Artefakte beim spielen...

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Tag Leute,

Ich habe gestern mal meinen PC mit meinem "SONY KDL Z4500" TV über HDMI verbunden und habe ein wenig assassins creed 2 gespielt und musste leider sofort feststellen, dass es selbst schon bei langsamen bewegungen zu starken bildfehlern kommt (Artefakte). Auf meinem PC Monitor habe ich keine Probleme mit artefakten (mittlerweile 2 monitore ausprobiert und alles war perfekt) und mit meiner xbox 360 (verbunden über HDMI) habe ich auf meinem SONY KDL Z4500 eigentlich auch keine Probleme mit artefakten. Meine Frage lautet nun woran das liegen kann, dass es vermehrt zu artefakten kommt wenn ich den pc an meinen tv anschließe obwohl die PC und auch die TV Einstellungen alle genauso sind wie immer.

grüße, ratibor :bier:
 
Produziert der Pc den an anderen Bildschirmen auch Artefakte?
Hast du schon mal n anderes Spiel getestet?
Wie siehts mit den Temps von Gpu und Cpu im 3D Betrieb aus?
 
Der Pc ist nagelneu und GPU und CPU temperaturen sind völlig ok. :) Der Pc hat wie bereits beschrieben an 2 anderen Monitoren keine artefakte produziert. Gespielt habe ich auf beiden Monitoren Assassins creed 2, battlefield 3, mass effect 3 demo und planet side 2 und bei keinen der spiele gabs es auf den 2 pc monitoren artefakte. Auf dem Sony tv habe ich nur assassins creed 2 gespielt und es gibt sehr starke artefakte. Ich habe assassinc creed 2 übrigens mal auf der xbox 360 gespielt auch mit dem sony tv und es gab keine artefakte. Schon seltsam ...

grüße :bier:
 
Wie ist der Monitor denn angeschlossen? HDMI, DVI?
Könnte am Kabel liegen. Hat der TV einen PC-Modus? Wenn ja, probiere den mal aus.
 
Ja der TV hat einen PC Modus jedoch habe ich den pc über hdmi an den tv angeschlossen weshalb der pc modus nicht auswählbar ist und übrigens kann ich auch nur 60 hz auswählen obwohl der Sony KDL z4500 eigentlich 200 hz haben soll... Ich werde mir wohl mal heute ein längeres DVI Kabel besorgen und hoffen, dass ich damit meine Probleme in griff bekommen werde.

grüße :bier:

EDIT: tja leider hat mein kdl z4500 keinen DVI anschluss^^... nur einen vga und hdmi und vga ist so weit ich weiß kein digitaler anschluss und somit nicht zu gebrauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
die 200Hz sind bei TVs nicht wirklich 200Hz. Da wird multipliziert und hochgerechnet ^^

Du solltest TROTZ Hdmi Anschluss einen Spielemodus aktivieren können. Versuch mal ein bisschen rum manchmal ist es etwas kniffelig weil man erst irgendwas anderes umstellen muss.

Ob DVI oder Hdmi sollte "eigentlich" egal sein.
 
Danke für die antwort. :) Also der spielemodus lässt sich aktivieren ja kann mich aber gerade nicht erinnern ob es immer noch zur bildung von artefakten kam... Ich werde es noch mal ausprobieren und dann berichten. ^_^
 
Zurück