Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

Die haben sich zu viel um mit der Grafik beschäftigt als mit dem Spielerischen. Die laufen immer noch wie bei Counterstrike. WIe kaputte Cyborgs oder so..Das Spiel ist ein Witz. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

Ich spiele seit Operation Flashpoint ( Rel. 2001 ) und seit dem haben die ein Problem mit der KI. Es wird immer sehr viel versprochen aber nur wenig gehalten, gerade was die KI angeht. Ob ich nun eine Biene sehe oder die Mitesser meiner Kameraden ist mir völlig egal, das Gameplay und die KI muss stimmen.
 
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

Lasst sie doch einfach ihr Spiel kreieren ... Schaut am Ende der Beta rein ob es euch gefällt oder nicht ;) !

mMn ist Detailverliebheit eine seltene Begegnung in der Spiele-Branche geworden .. man sieht sie nur noch bei Spielen von Bethesda/Rockstar* .. (meine Spielrichtung)
 
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

Liebe Leute, wir reden hier von einer Alpha-Version. Aber bitte vergleicht es ruhig mit einem AAA-Titel wie Crysis 3 oder BF3 :schief: Ich schildere mal meine Erfahrungen nach 50h Arma 2 und 24h ArmA3.

Zum Thema Grafik: Dinge, wie die Bodentexturen sind noch als Alpha vermerkt. Sie patchen eben immer mehr Features nach. Das ist nunmal das Ding an einer Alpha. Wer in den letzten 10 Tagen gespielt hat, konnte z.B. live die Entwicklung des Nebels miterleben (Morgentau hängt im Tal), das war durchaus spannend mit anzusehen und wird es auch weiterhin sein. Die Sternstunden hingegen sind bereits die tesselierten Kameraden, die extrem detailreich daherkommen oder aber PIP-Effekte, wie Spiegel und Monitore. Desweiteren ist die Physik schon super. Wie sich beschädigte Fahrzeuge verhalten oder Rauch, ist aufregend. Außerdem habe ich noch kein Spiel gesehen, das 12 Kilometer rendert!

Zum Thema KI: Wie schon bei ArmA2 liegt das Problem an der KI leider oft vorm dem Monitor. Es erfordert viel Erfahrung, um die KI vernünftig kommandieren zu können. Wenn man es aber kann, ist die KI deutlich besser als irgendwo sonst. Auch wenn Einstiegsanimationen nicht besonders schick sind, so reagiert die KI selbstständig auf Geräusche, Leuchtspuren oder beispielsweise Infrarot und priorisiert bedrohlichere Ziele. Auch wenn die KI noch Schwächen hat, ist sie für eine Alpha bereits sehr gut!

Zum Thema Gameplay: Wenn ihr nunmal keine halbwegs simulationsähnlichen Spiele mögt (und ArmA3 ist in meinen Augen schon deutlich mehr "Casual" als noch Teil 2), dann spielt doch Duty Calls. Einige empfinden es als reizvoll, wenn man einen Gegner auf 900m wegsnipert statt die Moorhühner vor einen gestellt zu bekommen. Manche mögen es auch, wenn man mit einem ganzen Flight-System vor dem Monitor sitzt, um ein "realistisches" Gefühl beim Steuern des Helikopters zu haben.

Also Leute, wenn euch das Genre nicht zusagt, dann lasst doch nur die diskutieren, die auch wirklich Erfahrung damit haben. Die meisten Leute fänden es auch als lächerliche Kritik, wenn ich sage, dass ein Fadenkreuz nichts in einem Shooter zu suchen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

Und das Gameplay und KI sind hinter dem Mond. Mit Teil 3 hat die Firma nichts dazu gelernt.Es wird weiterhin nur von wenigen schmerzfreien Leute gespielt werden.

Vielleicht weil es noch nicht fertig ist?
Ich denke da wird noch weiter verbessert.
 
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

Mich schreckt einfach noch das Gameplay ab - man schießt meistens auf Punkte in der Entfernung und trifft anfangs nie - klar dass das kein BF3 ist, die Frage ist halt wie komplex und realistisch eine Simualtion sein darf ohne ihren Charakter als unterhaltsames Spiel zu verlieren.
Nun ja das Gameplay ist natürlich etwas anders als ein COD oder MW oder fast jeder andere Shooter.
Es fängt ja schon mal da an das man, wie man es kennt, nicht gleichzeitig rennen und schießen kann - das erfordert durchaus eine gewisse umgewöhnung.
Medipacks und selbstheilung? Negativ - wenn man glück hat gibts ein sani der einen wieder zusammenflickt:D

Was das schießen auf Punkte angeht: Das mag durchaus stimmen, weil die Gefechte meist auf mehrere (hundert) Meter Distanz statt finden.

Wenn man aber den Dreh raus hat und etwas taktisch vorgeht dann kann man mit den spielen durchaus sehr viel spaß haben.

Ich selbst bin seit Operation Flashpoint (2001) bei den Militärtiteln von Bohemia Interaktive dabei und habe viel spaß mit den spielen, vor allem mit dem editor:D



Zum Thema KI: Wie schon bei ArmA2 liegt das Problem an der KI leider oft vorm dem Monitor. Es erfordert viel Erfahrung, um die KI vernünftig kommandieren zu können. Wenn man es aber kann, ist die KI deutlich besser als irgendwo sonst. Auch wenn Einstiegsanimationen nicht besonders schick sind, so reagiert die KI selbstständig auf Geräusche, Leuchtspuren oder beispielsweise Infrarot und priorisiert bedrohlichere Ziele. Auch wenn die KI noch Schwächen hat, ist sie für eine Alpha bereits sehr gut!
Sign:daumen:

Viele vergessen bzw. vergleichen die KI von den ArmA spielen mit den scriptet KI's von anderen Shootern.
Das, wie OdlG es schon erwähnte, die ArmA KI "selbstständig" agiert wird dabei außer acht gelassen.

Ich selbst kann mich nicht groß über die KI bei ofp/ArmA1 oder ArmA2 beschweren, sie tut zu 95% das was ich ihr sage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

das einzig realistische an dem spiel ist die beleuchtung. die grafik hingegen ist miserabel. über die physik brauchen wir erst gar nicht zu sprechen. grottiger gehts nicht. typisches ost-block spiel halt.
 
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

typisches ost-block spiel halt.


Dafür ist die Langzeit-Motivation in allen ARMA Teilen ohne Vergleich. Kein anderes Game hat eine so aktive Community.
Allein die Tatsache, das Täglich mehrere neue Missionen und Addon´s erscheinen - und das seit Anbeginn der Serie, sprechen für das Game - egal welcher Teil.

Für mich ist und war ArmA immer nur das Grundgerüst für das, was die User daraus machen.

Bei einem Crysis zb. reicht es gerade mal für ein wenig Blendwerk im Bereich Grafikoptimierung....das hält nur bis zum Ende des erste durchspielen´s an.
 
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

BITTE!!!!! rechtfertigt euch nicht bei BF und COD spielern denen die Grafik hier nicht passt. sonst laufen die auch alle noch über wie von COD auf BF. damit haben sie schon ein gutes Game verkackt. ich liebte BF2 und desert combat ;) Das sollen die mal schön weiter zocken und EA die kohle in den nimmer satten rachen werfen!
Ich such schon ewig nach einem guten TEAMPLAY Taktikshooter. BF3 rühr ich schon seit ewigkeiten nicht mehr an, da mir dort das Teamplay komplett fehlt.
Arma 3 ist eigtl schon so gut wie gekauft auch ohne die vorgänger gespielt zu haben ;P
ick freu mir schon wie bolle
 
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

Ich verstehe nicht wie einige die Grafik mit Crysis/COD/BF3 vergleichen können. ARMA hat eine riesige Spielwelt und schon allein die Sichtweite ist mit keinen anderen Shooter vergleichbar.

Das Gameplay kann man auch nicht vergleichen da es eine Simulation ist und dazu kommt eine KI für so eine größe Welt zu Programmieren mit allen möglichkeiten ist sicher nicht leicht.
 
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

Bei den ganzen "mir gefällt die Grafik nicht" oder "Battlefield is realistischer" kommt einen die brühe hoch. Wir reden hier von einer Militärsimulation, das forderne ist der Inhalt und nicht die Optik oder so - das ist eben ein nettes Beiwerk. Und wenn sich aufgeregt wird 200m weite Gegner unter beschuss zu nehmen ... ähm...
ja.. das man bei Cod oder Battlefield mittlerweile nurnoch im höchstfall auf 5m entfernte Objekte im sprint befeuert.

Leider merkt man auch im Spiel denn immer ansteigenden Spastianteil...
 
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

JAp, Arma verkommt langsam echt zu nem Kackgame durch diese ganzen Spassten. Die sollen einfach wieder zu COD und Bf gehen. =)
@PCGH
Wenn Bienen Schatten werfen, dann wohl auch Schmetterlinge... Nichts neues zu berichten? Wird die nächste News sein, das Hasen Schatten werfen? Wird es jetzt eine "News-Serie" geben? Wird jetzt wegen jedem Schattenwerfenden Tier ne News draus gemacht? Meeeh...
 
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

Was ist denn ein Ost-Block Spiel und was macht selbiges aus?

Bei Stalker zB der russische Akzent :D
Mütterchen Russland schwappt in dem Spiel schon fast über :devil:
Sry, bei solch komischen Fragen kann man nicht anders
 
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

Also bisschen kurios find ich das schon, dass das sogar als "Top-News" angeführt wird....wen interessiert sowas, ob Insekten jetzt in Arma Schatten werfen?? Kapier ich gerade nicht - nettes Mini-Detail, mag sein. Trotzdem: Wayne?
 
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

Was bringt die ganze tolle Grafik, wenn da null Physik ist. Er läuft durch Baumgeäst durch und da bewegt sich nichts. Auch die Menschen und die Bewegungen sehen nicht gerade realistisch aus.

Die Spielwelt an sich hat eine beeindruckende Grafik, nur bringt mir das nichts, wenn mich all das andere wieder aus der Spielwelt hinaus zieht. ;)

(gut ist jetzt ne Alpha....mal schauen wie dass Endprodukt wird)
 
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

Die Animationen wurden gegenüber Arma 2 deutlich verbessert.:) Außerdem findet man sich bewegende Büsche usw. ja bis jetzt auch kaum in anderen Spielen. Das ist auch nicht Bohemias Priorität. Sie sollen lieber dafür sorgen das, dass Spiel zum Release mit so wenigen Bugs wie möglich erscheint. Die Grafik wurde aber trotzdem auch während der Alpha weiter verbessert und z.B. um richtig schönen Nebel ergänzt. Dieser Grafikeffekt hätte weil er auch spielerisch relevant ist auch eher eine News verdient als Insekten die Schatten werfen.
https://www.youtube.com/watch?v=77Ab5YpwIFE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

Ich finde auch das das Spiel jetzt schon nen sehr guten Eindruck macht.


Die Animationen finde ich persönlich schon sehr gut und viel besser als bei Arma 2, könnten aber noch etwas softer eingeleitet werden und auslaufen.

Auch die Bodentexturen in der Ferne sollten nochmal überarbeitet werden, stehen bei denen aber ja wohl auf der Todo.

Zu guter letzt und das ist mein größter Kritikpunkt sollten sie das Beschädigungsverhalten des Helikopters nochmal deutlich überarbeiten. Da reicht es schon mit einem Rad an den feinen Ästen einer Baumkrone zu kitzeln, damit der instand in die Luft fliegt. Und wenn man mal volle Kanne gegen einen Berg oder auf den Boden klatscht prallt der Heli erstmal ca. einen Meter ab steht kurz da und explodiert dann. Besser wäre wenn Dynamisch Teile abreißen könnten und sich der Heli dann dementsprechend verhält, bzw. in Stücke gerissen wird wenn man irgendwo gegeklatscht .. Das wäre toll :)

Den Nebel schau ich mir jetzt mal Live an ;)
 
AW: Arma 3: Über schattenwerfende Insekten und eine vorzügliche Kamera

ArmA3 ist eine Zumutung. KI,Gameplay und Steuerung ist unfassbar schlecht.
Außerdem wird es als Simulation verkauft,aber die Streuung der Waffen hat nichts mit der Realität zu tun d.h sie sind viel zu genau
 
Zurück