• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Artikel und News-Updates: Wie sortieren?

Artikel- und News-Updates: Wie sortieren?

  • Einsteigerfreundlich: Neue Infos unter dem Artikel einfügen

    Stimmen: 307 38,1%
  • Stammleserfreundlich: Neue Infos direkt unter der Einleitung platzieren

    Stimmen: 424 52,7%
  • Keine Angabe/Weiß nicht

    Stimmen: 74 9,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    805
  • Umfrage geschlossen .
[x] Einsteigerfreundlich

Aber man könnte auch ein Link hinzufügen, der direkt zur Update führt! Ich bin manchmal zu faul, um runter zu scrollen... mit nem Link könnte man das lösen! Man bleibt Einsteigerfreundlich, und die Übersicht leidet weniger!

coole Idee !:daumen:
genau so !
Wer scrollt den schon erst nach unten um eine News von vorn zu lesen, wär ja wohl Quatsch oder? Allerdings mag ich auch nicht ständig mein Mausrad malträtieren, deshalb fänd´ ich diesen Link gut.

News zu einem Thema gehören auch in einen Thread, wer eine zu kurze Aufmerksamkeitsspanne hat kann ja erstmal mit `nem Nintendo DS üben!:devil:
 
Eigentlich bin ich für "B", also das letzte Update an den Anfang setzen, der Rest sortiert. Aber die Idee von violinista7000 mit einem Link zum letzten Update klingt auch nicht schlecht. Dann wäre es direkt sortiert und man könnte trotzdem sofort zum letzten Update gelangen.
 
[X] Stammleserfreundlich
dah denke das die meisten hier stammies sind und deshalb dankbar währen für mehr übersicht und klarheit:-)
 
[x] Einsteigerfreundlich = Ordentlich Sortiert!

ich finde, dass das "neuste" immer am Ende sein sollte, dies hat mehrere VOrteile!

1: einfaches handling für die Redakteure da das neueste immer einfahc unten angehängt wird und man daher nichts verwursteln kann.
2: man kann so acuh schnell mal beim runterscrollen noch 1 oder 2 updates von vorher überfliegen und so eine Entwicklung besser isn Gedächnis zurückrufen..
3: man sieht am ende vom update auch gleich die komentare und kann so bei Bedarf auch schnell ins Forum wechseln..
4: im HEADER soltle auch stehen, wie viele Updates es schon gegeben hat (3,4,...)

Ich bin zwar "Stammleser" finde aber die Option "stammleser" unvorteilhaft, da sie quasi den Lesefluss stört und auch das Chaos im Artikel begünstigt..


lg klemens

EDIT: die Idee mit dem Link zum neuestn update klingt interessant..!
 
Stammleserfreundlich!
Diese Beiträge, bei denen man 10 Minuten zum aktuellen Update scrollen muss (*hust**Fermi-Beitrag**räusper*) sind einfach unnötig. Und wenn man hier Einsteiger ist, wird man schnell zum Stammleser. Bestimmt ;)
 
Frohes neues noch @PCGH_Carsten.
Mich interessieren so manche Artikel erst nach einem aktuellen Update. Sicher wäre das Update schneller im Artikel gefunden würde sie ganz oben stehen, ich überfliege aber auch beim Scrollen die alten News und wecke so verstaubte Erinnerungen zu dieser Thematik. Ich finde es gut wie es ist.
Macht es nicht anders denn wir sind Europa und nicht Asien. :daumen:
 
[x] weiß nich

finde es sowohl wie es derzeit gehandhabt wird gut, als auch die alternative :ugly:

kann mich nich entscheiden... hat beides vorteile
 
x einstiegerfreundlich.

Gerade bei langen Artikeln ist es blöd, wenn man ganze Zeit hin und her springen müßte, oder es müßte am ende eines blocks immer den "link" zum nächsten update geben. Dann würde es auch anders gehen.



Ich fände übrigens die Umfrage mal sinnvoll, ob bei "Werbenews" nicht das [Anzeige] davor und nicht danach stehen soll...
 
[x] Stammleserfreundlich: Neue Infos direkt unter der Einleitung platzieren

Manchmal finde ich es schon nervig die Updates raus suchen zu müssen :D
 
[X] Stammleserfreundlich
Jedoch bevorzuge ich die UPDATES hirarchich von oben(aktuell) nach unten zu sortieren, so muss man nicht bei aktuellen UPDATES erst nach unten scrollen.

MfG
 
Ich nutze diesen Thread noch einmal, um ein Negativbeispiel aufzuzeigen. Diese News
GTA 4 dank ENB Series Mod mit besserer Grafik - Update: User-Benchmarks plus Videos - ENB Series, Grand Theft Auto 4, GTA 4

...bietet für sich alleine schon sehr viel Content und die Updates gehen durch das viele Scrollen fast unter.

Was ich aber viel trauriger finde ist, dass eine wirklich tolle Leistung eines Users durch ein unübersichtliches Update komplett untergeht.

http://extreme.pcgameshardware.de/gta/85276-benchmark-gta4-mit-und-ohne-enb-series-mod.html

Wirklich schade, zumal der Thread im Vorbereitungsforum schon im Vorfeld für redaktionelles Interesse gesorgt hat. Da wäre eine einzelne News sicher besser gewesen.
 
Dein Beitrag wurde etwas angepasst. Die Fäkalsprache darfst du gerne in deinen eigenen 4 Wänden nutzen, hier hältst du dich bitte damit zurück.
 
Zurück