• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Artikel des Tages: Ja oder Nein?

"News, Tests, Downloads des Tages" finde ich....

• Gut, so wie es ist

Stimmen: 51 36,4%
  • Okay, aber bitte weniger davon pro Tag

Stimmen: 38 27,1%
  • Nicht gut, mich stören die Hervorhebungen

Stimmen: 37 26,4%
  • Ich verstehe die Frage nicht, siehe Kommentar

Stimmen: 3 2,1%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 11 7,9%

• Umfrageteilnehmer
    140

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Hallo,

seit einiger Zeit stellen wir abends einige ausgewählte Artikel zeitlich so um, dass sie in der chronologisch sortierten Liste oben als erstes auftauchen ("News des Tages" usw.).

Warum machen wir das? Wir gehen davon aus, dass es genug User gibt, die erst abends die Seite ansurfen. Diese sehen dann recht schnell, welche Artikel möglicherweise interessant sind. Es ist ja nicht gerade so, dass wir wenige Artikel pro Tag veröffentlichen. :devil:

Da es im Forum einige kritische Stimmen dazu gab, wollen wir das Feature heute per Quickpoll hinterfragen. Danke für Eure Teilnahme. :daumen:

[x] Sonstiges

Ist mir völlig egal.
Nur weil da "XYZ des Tages" dahinter steht, schaue ich nicht eher in die News.
Entweder die Überschrift weckt mein Interesse, oder ich ignoriere die News.

Durch was wird eigentlich entschieden welche News eine "XYZ des Tages" ist? Durch Seitenaufrufe?

Nein, Seitenaufrufe wäre ja dann etwas banal. Wir nutzen einige Statistiken (Video-Views, Visits, Seitenaufrufe, Kommentarzahl) dafür - manchmal auch Bauchgefühl. :ugly:

[x] Sonstiges, siehe Kommentar

Anstatt bestimmte News hervorzuheben sollte mMn. eher mal etwas an der generellen Übersichtlickeit der Seite garbeitet werden. An manchen Tagen finde ich die Sucherei nach (für mich) relevanten Themen einfach zu anstrengend, sodass ich die Seite gleich wieder schließe.

Ich finde es meistens lächerlich, jedenfalls kann ich idR. diese Auswahl nicht so recht nachvollziehen.

Ich finde das System gut, aber stellenweise wundert mich die Auswahl etwas... beispielsweise ist es irgendwie seltsam, ein Update von Diablo3 als Download des Tages einzureichten wo ja jeder der das Spiel besitzt automatisch in den "Genuss" des Downloads kommt.

Insgesamt würde ich also sagen System ist gut, nur vielleicht ein klein wenig weniger "Top"-Artikel anpinnen. :)

Ich finde es nicht schlecht, aber ihr könnt euch etwas zurücknehmen. Also nicht gleich irgendeine News als "irgendwas des Tages" machen. Lieber Qualität statt Quantität. ;)

Ich muss ehrlich sagen das es mir so wie es aktuell ist nicht gefällt. Ich schaue beispielsweise oft bei Computerbase und verwendet da die alte Ansicht, vor dem Update.
Man hat dort alle News schön säuberlich untereinander und wenn eine News ein Update bekommt wird sie wieder vorne an gestellt.
Mir ist klar das nicht jede Site gleich aussehen kann und sollte. Aber bei PCGG ist es mittlerweile so das ich komplett vermeide auf die Startseite zu gehen und mir anstattdessen die News bei den "neuen Beiträgen" mit rausfische. Ich finds auf der Startseite irgendwie zu unübersichtlich, öfters wechseln News die Position, die Werbung dazwischen ist noch ok aber es sind eben auch viele Dinge dabei die mich dann doch nicht interessieren wie "Die besten 60 Screenshots aus blah blah blah". Aber da hat sicherlich jeder eine andere Ansicht.

Vllt könnte man auch einen News machen, die quasi die News des Tages auf einer Seite zusammenstellt. Dann ist quasi nur 1x was hervorgehoben, und man guckt mal schnell rein, ob was für einen dabei ist.

Ich surfe meist nur auf PCGH, deshalb darf es ruhig etwas mehr sein.
"Download \ Gerücht des Tages" usw. passt eigentlich oft recht gut, auch dass News manchmal mit dem Zusatz "(Update)" nochmal aufgefasst und erweitert werden.
Einzig die Markierungen verstehe ich nicht ganz. Wieso sind bei PC Games Hardware (!) die Schnäppchen des Tages fett geschrieben und eine neue Toshiba HDD nicht?

[x] Sonstiges, siehe Kommentar

Anstatt bestimmte News hervorzuheben sollte mMn. eher mal etwas an der generellen Übersichtlickeit der Seite garbeitet werden. An manchen Tagen finde ich die Sucherei nach (für mich) relevanten Themen einfach zu anstrengend, sodass ich die Seite gleich wieder schließe.

Dem kann ich genau so zustimmen..
Durch so viele News wirds sehr, sehr unübersichtlich. Man findet einfach nichts mehr.

Jep, dan lieber die News auf Bereiche auftreilen wie. Software, Grafikkarten, CPU´s, Games usw. So hat jeder direkt den Bereich im Blick den ihn Interresiert und kann sich das gesuche spaaren bzw. die suche erheblich vereinfachen. Das würde die PCGH Main informativer und intuitiver gestallten wie ich finde =0

Zurück