Asrock RX 6900 XT OC Formula 16 GB: Die nächste Geisterkarte ist angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asrock RX 6900 XT OC Formula 16 GB: Die nächste Geisterkarte ist angekündigt

Mit der Asrock RX 6900 XT OC Formula 16 GB ist die nächste Geisterkarte angekündigt. Sie setzt vermutlich ebenfalls auf den selektierten Navi 21 XTXH, dürfte aber wohl genauso spärlich sein wie die bereits vorgestellte Powercolor Radeon RX 6900 XT Red Devil Ultimate.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asrock RX 6900 XT OC Formula 16 GB: Die nächste Geisterkarte ist angekündigt
 
Oha, dann wird's schwierig. Von Discountern halte ich nichts. Meine Lebensmittel hole ich mir aus Tante Emma Läden und vorwiegend direkt von den Bauern und Fleischern. Das letzte mal dass ich privat einen Discounter betreten habe ist bestimmt schon über vier Jahre her. :nicken:
 
Die nächste Geisterkarte ist angekündigt
Ghost_Toast.png

:D

Man möge doch seinen lokalen Händler kontaktieren.
Welchen? Den der nicht öffnen darf, oder den der Mondpreise anbietet? :fresse:

Spaß mal bei Seite...

Es ist ja lobenswert das die Vielfalt der Karten immer weiter steigt, aber es wäre doch ganz nett wenn die Hersteller auch die Lautstärke unter Last mit auf ihren Websites angeben könnten. 0dB Silent Cooling ist ja schön und gut, aber die Karte läuft halt nicht immer im 0dB-Modus. Von daher wäre es echt schön zu wissen, wie laut die Karten maximal werden können. :)

Gruß
Pain
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä?! Laufen die unter Wasser nicht immer im 0dB-Modus? Du Kostverächter willst doch wohl nicht andeuten so einen Chip mit abgestandener, staubiger, CO2 belasteter Luft betreiben zu wollen, oder?
 
Es gibt ja nur die EINE.
Also bis jene welche "alle Magazine" für Tests/Benches abgeklappert hat vergehen ein paar Tage.
Da triffst Du vorher noch Elvis im LIDL ... :nicken:

MfG Föhn.
Bitte nicht schon wieder, der hat mir letzte Woche das ganze Klopapier vor der Nase weggekauft... -.-

BtT: nette Karte, die kein Normalsterblicher in den nächsten 2 Jahren zu Gesicht bekommen wird. Das ist schon bei einem nicht vorselektierten Chip nahezu unmöglich, bei so einem doch eher Ausnahmegerät wird das noch viel unwahrscheinlicher...
 
Da die Red Devil Ultimate und Liquid Devil bei MF gerade für 2k bzw. 2,3k gelistet sind wird sich die Karte 100% einfach nahtlos eingliedern.
 
ASrock doch nicht. Das sind Produkte für den schmalen Geldbeutel. Für làppische 1899 bekommst du die bestimmt hinterher geworfen, oder im Grabbeltisch beim nächsten Discounter.
 
Meine Karte sagt jeden Tag ganz lieb "Danke" zu mir, weil sie bei mir immer tolle Spiele berechnen darf, während viele ihre Leidensgenossen ohne Unterlass 24/7 im Bergbau schürfen müssen.

"ja du hast ja so recht. Nein, und ich kann für deine Brüder und Schwestern nichts tun - die wurden von Skalvenhaltern gekauft. Das ist nun mal so. Die müssen jetzt für ihre Herren schuften bis sie abrauchen."
 
Sehr geil, die PCGH wird zynisch, so geht das! :D

Geisterkarte! HAHAHAHA! :D

Die Frage ist ja einfach, wie teuer ist es eine Customkarte zu entwickeln und auf den Markt zu bringen?

Denn diese sind ja gerne mal (wenn es normal läuft, nicht wie derzeit) 100-150€ + teurer als die UVP. Material (15-20€ nicht viel mehr würde ich da sagen, auf die Masse gerechnet) wird soviel mehr nicht verbaut, also muß es wohl der Kostenfaktor bei der Entwicklung sein.

Nun werden aber am laufenden Band Custommodelle zur 6000 Serie und der 3000 Serie angekündigt, welche dann oft "Geisterkarten" sind. Rechnet sich das überhaupt? Oder sind die Aufschläge auf den Custommodellen generell zu hoch? Fragen über Fragen.
 
Man könnte doch schonmal die RX 7900XT OC Formula ankündigen? Wird dann parallel verfügbar sein
zur 6900XT OC Formula.

ASrock doch nicht. Das sind Produkte für den schmalen Geldbeutel. Für làppische 1899 bekommst du die bestimmt hinterher geworfen,
Nanana, jetzt nicht zynisch werden. Das wird sich bestimmt bei fairen 1898 einpendeln.
 
Och, die Karte wird sicher in kleiner Menge verfügbar sein. Das Problem ist das es von den einfachen Karten nur so wenige an den Miningfarmen und Miningrigs vorbei schaffen, dass locker so 2000-3000 € auf dem Preisschild stehen werden.
 
Die nächste Geisterkarte ist angekündigt
= sinnlos tendenziöse Überschrift

Am selben Tag:

Am Besten abwarten und die Verfügbarkeit+Preise der beiden Neulinge vergleichen.
Das die Redaktion sich anmaßt, Sowas beurteilen zu können ist einfach nur unangemessen.
(gerade letztens bei der PC Ultimate war ja die Verfügbarkeit gegeben)
 
Zurück