Asrock Asrock Beep Code Problem

Feleos

PC-Selbstbauer(in)
Moin an Alle,

Hab da ein Problem mit dem System. Grad alles neu aus der Verpackung:

Mainboard: Asrock 990FX Extreme 3
CPU: AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz
GPU: AMD HD 7770 XFX

Es gibt 5 kurze Beeps von sich und ich finde keine liste wo ich die nachschauen könnte oder ähnliche Foreneinträge. Der Ram wurde bereits mit anderem versucht und die steckplätze ebenso.

Mal ne kurze zwischen frage: wie erkennt man das nicht das richtige bios für den prozessor drauf ist?

@der_knoben

Wenn Du für das Board das Bios/Uefi File auf nen FAT/FAT32 Formatierten Stick Packst und das Instant Flash das File nicht annimmt dann merkste es.
Und auf der CPU Support Liste steht, welche Version welche CPu Unterstützt.

Das 990FX Extreme3 sollte nur eine Revision haben , die steht unter dem 2. x16 Slot neben dem 990FX Extreme3

@topic

Du musst Version P1.40 drauf haben für den FX6300

Ok, nach langen hin und her hat sich herausgestellt: die cpu war von haus aus im ar***. Der händler wollt keine erstattung bzw reklamation annehmen, weil ja schon eingebaut war, jedoch hat sich da amd deutlich angenehmer präsentiert und dem händler bescheid gegeben, das produkt anzunehmen und ein neues aus zustellen, nachdem ich mich direkt an amd gewendet hatte.

warum der händler sich da so quer stellte weiß ich jedoch nicht-.-

Is ja jetzt auch ne weile her. Thema kann als geschlossen betrachtet werden!

Ja Händler eben. Schon doof. :(
Aber gut dass du sich an AMD gewandt hast und die so kulant sind Druck auszuüben dass du eine neue CPU bekommst.

Zurück