• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Artikel und News-Updates: Wie sortieren?

Artikel- und News-Updates: Wie sortieren?

• Einsteigerfreundlich: Neue Infos unter dem Artikel einfügen

Stimmen: 307 38,1%
  • Stammleserfreundlich: Neue Infos direkt unter der Einleitung platzieren

Stimmen: 424 52,7%
  • Keine Angabe/Weiß nicht

Stimmen: 74 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    805
  • Umfrage geschlossen .
[X] Stammleserfreundlich

Zuerst das Update, und danach dann, von mir aus auch chronologisch, "verdeckt" den alten Teil, so das mit einem Klick das Alte geöffnet wird.
Kurzum:

Überschrift
Update
(versteckter) alter Artikel, klicken um zu lesen

Warum nicht beides ermöglichen? Einsteigerfreundlich sortiert, wenn man nicht eingeloggt ist (damit auch leute, die blos über google auf euch stoßen nicht den überblick verlieren) und für stammleser, die teilweise eine news über mehrere tage verteilt mehrfach upgedatet sehen gibt's dann die option (ähnlich der für die seitenbreite), die sortierung zu ändern. das wäre echt praktisch - mich nervt das ewige scrollen bei manchen news mittlerweile schon ziemlich an (zwei A4-seiten runter, um zwei neue zeilen text zu lesen... :what: ). ja, und das warn auch schon meine zwei cent. viel erfolg beim entscheiden! ;) - m

edit: einer meiner vorredner meinte, man müsse das ausufern eindämmen, was ich auch befürworte! eine news für jeden neuen grakatreiber einfach updaten mag für euch die arbeit erleichtern, wenn man dann aber das feedback im forum lesen möchte, weiß man ohne großes rumgeklicke erstmal nicht, wo denn überhaupt die diskussion über den aktuellen treiber anfängt. auch das macht das hier mit mir: :what:

;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber viel trauriger finde ist, dass eine wirklich tolle Leistung eines Users durch ein unübersichtliches Update komplett untergeht.

http://extreme.pcgameshardware.de/gta/85276-benchmark-gta4-mit-und-ohne-enb-series-mod.html

Wirklich schade, zumal der Thread im Vorbereitungsforum schon im Vorfeld für redaktionelles Interesse gesorgt hat. Da wäre eine einzelne News sicher besser gewesen.
*zustimm*

Schon beim lesen der News hab ich mich über die Platzierung des "Hinweises" gewundert, dachte aber das wird vermutlich noch korrigiert/hervorgehoben. Scheinbar war dem nicht so... (zumal eine einzelne News in dem Fall wirklich wünschenswert gewesen wäre... oder zumindest ein Platz ganz oben)

Ich finde die News gehören ans Ende. Alles andere wäre TOFU und ist nicht soo toll^^

kann ich nur uNterstützen..

Bei TOFU muss man ja cuh als Redakteur immer alles neu "sortieren"..

--> am Besten wie in einem Thread im Forum, das Neueste immer hinten ran..

Ich als Stammleser ärgere mich immer über die Artikel auf OSinformer, da diese anders organisiert siend wie hier auf PCGH..

ps: hoffentlich werden auch ältere Artikel dann auf das "neue" sastem umgestellt

pps: ein UPDATE 1,2,3,4... wäre praktisch..

Hinsichtlich dessen, dass die meisten User einen für sie interessanten Artikel gelesen haben und somit ein "Grundwissen" vorhanden ist, sollte ein "Update" am Anfang stehen. Ich persönlich habe keine Lust bei jedem "Update" im Text zur für mich relevanten Stelle zu scrollen.

mfg
ThoR65

auch wenn klar ist, dass euch das sowieso nicht interessiert, geschweige denn einfluss nimmt:

lasst die verdammten updates weg! wenn sich nach wenigen stunden (also noch am selben tag) herausstellt, dass eine meldung grundlegend verändert werden muss, sind updates angebracht.
für leute (wie mich), die meistens am abend die artikel des tages überfliegen und die interessanten raussuchen.

meine vermutung ist es, dass es schlichtweg darum geht, möglichst viele hits auf einer seite zu generieren, sodass man einen möglichst hohen googlerank erzielt, um wiederum mehr hits zu haben, was einnahmen bringt. (die stammuser klicken nun eine meldung nicht nur ein- oder zweimal an, sondern eben bis zu 20 mal, um festzustellen, dass hinz und kunz die aussage von max mustermann bestätigen konnten, was am nächsten tag noch durch inhaltslose bilder unterstrichen wird.)

[x] Einsteigerfreundlich: Neue Infos unter dem Artikel einfügen

Sonst ist es - speziell bei mehreren Updates - komplett durcheinander und man findet gar nichts mehr. ;)

[x] Einsteigerfreundlich,

wäre Übersichtlicher und man kann erstmal nachlesen um was es da überhaupt ging ohne gleich vom "Update" überrannt zu werden.

Ist mir egal wie er angeordnet wird, allerdings würde ich mir entweder nen neuen Kommentarthread wünschen (mit verweis auf dem alten) oder ein Beitrag im Thread, wann das Update eingefügt wurde.

Ich muss sagen, es ist mir egal, solange es auch durchgezogen wird und nicht mal so, mal so.

Allerdings muss ich anfügen das eine Chronologische Abfolge von oben nach unten "natürlicher" ist.
Für häufige Updates könnte man auch so etwas wie ein Inhaltsverzeichnis unter der Überschrift anlegen. Dann könnte man bei längeren News direkt zum gewünschten Update springen.

das halte ich fr ne sehr gute idee...:daumen:

@ PCGH

Offensichtlich will die Mehrheit Stammleser freundlich! Aber denkt dran... PCGH muss wachsen! Und das kann man nur mit Einsteigerfreundlichkeit erreichen + immer besser werdende Artikel.

Fragen ob es Einsteiger- oder Stammleserfeundlich sein soll, ist mMn die falsche Umfrage! Besser wäre: Updates: Wie sortieren? Link, Menü, oder so...

Überlegt euch mal, alle Updates mit einem Link oder einem Pull-Down Menü zu verknüpfen! Da bleibt man Einsteiger- und Stammelserfreundlich. Auch wäre gut alle Updates auf ein Zahl zu bregrenzen, 4 oder 6 ;)

Wenn Google dran schuldig ist, dann kann man immer wieder am Titel was ändern, oder? Es muss doch nicht immer der gleiche Titel sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück