ASRock B85M - passen CPU+RAM+NT?

martn-

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

ich möchte mir neue Hardware kaufen und würde mir gerne ein paar Meinungen einholen.
Ich bin mir nicht sicher ob die Hardware zueinander passt.

ASRock B85M Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Intel Core i5 4590T 4x 2.00GHz So.1150 TRAY
8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze

Das Netzteil sollte von der Wattzahl her passen, mein momentaner Rechner mit einem Quad 9550 und einer GTX 590 TI zieht maximal 300 Watt.
(NT funktioniert aber wohl nicht 100%ig mit der Haswell CPU)

Danke im Vorraus.
Gruß :-)

Danke, habe mich verschrieben.
GTX 560 Ti Twin Frozr II OC

Bei der CPU geht es mir nicht um Leistungssteigerung, eher um den Stromverbrauch.
Der Q9550 hat mir bisher immer gereicht.

Mit der T-CPU verschenkst du nur Leistung, und zahlst extra Aufpreis. Außerdem CPUs immer als Boxed kaufen.
Lies mal mit GPU-Z die richtige Bezeichnung deiner GPU aus, eine 590ti gibt es nicht.

Wenn keine Last an liegt, takten moderne CPUs automatisch runter und verbrauchen somit weniger Strom. Notfall kannst du immer noch untervolten.

Danke an euch!

Eine Frage noch wegen T oder nicht T:
Wenn die T's nur runtergetaktet sind, heißt das nicht auch im Umkehrschluss das man diese ohne Probleme wieder hochtakten kann?
Aber wahrscheinlich ist dann damit auch die Garantie weg wegen OC oder?

Nein nur K-Modelle wie den 4690k kann man OCen, also nimm entweder den i5 4460 oder i5 4590, falls du doch etwas mehr ausgeben willst würde ich den Xeon 1231 nehmen der hat zu den 4 normalen Kernen noch 4 virtuelle was in neuen Spielen wenn die Grafikkarte nicht limitiert etwas mehr Leistung bringt bei deiner Grafikkarte lohnt sich aber mehr Leistung als nen i5 nicht da limitiert zu 99% die 560Ti.

Wenn du den letzten Euro sparen willst beim Board und die Garantie das die CPU ein Bios drauf hat das aktuell genug für den i5 4590 usw ist nehme http://www.mindfactory.de/product_i...150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_961076.html oder mein Spartipp in normaler ATX Größe: http://geizhals.de/asrock-b85-anniversary-90-mxgwb0-a0uayz-a1161384.html

Falls du den Verbrauch optimieren willst kannst du mit den anderen Modellen auch einfach die V-Core der CPU über Offset senken und falls gewünscht den Turbo deaktivieren wodurch der Verbrauch auch nochmal etwas sinkt aber halt auch der Takt - hatte mal testweise meinen alten i5 4670k als HTPC betrieben war schon interessant wie sparsam man den bekommt.

Zurück