• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Artikel und News-Updates: Wie sortieren?

Artikel- und News-Updates: Wie sortieren?

• Einsteigerfreundlich: Neue Infos unter dem Artikel einfügen

Stimmen: 307 38,1%
  • Stammleserfreundlich: Neue Infos direkt unter der Einleitung platzieren

Stimmen: 424 52,7%
  • Keine Angabe/Weiß nicht

Stimmen: 74 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    805
  • Umfrage geschlossen .
Bin für Einsteigerfreundlich.
Ein Artikel gehört einfach nur ergänzt.

Vielleicht ein paar Links dann zu den Aktualisierungen und dort dann die neueste Aktualisierung zu erst. Und auch auf ein Maximum von 6 Aktualisierungen beschränken, besser wären natürlich nur 2.

[x] Einsteigerfreundlich: Neue Infos unter dem Artikel einfügen

Find ich am besten, wenn man mal n update nich gelesen hat ist es immer schön nacheinander

[X] Einsteigerfreundlich: Neue Infos unter dem Artikel einfügen
Bin zwar Stammleser doch ich finde es extrem lästig, nicht von oben nach unten lesen zu können, sondern von unten aus. :ugly: Dafür scrolle ich auch gerne ein wenig mehr.

Am besten ihr schreibt neben die Update-Überschriften auch gleich das DATUM und die ZEIT dazu. Das wäre mal ein Fortschritt, denn das macht im Augenblick jeder anders.

Stammleserfreundlich ist eine sehr beschönigende aussage für das, was da gern zusammengewürfelt wird, geschweige dann das chaos und der rattenschwanz im dazugehörigen forum. es muß für ein news-update eine gewisse zeitliche nähe vorhanden sein, damit es die bezeichnung verdient. wird also eine news sehr zeitnah konkretisiert bzw richtiggestellt, ist ein update sinnvoll. wird aber in wochenlang auseinandergezogenen häppchenweisen kleckerein wie z.b. beim thema fermi permanent eine neue wasserstandsmeldungen hinzugeführt und das forum über 100(0) beiträge erreicht, kann weder von systematischer informationsaufnahme, noch vor angenehmer forumsdiskussion die rede sein. hier muß zwingend ein ausufern zukünftig vermieden werden. (ur)alte news könnten genauso verlinkt werden und müßten nicht zwangsweise im selben topf landen.

Ich finde es wäre praktisch wenn beim Aufrufen einer News zuerst das neueste Update angezeigt wird. Darunter oder drüber befinden sich die Älteren in ausgeblendeter Form als Überschriften. Klickt man diese an werden sie dann ein- bzw. ausgeblendet.
Das führt mich zu der Idee die Updates zwar unter der News zu platzieren, die Original-News allerdings leicht gräulich aufzuhellen und das letzte Update schwarz darunter anfügen.
damit sieht man das Update noch besser und schneller und sogar beim schnellen Scollen ;D

Juhuu!!! Hab das ja letztens schon vorgeschlagen, ich glaub beim Artikel zum Nexus One...

[X] Stammleserfreundlich!!

Bei OS-Informer funtionierts ja auch:)

[X]Stammleserfreundlich: Neue Infos direkt unter der Einleitung platzieren

Da prozentual die meißten wohl Stammleser sind und wissen was geschah die Updates gleich nach oben!

[x]Einsteigerfreundlich
Ich finde es so, wie es jetzt ist -nämlich chronologisch- am besten. Man fängt ja bei einem Jahresrückblick auch nicht mit dem Neuestem an, oder? :D Auf os-informer ist es leider so, dass die neuesten Meldungen zuerst oben erscheinen ("Stammleserfreundlich"). Das gefällt mir gar nicht, da ich zuerst den unteren Teil lese (um mich noch einmal mit der Thematik zu befassen und den Überblick zu behalten) und dann immer nach oben scrollen muss (nach unten lesen, nach oben scrollen :ugly:).

[x] Stammleserfreundlich: Neue Infos direkt unter der Einleitung platzieren

Darunter die anderen Updates chronologisch, also:

• neue Infos (letztes Update)
  • ursrpünglicher Inhalt
  • 1. Update
  • 2. Update
  • .
  • .
  • .

Mit den beiden Begriffen "Einsteigerfreundlich" und "Stammleserfreundlich" holt ihr die Sympatien natürlich auf Letzteres.:D

Wie ihr es bislang gehandhabt habt, finde ich es optimal.

[x] Stammleserfreundlich: Neue Infos direkt unter der Einleitung platzieren

Offtopic: Vllt noch zusätzlich mal ne vernünftige Rechtschreibprüfung durchführen wenn man Updated. Einige News lassen da definitiv zu wünschen übrig!

MFG,

Das triefende Senfbrot (mmmmh jamm jamm)

könnte man vielleicht...:gruebel:
:

thema

nachricht

"inhaltsverzeichnis"
->updates(datum, kurze schlagzeile)
[und die updates so verlinken das man ohne scrollen, in etwa wie bei wikipedia, dierekt aufs update kommt]

updates

und das halt alles nach schema a)

meine idee, aber ansonsten: a)

Zurück