K
Kerkilabro
Guest
wo den das bitte ?
musst dich Verguckt haben.
Schau dir die 1440p Benches an
.gif)
wo den das bitte ?
musst dich Verguckt haben.
.gif)
Schau dir die 1440p Benches an![]()
Bin ich der einzige der von den 4K Benchmarks sehr überrascht ist?
Setzt man NV DX11 gegen AMD DX12 an, sollten man doch einen Sieg für AMD erwarten, oder? Immerhin kommen hier beide Stärken von AMD zusammen: Hohe Auflösung + DX12 AC.
Aber was passiert?
980TI = 52,9/63,4/52,1/45,9 fps // DX11
Fury X = 43,2/53,0/40,2/35,1 fps // DX12 AC
D.h. die Nvidiakarte wildert im AMD Territorium mit 22,5%/19,6%/29,6%/30,8% Vorsprung. D.h. alle NV User können sich zurücklehnen und Kreise um den DX12 Wirbel drehen, während sie die derzeit mit Abstand beste mögliche Performance genießen?

Setzt man NV DX11 gegen AMD DX12 an, sollten man doch einen Sieg für AMD erwarten, oder? Immerhin kommen hier beide Stärken von AMD zusammen: Hohe Auflösung + DX12 AC.
Aber was passiert?
D.h. die Nvidiakarte wildert im AMD Territorium mit 22,5%/19,6%/29,6%/30,8% Vorsprung. D.h. alle NV User können sich zurücklehnen und Kreise um den DX12 Wirbel drehen, während sie die derzeit mit Abstand beste mögliche Performance genießen?
Aber was passiert?
Update 02/24: NVIDIA sent a note over this afternoon letting us know that asynchornous shading is not enabled in their current drivers, hence the performance we are seeing here. Unfortunately they are not providing an ETA for when this feature will be enabled.

Sauber, danke, wusste doch dass da was nicht hinhautDie DX11-Messung mit der GTX 980 Ti in Ultra HD ist inkorrekt - Das ist eine Messung für 1440p (vergleicht mal die Werte GTX 980 Ti, DX11 - 1440p und 2160p, das ist recht eindeutig). Die entsprechende Log-Datei hab ich versehentlich überschrieben bzw. falsch benannt. Ich mess grad nach und korrigiere das Ganze.
Gruß,
Phil

Stimmen die 4k-DX12-Werte der 980Ti denn? Nahezu 50% Verlust gegenüber DX11 kommen mir völlig daneben vor, konnte ich auf die schnelle bei anderen Seiten auch nicht in der Art finden.
Das ist in der Tat auffällig - ich werd's Morgen mal checken und notfalls korrigieren - Eventuell ein Typo bei DX11... (53,4 statt 63,4)
Die DX11-Messung mit der GTX 980 Ti in Ultra HD ist inkorrekt - Das ist eine Messung für 1440p (vergleicht mal die Werte GTX 980 Ti, DX11 - 1440p und 2160p, das ist recht eindeutig). Die entsprechende Log-Datei hab ich versehentlich überschrieben bzw. falsch benannt. Ich mess grad nach und korrigiere das Ganze.
Sauber, danke, wusste doch dass da was nicht hinhaut![]()
Ich hoffe eigentlich das es nvidia noch hinbekommt mit den AC's. Weil wenn nicht, werden wir auf Grund der grünen Dominanz nicht wirklich viele Games sehen die AC unterstützen. Wegen eben dieser tollen Unterstützungsprogramme beider Seiten.
Ich für meinen Teil würde es also beglückwünschen wenn nvidia noch etwas Leistung aus AC rausholen kann.
Im Übrigen stellt Ashes of the Singularity eher ein Paradebeispiel dar, geschuldet der massiv vielen Einheit und KI, wenns um Async Compute geht, grad so ein Strategiespiel profitiert mehr davon als Schooter oder andere Genre.
Was mich im Bezug auf den Misch-GPU Betrieb mal interessiert, ob unter Win10 und DX12 dann PhysX möglich ist wenn AMD und NV im Rechner zusammen arbeiten, oder ob Nvidia wieder einen Weg findet das dann strikt zu sperren wenn AMD Hardware daneben erkannt wird. Habt ihr da in dieser Hinsicht mal etwas versucht?
Haben sie doch eingebunden, war nur bisher nicht komplett fertig gestellt, jetzt aber schon. Darauf optimiert ist es nicht, aber da es ein Strategiespiel mit immens vielen Einheiten samt KI ist nutzt es jede Ressource die es kriegen kann. Wenn AC nur halbherzig eingepflegt wird würde es das nicht können.Hatten die Macher von Ashes of the Singularity nicht mal erwähnt sie würden Async Compute zwar einbinden und nutzen, aber nicht expizit darauf optimieren? Das würde dem ja widersprechen.

Moin @all,
ich verfolge das ganze Thema mit den AC sehr interessiert, habe dazu aber einige größere Fragen, bzw. verstehe noch nicht alles.
Um auch qualifiziert mit zu reden/spekulieren zu können würde ich gern in der Lage sein die beiden aktuellen GPU-Architekturen
gegenüber zu stellen und direkt die Technik vergleichen zu können.
Könnt ihr mir hier ein paar empfehlenswerte Quellen, quasi erst mal zum Selbststudium nennen ?
Ich nehme gern auch Quellen in englisch, das übt dann ja doppelt!
Beste Grüße,
Nenharma
Moin @all,
ich verfolge das ganze Thema mit den AC sehr interessiert, habe dazu aber einige größere Fragen, bzw. verstehe noch nicht alles.
Um auch qualifiziert mit zu reden/spekulieren zu können würde ich gern in der Lage sein die beiden aktuellen GPU-Architekturen
gegenüber zu stellen und direkt die Technik vergleichen zu können.
Könnt ihr mir hier ein paar empfehlenswerte Quellen, quasi erst mal zum Selbststudium nennen ?
Ich nehme gern auch Quellen in englisch, das übt dann ja doppelt!
Beste Grüße,
Nenharma
Ich hoffe eigentlich das es nvidia noch hinbekommt mit den AC's. Weil wenn nicht, werden wir auf Grund der grünen Dominanz nicht wirklich viele Games sehen die AC unterstützen.