ASRock Vorreiter bei internem USB3 Anschluss für die Front

Skysnake

Lötkolbengott/-göttin
ASRock Vorreiter bei internem USB3 Anschluss für die Front

attachment.php


Wie Tom's Hardware berichtet, hat ASRock nun als erster Hersteller ein Mainboard mit internem Anschluss für Front USB3 Anschlüsse herausgebracht. Damit erübrigt sich das durchschleifen eines externen Anschlusses auf der Rückseite.

Bleibt zu hoffen, das sich schnellst möglich ein Standart daraus entwickeln lässt um unterschiedliche nicht zueinander kompatible Lösungen zu unterbinden.

Quelle: USB 3.0 To The Front Panel: ASRock Leads The Way : Keeping Up With The Dells
 
AW: ASRock Vorreiter bei internem USB3 Anschluss für die Front

Es gibt doch schon länger das Asrock 890GX Extreme4, welches über zwei interne USB 3.0-Anschlüsse verfügt...
 
AW: ASRock Vorreiter bei internem USB3 Anschluss für die Front

Oder man rüstet eunfach um. Und Tauscht die Anschlüsse einfach. Aber ob USB 3 zz sein muss muss jeder selber wissen.
 
AW: ASRock Vorreiter bei internem USB3 Anschluss für die Front

Also ich denke es geht schlicht um Das Kabel für den internen Anschluss. Hab bisher nämlich noch nirgends gehört das es sowas zu kaufen gibt.

Der Artikel ist ja auch vom 8.10 das sollte schon aktuell sein o_O
 
AW: ASRock Vorreiter bei internem USB3 Anschluss für die Front

Also ich denke es geht schlicht um Das Kabel für den internen Anschluss. Hab bisher nämlich noch nirgends gehört das es sowas zu kaufen gibt.

Der Artikel ist ja auch vom 8.10 das sollte schon aktuell sein o_O


Ja vor 4 Wochen war das mal Aktuell Schau mal hier.
 
AW: ASRock Vorreiter bei internem USB3 Anschluss für die Front

Ja die News hab ich auch gelesen, nur stand dort nichts davon, das man sich damit das durchschleifen für den Frontanschluss spart. Also von daher sind das schon "neue" news.

Also mir wars zumindest bisher nicht klar, dass das durchschleifen weg fällt, was z.B. für mich nen no go war.

Ich denk für viele ist dies genauso neu wie für mich.
 
AW: ASRock Vorreiter bei internem USB3 Anschluss für die Front

Nur so als Frage man konnte doch mit einem internen Anschluss 2 USB 2.0 betreiben. Warum kann man jetzt nicht mit einem internen 1 USB 3.0 betreiben? Wäre das nicht einfacher?
 
AW: ASRock Vorreiter bei internem USB3 Anschluss für die Front

Das Problem war ja wohl der Anschluss. Ist wohl nicht so trivial wie bei USB 1.0/2.0

Dazu steht auch bischen was bei Tom
 
AW: ASRock Vorreiter bei internem USB3 Anschluss für die Front

Es gibt doch schon länger das Asrock 890GX Extreme4, welches über zwei interne USB 3.0-Anschlüsse verfügt...
Das "ASRock P55 Extreme4", welches seit August im Handel ist, verfügt ebenfalls über zwei externe und zwei interne USB3-Anschlüsse. Und das seit Juli erhältliche "MSI P55A Fuzion" verfügt über jeweils einen internen und einen externen USB3-Anschluss.

Ergo ist eher MSI Vorreiter bei internen USB3-Anschlüssen.

Edit: OK, Asrock hatte schon beim Extreme3 vier USB3-Ports, ergo ist dann doch Asrock "Vorreiter" bei internen USB3-Anschlüssen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück