.gif)
In DX11 hat es Nvidia im Treiber blockiert. Kann also auch in DX12 passieren. Wobei die eigentliche Ansteuererung ja jetzt direkt vom Spiel gemacht wird. Deshalb funktioniert das ja jetzt so Problemlos.
Im Kontext zu der Frage "werden die Spieleschmieden überhaupt AC einsetzen" möchte ich an der Stelle mal eine Frage einwerfen. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen:
In Zukunft soll ja auch die XBOX One auf DX12 setzen.
a) Würde das die Portierung auf den PC nicht erheblich vereinfachen?
und
b) Da auch die XBOne AC unterstützt: würde es für den jeweiligen Developer nicht Sinn machen, das ohnehin schon auf der Konsolenversion vorhandene AC einfach in die PC-Version zu übernehmen?
Jetzt mal so einfach Spekulatius in den Raum:
mir drängt sich der Gedanke auf, die Grünen-Jungs haben DX12 verpennt.
Dazu wurde wohl die Leistung und Auswirkungen von einigen Hardware-Features die DX12 bietet, einfach
falsch eingeschätzt.
Oder ganz böse: Man hat sich auf den Erfolgen und der sehr guten Leistung unter DX11 bei den Grünen
etwas zu lange ausgeruht.
Da das (zumindest was ich hier meine gelesen zu haben) nur mit maximal 2 Grafikkarten funktioniert, könnte mann jetzt nicht sagen ich nehme 7x GT 730 GDDR5 (passendes Mainboard vorausgesetzt), denn noch am besten unabhängige Speicherausnutzung, und denn mal sehen ob man so zur ner GTX 980 kommt.

Dieses Jahr wird auf alle Fälle das Interessanteste für PC Spieler seit vielen Jahren. Wäre echt super wenn AMD dank dx12 wieder mal einen Preis/Leistungskracher ala 9700pro raushauen könnte.
Jetzt muss nur noch der Support der Entwickler kommen um dx11 so schnell wie möglich in Rente zu schicken.

Noch jemand der es nicht verstanden hat, es liegt NICHT an den Treibern:\Das Ergebnis ist wie zu erwarten war: NVidia's DX11 Treiber sind zweifellos sehr gut, deswegen können sie kaum von DX12 profitieren (außer bei langsamen CPUs). AMD's Karten wurden bisher fast immer durch die schlechten DX11-Treiber ausgebremst, und konnten ihre volle Leistung praktisch nie zeigen.
Eher technisches Wissen gegen technisches Unwissen!Warum gibt's hier schon wieder 15 Seiten Grün gegen Rot?
Das ist Unsinn, eine Hardware wird NICHT für low- oder high-level entwickelt, das hat NICHTS mit der hardeware an sich zutun.Nein stimmt so nicht ganz, GCN wurde für eine Low-Level-API entworfen....
Da wird sich die Anti-Win10 Fraktion hier aber mit Händen und Füßen dagegen wehren...![]()

Das wäre als Marktführer nicht nur grob Fahrlässig sondern auch Geschäftsschädigend, ich traue Nvidia schon einiges zu , aber Dumm sind sie bestimmt nicht.
In der Heutigen Zeit mit all den technischen Mitteln und Kommunikationsplattformen, ist man sicher immer bestens darüber informiert, was die Konkurrenten
in petto haben und im Stande sind zu leisten ...
Interessant. Unsere Anfrage vom 10. Februar hat Nvidia bislang gekonnt ignoriert.Ich habe mir vorhin den ähnlichen Artikel bei Anandtech angesehen, bevor ich den hier gesehen hab. Da ist mir ein lustiges kleines Detail aufgefallen. Hat das sonst jemand gelesen?
Dort steht mittendrin:
Was auch immer Nvidia mit 'not enabled' meint... wir können es nicht? ... wir habens noch nicht hinbekommen? ... wartet nur bis das aktiviert ist? ...
Quelle: The Performance Impact of Asynchronous Shading - Ashes of the Singularity Revisited: A Beta Look at DirectX 12 & Asynchronous Shading
Rongames, also meine Thermi-fermi kann kein DX12, bei mir steht unter Win 10 in dxdiag nur DX11.3![]()
Aber nur dann, wenn Vulkan auch wirklich eingesetzt wird von den Entwicklern...Die haben doch Vulkan, was problemlos auch auf Windows 7/8 läuft, und bezüglich verringertem CPU-Overhead und anderer moderner Features (Asynchrone Shader, etc.) auf Augenhöhe mit DX12 ist![]()
Dann solltest du allerdings auch genau argumentieren. Maxwell kann im Detail mit Asynch Compute nicht so gut umgehen wie GCN. DX12/Vulkan ist aber prinzipiell viel mehr als nur Asynch Compute...Eher technisches Wissen gegen technisches Unwissen!
Es ist doch eh längst bekannt warum GCN bei DX12/Vulkan besser ist als Maxwell.
Die Leute müßen doch nur die Artikel die gepostet werden lesen, da wird eh alles erklärt:\
@Datarecovery09
Nicht nur die XBox One, auch die PS4 nutzen AMDs ACE, auch schon jetzt. Da beide Konsolen eine angepasste Low-Level-API haben. Und das es nicht zwingend DX12 sein muß, wird Vulkan in Zukunft auch zeigen, wie schon Mantle als Vorläufer.
Und Nvidias Grafikkarten unterstützen Asynchronous Compute, nur eben nicht mit ACEs in Hardware wie AMDs GCN, aber eben anders. Ist ja übriens nur ein Feature von DX12, gibt noch genug Andere, welche auch AMD noch nicht unterstützt. Mal sehen was die beiden kommenden Chips können. Pascal als Shrink von Maxwell mit denke mal einigen Detailverbesserungen der Architektur, AMD hat bei Polaris auch recht viel runderneuert gegenüber Fiji. Auch bezüglich der Auslastung ihrer Einheiten. Somit dürfte der Leistungsgewinn unter DX12 in etwa gleich bleiben, Nvidia könnte mit Pascal da in Zukunft mehr herausholen. Aber eben wieder Alles nur Spekulationen. Einfach mal abwarten inwieweit die neuen Chips umgekrempelt wurden.
Mehr interessiert mich dann was die nächsten DX12 Titel bringen, Hitman ist ja nun der Nächste.
Aha der Phil war wieder schneller als ich XD