Ein wenig Fanboigesabbel...
Statt über über Insekten Schatten zu sprechen (die es auch schon in Arma 2 gab
Important News: Bees Cast Shadows In Arma 3 | Rock, Paper, Shotgun) sollte man all jene die Opertion Flashpoint nie kennengelernt haben und Arma nur von Day Z oder Wasteland her kennen doch besser über die Komplexität des Spiels aufklärren. Ja ich nen es bewusst ein Spiel, denn wer eine Simualtion sucht sollte sich besser einen
DCS-Teil oder
VBS2 kaufen, oder halt ähnliches wie
Steal Beasts.
Selbst Bohemia hat begriffen, das man Arma nicht als MilSim bezeichnen sollte.
Zur KI lass ich mich hier nicht aus, da die meisten Querulanten hier die Routinen der Arma Ki weder kennen noch erkennen. nur soviel, die KI kann weit mehr als nur in Deckung gehen und auf den Spieler schiessen. Mit dem richtigen Feintuning reagiert sie auf supressing fire, durchsucht Gebäude, verarztet Verletzte oder stattet sie mit neuer Munition aus. In Arma 3 ist sie zudem schon in der Vanilla Version äusserst gut darin Spieler Squads zu flankieren, während sie Unterdrückungsfeuer gibt. Mist jetzt hab ich doch schon mehr geschrieben als ich wollte.
Was ich eigentlich hier posten wollte sind die Videos von Dsylecxi (welcher zudem noch äußerst
hervorragende combat-footages seiner Truppe Shacktacial ins Netz setzt):
https://www.youtube.com/watch?v=RcbQk5VXKNE
https://www.youtube.com/watch?v=GLKjlXN83UE
https://www.youtube.com/watch?v=xOqNGx_wi04
Die Videos sollten vermitteln warum Arma leider konkurrenzlos ist. Niemand würde sich für die Böhmen mehr Konkurrenz wünschen, als uns langjährige Armaholiker!
Ach und weil wir hier bei PCGH sind, nochmal kurz zu meinen Vorrednern:
Die FPS bei Arma werden seit jeher vom Prozessor bzw im Multiplayer vom Server limitiert,
wenn man es mit der Sichtweite nicht übertreibt. Und einen wirklichen Vorteil hat man bei Arma nicht, wenn man einen nVidia-Karte nutzt, abgesehen vom FXAA.
CPU Benchmarks