ARMA III gewonnen, so verloren

SpeCnaZ

Lötkolbengott/-göttin
Hi,
Ich habe auf ner polnischer Seite an einem Wettbewerb Teil genommen. Man musste paar Wörter bzw. kurzem Satz ausdenken (über ARMA). Ich war einer der Gewinner :D hab mich wie ein Kind gefreut. 2 Wochen später kam mein Spiel (ARMAIII) in ne Packung.

Ich wollte ausprobieren ob es läuft. Und bam geht nicht da man das Spiel nur im Polen, Ungarn und noch irgendwo nutzen kann.

Was soll ich tun???

Das ist richtig, da Spiele häufig in verschiedenen Ländern andere Alterseinschränkungen haben etc, muss man ein Spiel meist für das richtige Land auswählen. Dieses System lässt sich soweit auch kaum überlisten ...

Du kannst aber mal den Steam-Support anschreiben, vielleicht können die da was machen.

Ich z.B hab Arma 3 mit einem RU Key aktiviert und ohne Tricks wird man das Spiel mit deutschem Standort (und deutscher IP) nicht starten können. Man kann es aber umgehen indem man per VPN sich eine RU IP macht, das Spiel aktiviert, dann den Download startet, auf deutsche IP zurückwechseln, einmalig Spiel installieren und starten (wieder mit RU Key). Dann funktioniert es auch so. Aber ein restrisiko bleibt immer denn dafür könnte Steam den Account sperren da man den Regionlock umgangen ist

Du kannst aber mal den Steam-Support anschreiben, vielleicht können die da was machen.
Der Steam Support schreibt zurück das sie für Third-Party-Games keinen support geben und er sich an Bohemia wenden soll. Somit kann er den ersten schritt überspringen und gleich Bohemia anschreiben

Der Steam Support schreibt zurück das sie für Third-Party-Games keinen support geben und er sich an Bohemia wenden soll. Somit kann er den ersten schritt überspringen und gleich Bohemia anschreiben

Glaube ich nicht, es geht ja nicht um das Spiel sondern um Software von Valve ... Allerdings habe ich das noch nie ausprobiert.

Glaube ich nicht, es geht ja nicht um das Spiel sondern um Software von Valve ... Allerdings habe ich das noch nie ausprobiert.
Doch ist so ;) Hier ein Ticket von mir weil mein Renegade Pack Key von Mafia 2 damals nicht ging

Hallo xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team!

Bitte besuchen Sie zu Supportanfragen für diesen Titel den technischen Support unseres Drittanbieters. Die Kontaktadresse ist unter folgendem Link zu finden:

Title: Mafia series
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7490-QPAS-5781

Beste Grüsse,

Steam Support Team

Hm okay ... Das muss aber nicht heißen, dass das generell so ist oder? Und selbst hier ist Steam erstmal ein guter Ansprechpartner ;)

Zurück