Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

klar dass das kein BF3 ist, die Frage ist halt wie komplex und realistisch eine Simualtion sein darf ohne ihren Charakter als unterhaltsames Spiel zu verlieren.

Ist auch einer der Gründe warum mich das Spiel nicht unbedingt überzeugt. BF3 trifft für mich eine gute Mischung aus Realismus und Spass. Arma ist mir da zu sehr Simulation. Die Grafik ist zwar der Hammer, aber das Spiel werd ich nicht zum Vollpreis kaufen.
Gibt aber genug Leute, die den Kundenkreis von Arma bedienen.
 
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

Also irgendwie schwankt die Grafik zwischen "Amteberaubend fotorealistisch" und "iii, was soll das denn sein?"

Ich hab eher den Eindruck, als wäre das Spiel rein technisch wirklich nichts besonderes. Es sieht eher so aus, als würde die gute Grafik durch raffinierte ToD settings zustande kommen. Man sah ja schon bei Crysis 1, was man da alles rausholen konnte. Mit der richtigen Mischung aus sämtlichen Beleuchtungsparametern und Farbgebung konnte man die Grafik mindestens doppelt so gut machen. Anscheinend habe sich die Entwickler da wirklich Mühe gegeben.
 
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

Crysis 1/2/3 sah für mich noch nie wirklich gut aus .. die Grafik fand ich in Bezug zu dem Gameplay eher immer schlecht..

Finde ich schön das man sovieles beachtet bei diesem Game! :)
Man hat ja jetzt genug Geld um zu entwickeln dank DayZ ;) !

Ich gehe vom heutigen Standart aus, Crysis 1 in Hinsicht auf seiner Zeit -> Goldhaufen auf jeder Weise! :ugly:
Crysis 1 und Far Cry 1 ... Da ist das Gameplay stimmig zur Grafik!


Das soll wer verstehen :what:
Im ersten Post sagtest du "nie" das würde heißen weder heute noch damals sah es für dich gut aus und später sagst du das es zu seiner zeit doch optisch das beste ist was es gab
 
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

Jep, dass Gleiche empfand ich auch schon bei zweiten Teil. Die Entwickler hauchen dem Spiel wirklich einen sehr realistischen Look ein, ohne die ganzen Grafikblender-Effekte und Tonwertoptimierungen sieht das dann sehr real aus. :-)

MfG

Ja der sehr realistischen Look sieht man auch wenn Soldaten ins Auto einsteigen.
Jeder von uns läuft doch im Zick-Zack Kurs ums Auto um dann irgendwie einzusteigen.
Ich bin mir noch nicht sicher was wichtiger ist; Schattenwurf einer Biene oder flüssiges Gameplay
 
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

Ich bin mir noch nicht sicher was wichtiger ist; Schattenwurf einer Biene oder flüssiges Gameplay

Eine shadowLOD für eine Biene zu erstellen dauert knapp eine Minute, flüssiges Gameplay zu programmieren nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch...und wird von ganz anderen Leuten erledigt.
 
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

Ja der sehr realistischen Look sieht man auch wenn Soldaten ins Auto einsteigen.
Jeder von uns läuft doch im Zick-Zack Kurs ums Auto um dann irgendwie einzusteigen.
Ich bin mir noch nicht sicher was wichtiger ist; Schattenwurf einer Biene oder flüssiges Gameplay
Die Kosten und der Aufwand um für jedes Vehikel Einstig Animationen zu erstellen sind die Sache einfach nicht Wert. Außerdem würde es den für gemoddete Vehikel dann trotzdem keine Animationen geben.

Und das Gameplay und KI sind hinter dem Mond. Mit Teil 3 hat die Firma nichts dazu gelernt.Es wird weiterhin nur von wenigen schmerzfreien Leute gespielt werden.
Naja wer einfach nur COD spielt wird mit Arma auch nicht glücklich. Ansonsten ist das Gameplay von Arma 1A wenn man es etwas realistischer mag. KI begegnet einem im MP meistens auch nur als Gegner und da sind die Aussetzer zu verkraften. Desweiterem behaupte ich das es kein Entwicklerstudio gibt welches für ein Spiel wie Arma eine wirklich gute KI programmieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

Also ganz ehrlich, aber ich finde das Spiel im Vergleich zu Crysis 3 einfach nur hässlich:daumen2:. Schaut euch mal die Bodentextur neben dem Bienenschatten an :kotz:
 
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

und beim Gameplay scheint sich auch nichts getan zu haben, schade.
Soll ich dich zur Alpha Lite einladen damit du dir, kostenlos solange du willst, selber ein Bild machen kannst? Am Gameplay hat sich einiges getan, ebenso an der Grafik und der Physik. Auch die Animationen sind besser geworden ;)
 
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

Ich bin soooo glücklich das ich auf ArmA umgestieben bin :)
Es handelt sich hier zwar noch um eine Alpha, aber das was man bis jetzt schon gesehen hat ist wirklich genial :daumen:
 
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

Also ganz ehrlich, aber ich finde das Spiel im Vergleich zu Crysis 3 einfach nur hässlich:daumen2:. Schaut euch mal die Bodentextur neben dem Bienenschatten an :kotz:

Und Crysis 3 hat also maps von mehreren hundert Quadratkilometern größe, zu 95% begehbare und zerstörbare Gebäude, dynamischen Tag-Nacht Wechsel mit Dynamischen Lichtquellen usw.? Als wäre eine rangezoomte Bodentextur das wichtigste Grafik-Element in einem Open-World Spiel.
 
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

Soll ich dich zur Alpha Lite einladen damit du dir, kostenlos solange du willst, selber ein Bild machen kannst? Am Gameplay hat sich einiges getan, ebenso an der Grafik und der Physik. Auch die Animationen sind besser geworden ;)
Ich warte ab bis die Final da ist. Bei Alphas und Betas rege ich mich nur auf, bzw. zumindest dann wenn mein Feedback keinerlei Auswirkung gehabt hat :D
 
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

Bin mal sehr gespannt, aber die sollten sich erstmal um die wichtigen Bugs und Grafikfehler kümmern, als um Schatten von Bienen :D
 
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

Ja der sehr realistischen Look sieht man auch wenn Soldaten ins Auto einsteigen.
Jeder von uns läuft doch im Zick-Zack Kurs ums Auto um dann irgendwie einzusteigen.
Ich bin mir noch nicht sicher was wichtiger ist; Schattenwurf einer Biene oder flüssiges Gameplay
Die KI hat ja jetzt nichts mit dem Design Setting zu tun. ;)

MfG
 
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

Statt Bienen sollten die sich lieber um die völlig doofe KI kümmern. Ich möchte den Tag noch erleben wo die KI genau das macht was ich möchte. Allein schon wie die KI mit dem Wagen fährt ist schon ein großer Brüller....:lol:

http://www.youtube.com/watch?v=-22Pnu4a2_Y
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

Aber in welchen ähnlichen Spiel macht sie das nicht? :devil:
 
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

Mal sehen wie das Spiel wird.
 
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

die explosionen und das feuer sehen so unglaublich schlecht aus
 
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

Es ist eine Alpha, an der KI wird sicher noch gearbeitet, sowie auch an der Performance.
Manchen muss man wohl nochmals erklären wofür eine Alpha-Phase in der Spieleentwicklung steht....

Es werden fast Täglich mehrere Bugs gefixed und Verbesserungen am Spiel vorgenommen:
Alpha Development branch changelog - Page 3

Finde Arma 3 hat viel Potenzial, das Spiel ist in der Alpha schon recht gelungen. Ich hoffe ausserdem das noch mehr Optimiert wird,
damit man auchmal seine Hardware damit auslasten kann. Und ja das Spiel is nix für jeden, da dort nicht alle 10-15sec
Punkte, Unlocks, Medals, Achievments etc. den Bildschirm bedecken......


mfg Ratha
 
Zurück