eXquisite
Lötkolbengott/-göttin
Gigabyte,msi und asrock bisher gefiehl mir gigabyte und asrock am besten.
Ich persönlich habe die beste Erfahrung mit MSI gemacht.
Gigabyte,msi und asrock bisher gefiehl mir gigabyte und asrock am besten.
Also, nachdem ich bis etwa 2001 praktisch nur Asus Mainboards hatte und dann innerhalb von etwa 1,5 Jahren MSI,Abit,Soyo und Epox (war klasse, konnte ich 8 IDE Geräte anschliessen und lief auch top), bin ich vor Ort über die Asrock Mainboards mit den VIA KTxxx Chipsätzen gestolpert - mann, die waren damals so günstig (um 50€) und liefen auch brav, nur die Zusatzausstattung ließ zu wünschen übrig und da habe ich damals mehr drauf geachtet als heute.Ich habe die Asrocks, so gesehen, als "Billig Mainboards" in Erinnerung (also die bis 2004 genutzten) und habe mir dann 2012 für meinen 2. PC ein FM2 MB gegönnt und es ließ sich (aus meiner Sicht) mehr dran Einstellen, als am MSI Z77-GD65 und vor allem es lief wie ein Uhrwerk.Für mich sind die Asrock Boards mittlerweile die 1. Wahl geworden, zumal es die einzigen Mainboards sind, mit denen man PC per USB Tastatur oder Maus einstellen kann, aber eben auch Ausstattungstechnisch und was die Zuverlässigkeit angeht.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter, sprich die anderen Mainboardhersteller haben auch gute Boards. Asrock hat schon nen Schritt nach vorn gemacht, aber sie sind immer noch heftige Trickser, obwohl sie es eigentlich nach den Fehltritten bei AM3 Plattform für FX Prozessoren besser wissen müssten.Ich hatte ASRock damals auch nur als Müllhersteller in Erinnerung, mittlerweile finde ich die die Nummer 1. Aber da hat jeder eh seinen eigenen Favoriten.