• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

ASRock = billig?

GEChun

Volt-Modder(in)
Ja wie der Titel schon sagt, was ist das Z77 ASRock Extreme 4 noch wert?
Liege ich da bei 60€ zu weit unten?

Schätze ASRock immer als minderwertig ein... xD
 
Ich würde es auf 70€ ansetzen auf 60€ kannste immer noch runter gehen und die zeit wo AS Rock noch ein billig Produkt war ist längst vorbei ;)
 
"Billig" bedeutet nicht immer auch gleich billig im Sinne einer schlechten Qualität, sondern auch oft "preiswert", was positiv zu werten ist. Der Vorschreiber hat auch Recht mit der Qualität. Früher zu Sockel A Zeiten war ich nicht unbedingt so übermässig von ASRock angetan, aber in einem meiner Rechner werkelt nun schon seit Jahren ein ASRock 870 Extreme3 R2.0 und es gab NIE Probleme.

Kommt darauf an, was noch dabei ist (OVP, Manual usw...), aber die letzten gingen in einschlägigen Auktionsportalen für um die 100 Euro weg. Manche auch für mehr, was auch am Zustand liegt.

Der Erfahrung nach bietet man seinen Kram aber hier "unter uns" eh für etwas weniger an, also biste wohl mit um die 80 Euro dabei. Aber wie gesagt ... es kommt auf Zubehör, Zustand usw... an.
 
Normalerweise würde der Preis ungefähr bei 50 - 60 Taler liegen je nach Zustand und Vollständigkeit. Da es kaum neue Boards gibt und die Nachfrage noch relativ hoch ist würde um die 70 - 80 Taler sehen in Foren und ca 100 Taler in der Bucht vielleicht sogar mehr.
 
Klingt vernünftig, vielleicht biete ich es hier sogar an! :-D
Ausstattung ist leider nix mehr dabei... sehr schade, aber hab es selbst aus zweiter Hand gekauft!
Optisch ist das Board aber noch in bestem Zustand, funktionieren tut es auch.
Nur bei dem Sound piept es immer wenn der Prozessor etwas ausgelastet ist, aber glaube das liegt an Realtek... mit der Recon 3D ist das Geräusch fast unhörbar aber nicht ganz verschwunden...
 
Nur das nackte Board? Wenn das mit Sound ein Fehler auf dem Board ist dann sinkt der Preis deutlich. Wenn es nur das Board ist und mit der Macke dann wären 30 - 40 Taler schon eine fürstliche Entlohnung
 
Defekt am Soundchipo? Das ist immer schlecht.

Wäre dann allerdings von Werk aus, wenn es denn ein Defekt ist.
Kann es ja jetzt auch nicht testen, weiß nur das die damaligen Onboard Soundchips während Pentium IV und Core 2 Duo, alle so einen lärm gemacht haben.
Daher mutmaße ich ja auch die Minderwertigkeit bei ASRock...
 
Nö, habe aktuell ein Z77 Asrock hier in Betrieb und keine Untiere auf der Leitung auch wenn ich generell Onboard nicht nutze ( nur getestet ).
 
@ Bakterius
Mit der Recon 3D hört man es auch nicht da muss man wirklich schon horchen.
Wie ne Mücke die Nachts im Zimmer bei Stille in 5m Entfernung fliegt, so als Vergleich zur Lautstärke.

Also wenn ich nicht wüsste das mit Onboard diese piependen Töne da wären dann würde ich sie mit der Soundkarte denk ich nicht entdecken!
Naja egal ob Defekt oder nicht macht den Braten jedenfalls nicht Fett sind nur 10€. ;-)

Danke für die Analyse! :-)
 
Vielleicht war es auch das Kabel für Frontpanel Audio das zu dicht an die Karte gekommen ist? Aber egal ist ja nicht Bestandteil des Themas und vielleicht hatte die Mücke auch einen defekten Auspuff:P
 
Vieleicht ist auch einfach nur das Netzteil scheise oder bezieht die 3.3V aus der 5V Rail und so bekommste auch nette Störgeraeusche rein, deswegen haste das naemlich auch mit der Recoon nur das bei der Stromversorgung der Recoon nochmal nen Filter auf der Karte sitzt und vermutlich aufm Board bei den Steckplaetzen, aber die können eben nicht alles filtern, bzw sind ja garnicht für gedacht störquellen für Audiogeraete zu filtern.
 
Also das es am Netzteil liegt bezweifle ich stark, das Netzteil hatte ich vorher auch an einem anderen Mainboard wo diese Störgeräusche nicht vorhanden waren!
Und von 1366 zu 1155 wird ja generell ehr weniger Strom verbraucht als anders herum!
 
Zurück