• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Artikel und News-Updates: Wie sortieren?

Artikel- und News-Updates: Wie sortieren?

• Einsteigerfreundlich: Neue Infos unter dem Artikel einfügen

Stimmen: 307 38,1%
  • Stammleserfreundlich: Neue Infos direkt unter der Einleitung platzieren

Stimmen: 424 52,7%
  • Keine Angabe/Weiß nicht

Stimmen: 74 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    805
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Wir möchten von euch wissen, wie eurer Meinung nach die bessere Sortierung für Updates von Artikeln und Kurzmeldungen ausfallen sollte?

a) Neueinsteigerfreundlich, mit älteren Inhalten unverändert oben und den neuen Informationen dahinter oder

b) Vielleserfreundlich, mit den neuen Informationen direkt am Anfang des Artikels und den älteren Teilen chronologisch absteigend im Anschluss.

Ich muss sagen, es ist mir egal, solange es auch durchgezogen wird und nicht mal so, mal so.

Allerdings muss ich anfügen das eine Chronologische Abfolge von oben nach unten "natürlicher" ist.
Für häufige Updates könnte man auch so etwas wie ein Inhaltsverzeichnis unter der Überschrift anlegen. Dann könnte man bei längeren News direkt zum gewünschten Update springen.

[X] Stammleserfreundlich: Neue Infos direkt unter der Einleitung platzieren

Da ich selbst zu diesen "Stammlesern" gehöre: Definitv an den Anfang, damit man erst gar nicht nach dem Update suchen muss.

Ich würde sagen vor allem ist wichtig das nicht wie beim Fermi Threat 1000 Updates reingepackt werden, das macht es unübersichtlich.
Ab einer gewissen Zahl sollte eine komplett neue News gemacht werden

[X] Stammleserfreundlich
Die meisten, die sich hier tummeln, sind ja auch "Stammleser", also Leute die die News regelmässig verfolgen.

Ich hätte eine weitere Bitte: News mit vier oder mehr Updates sollten neu geschrieben bzw. zusammengefasst werden. Der Fermiartikel hat x verschiedene Updateüberschriften, die mal mehr, mal weniger wichtig (z. B. bloß die Info, dass die Bildergalerie aktualisiert wurde) sind. Das macht die News ziemlich unübersichtlich; ein Zusammenfassen dieser Updates bzw. aller bekannten, zum Thema passenden Infos von Zeit zu Zeit wäre sehr hilfreich. =)

EDIT: Oneill war schneller, das ist genau das was ich meine. :-P

[x] Einsteigerfreundlich

So kann man die News schön von oben nach unten lesen. Allerdings sollte man eine maximale Anzahl an Updates festlegen, z. B. 3-4. Wenn ich da an eine Fermi- oder Crysis-News der letzten Zeit denke, bekomme ich das Grausen, wenn Update 8-10 immer noch in derselben News eingepflegt werden. Irgendwann ist nämlich der Punkt erreicht, wo die Übersicht stark leidet. In meinen angeführten Beispielen eben durch mehrere Videos und immer neue Bilder. Da ist es dann besser, mal wieder eine frische News anzuschieben und auf die alte zu verlinken (interessante News zum Thema).

=)

So kann man die News schön von oben nach unten lesen. Allerdings sollte man eine maximale Anzahl an Updates festlegen, z. B. 3-4. Wenn ich da an eine Fermi- oder Crysis-News der letzten Zeit denke, bekomme ich das Grausen, wenn Update 8-10 immer noch in derselben News eingepflegt werden. Irgendwann ist nämlich der Punkt erreicht, wo die Übersicht stark leidet. In meinen angeführten Beispielen eben durch mehrere Videos und immer neue Bilder. Da ist es dann besser, mal wieder eine frische News anzuschieben und auf die alte zu verlinken (interessante News zum Thema).
Ja, zu viele Updates insbesondere mit Videos uä. machen es schnell extrem unübersichtlich.

[x] Einsteigerfreundlich

Aber man könnte auch ein Link hinzufügen, der direkt zur Update führt! Ich bin manchmal zu faul, um runter zu scrollen... mit nem Link könnte man das lösen! Man bleibt Einsteigerfreundlich, und die Übersicht leidet weniger!

[x]Einsteigerfreundlich: Neue Infos unter dem Artikel einfügen

Finde das so inordung. Wenn man die besser von einander trennt, kann das so bleiben und man kann besser sehen worum es davor ging.

Zurück