Umfangreiche CPU Benchmarks fehlen hier in der Tat noch.
Die Performance ist offensichtlich alles, nur nicht final - wie auch, wenn einzelne Mechaniken, für die optimiert werden soll, noch gar nicht fest stehen bzw. verändert werden. Generell zeigt sich jedoch, dass auch ein DX12 alleine keine Wunder bewirkt, sondern viele Zahnräder ineinander greifen müssen - ich freue mich jedenfalls über jeden weiteren Treiber und jedes Build-Update .gif)

Dass man für 4K dennoch ein SLI oder CF bei vielen Spielen brauchen wird, steht für mich außer Frage. Ist nicht nur unbedingt die Schuld von nVidia oder AMD, sondern die Verwantwortung dafür ist doch wohl eher bei den Developern, die wiederrum unter enormem Druck seitens der Publisher stehen. Die sollten mal aufwachen und ihre verhunzten Gamecodes in Ordnung bringen. Was das betrifft so haben wir in den letzten 2 Jahren mehr als genug schlechte Consolenports und BETA Realease Games gehabt, die dem Endnutzer als fertige Ware angepriesen wurden.
Ich begreife es einfach nicht
Wie kann man nur schon jetzt solche Aussagen treffen. Anhand einer Pre Beta die nicht optimiert ist und eines synthetischen Benchmarks.
(Mal ganz davon abgesehen, dass du erhebliches Cherry Picking betreibst, weil du dich nur auf den CB Benchmark beziehst. Die CB und PCGH Ergebnisse unterscheiden sich jedoch, was zum Teil auch daran liegen könnte, dass CB einen i7 4770K @ stock nutzt, während PCGH mit einem i7 4790K @4,5GHz bencht. Das ändert jedoch nichts an der Quintessenz: Die Ergebnisse sind aufgrund des Pre Beta Status nicht aussagekräftig und wegen unterschiedlicher Testsysteme nicht vergleichbar.)
Behalte doch mal die Nerven und lass uns alle warten, bis die ersten FERTIGEN DX12 Spiele kommen. Dann können wir uns alle virtuell zusammensetzen und die Leistung von AMD und Nvidia Grafikkarten unter DX12 analysieren und diskutieren. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das Schwachsinn, weil es weder aussagekräftige Ergebnisse, geschweige denn verschiedene Spiele als Vergleich gibt.
also für AMD war DX12 ein Befreiungsschlag weil diese nicht die Mittel hatten für jedes Spiel die Treiber zu optimieren
Oh Mann, nun hör doch bitte, bitte, bitte auf hier im Thread laufend so einen Unsinn zu schreiben. Da bekommt man ja Augenkrebs.
Alles, und zwar wirklich alles, was DX12 betrifft, ist im Moment noch eine ganz große Baustelle. Aktuell gibt es nicht mal ein einziges fertiges Spiel das DX12 unterstützt. Es wird noch lange Zeit dauern, bis wir alle gesicherte Erkenntnisse erlangen werden, wie gut DX12 funktioniert, welcher Hersteller mehr oder weniger profitiert und welche Hardware die beste für DX12 ist. Also hör bitte auf hier, und in anderen Threads, AMD als den großen Gewinner hinstellen zu wollen. Das ist wirklich albern.
ich bin mir der Tatsache im klaren das das Spiel nicht final ist aber jetzt komplett zusagen es ist nur eine Demo und der Test einfach nur Mist ist eigentlich auch nur Unsicherheit streuen
du gehst ja indirekt davon aus, dass Nvidia noch kräftig zulegen wird auf der anderen Seite steht aber die Tatsache das Nvidia schon sehr viele DX11 Treiberdoptimierungen gemacht hat wieso sollte jetzt auf einmal noch +50 % kommen
Genau so ist es und daher kann man Stand jetzt genau nichts sagen.
Und auf AMD bzw Konsolenhardware wird genau 0 "optimiert".
aber ein Gewinner in Hinsicht auf Performancezuwachs auf alle Fälle
denke einmal über die Tatsache nach, dass die meisten (neuen) Konsolen nun mal mit AMD Hardware laufen werde, also für welche Hardware wird jetzt hauptsächlich optimiert ? für AMD Hardware
du gehst ja indirekt davon aus, dass Nvidia noch kräftig zulegen wird
naja man kann zumindest mal sage das für AMD der Sprung von DX11 auf DX12 zum Vorteil ist, wie sich jetzt der relative Abstand zwischen Nvidia und AMD einpendeln wird ist noch nicht sicher
nur die Spiele die für die XBox kommen , Ironie off

Natürlich wird optimiert.Und auf AMD bzw Konsolenhardware wird genau 0 "optimiert".
Doch, aber da es eine Bandbreite ist, kann man den Vorteil schwer allgemein fassen.Die Konsolen gibt es seit zwei Jahren, die Softwareentwickler hatten vermutlich noch deutlich früher Zugriff auf die Hardware. Ausgezahlt hat sich das für AMD nicht.
Doch, aber da es eine Bandbreite ist, kann man den Vorteil schwer allgemein fassen.
)