC ist da und ich bin am basteln :)
Leider passiert nix. also nach dem einschalten komm ich nicht bis zum bios. bzw wird mir nichts auf den monitor gelegt.
Das Mainboard hat ein Debug interface das zuerst "19" anzeigt und dann auf "67" stehen bleibt.
ASRock > Support > FAQ
Nach den codes sollte das cmos probleme haben, aber das habe ich resetet und nix hats sich geändert.
Jemand eine idee? (außer ram^^ den will ich jetzt nicht ausbauen weil ich dann den CPU lüffi nochmal raufhauen muss)

Hardware:
Asrock X99M Extrem4
i7 5820k
Gigabyte GTX 970 G1
16GB GSkill DDR4 (4x 4GB) @ 2,4Ghz

Wenn sich jemand damit gut auskennt und mir sicher helfen kann, ruhige per PM eine Telnummer schicken ich ruf dann an :D
Sonst auch Teamspeak.

edit:
IMG_2056.MOV - YouTube
Das könnte von mir sein. sieht bei mir auch so aus (abgesehen von der restlichen hardware^^)

Du hast die Antwort doch schon auf der FAQ Seite.
Fehlercode 19 fällt meiner Auffassung nach unter diesen Punkt:

01 - 54 (except 0d), 5A- 60
Problem related to memory. Please re-install the CPU and memory then clear CMOS. If the problem still exists, please install only one memory module or try using other memory modules.

Ich habe noch kein X99 Board, aber ich fürchte fast du wirst nicht darum kommen den RAM rauszunehmen und es zu versuchen.

Jop, hatte rumgefummelt und jeden Ram riegel einmal gezogen und neu reingesteckt. Bootete gestern abend dann normal weiter.
War dann so ins benchmarken vertieft das ich vergessen hab hier zu schreiben :D

Zurück