Arma 3: Im Sommer 2012 exklusiv für den PC und mit Physx

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Arma 3: Im Sommer 2012 exklusiv für den PC und mit Physx gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Arma 3: Im Sommer 2012 exklusiv für den PC und mit Physx

Hoffentlich mit besseren Animationen und besserem Sound. Ansonsten sehen die Screens gut aus, wobei die Perfomance wohl wieder unterirdisch wird... :schief:

AW: Arma 3: Im Sommer 2012 exklusiv für den PC und mit Physx

Hoffentlich kommt das Ding endlich mal fertig auf den Markt und nicht wie die ersten Teile. :fresse: Aber ich wette die lernen wieder nicht draus...

Quad GTX 580 ich komme... :D

Ne mal ernsthaft der 2. Teil zieht ja schon echt krasse Leistung... wie soll das dann erst 2012 mit Arma III enden?

ich hab es noch nie so bereut ein spiel kurz nach verkaufsstart zu kaufen wie arma2. vielleicht machen sie es ja diesmal besser. ich werde aber definitiv nicht zu den erstkäufern gehören.

Na, bei den ersten beiden Teilen gingen die Meinungen ja in "sehr unterscheidliche Richtungen"...:schief:

Den ersten Teil fand ich mittelmäßig, den 2. habe ich mir aufgrund meines (Noch-)Systems verkniffen..:D

Das Konzept der ArmA Reihe ist einfach einzigartig und meiner Meinung nach genial. Nur die Performance sollte wirklich einen Sprung machen. Als ArmA II rauskam waren meine Komponenten so ziemlich die besten die es zu der Zeit gab, aber auf hohen Details waren nur ca. 20FPS drin, sobald genügend KI-Soldaten unterwegs waren ging es auch deutlich darunter.

Bohemia sollte die Engine grundlegend überarbeiten oder eine komplett neue auf die Beine stellen. Die Real Virtuality Engine sieht zwar gut aus, schleppt aber zu viel alten Programmcode mit sich rum.

Wenn sie die Bugs so gering halten wie in Arrowhead...wird das einfach nur geil :]

Mal sehen inwieweit sie die Community-Vorschläge im ArmA3 Forum aufnehmen.

Ich freu mich wie ein Kleinkind ^___^

Na dann spielt mal das addon Arma 2 operation arrowhead, denn das ist so gut wie bugfrei und mit das beste was die militär sim hergibt (ohne konkurrenz)

Absolut. Da hast Du recht. :daumen: Die Kampagne von Arrowhead ist spitze, die einzelmissionen auch. Und es kommen eh laufend neue Mods wie Missionen, Skins, Waffen, Fahrzeuge und komplette Kamapagnen hinzu. Meiner Meinung nach ist es sehr zu empfehlen. Wers noch nicht hat: Hauptspiel + Arrowhead Addon kaufen. Das ist das Geld wert wegen nicht versiegendem Mod Nachschub bei eh schon unschlagbarer Grundausstattung. Dazu kommt noch ein einzigartiges, unerreichtes Spielgefühl das niemand so leicht kopieren kann.;)

Das Konzept der ArmA Reihe ist einfach einzigartig und meiner Meinung nach genial. Nur die Performance sollte wirklich einen Sprung machen. Als ArmA II rauskam waren meine Komponenten so ziemlich die besten die es zu der Zeit gab, aber auf hohen Details waren nur ca. 20FPS drin, sobald genügend KI-Soldaten unterwegs waren ging es auch deutlich darunter.

Bohemia sollte die Engine grundlegend überarbeiten oder eine komplett neue auf die Beine stellen. Die Real Virtuality Engine sieht zwar gut aus, schleppt aber zu viel alten Programmcode mit sich rum.

Da stimme ich dir zu. Die Engine könnte eine kleine "Überholung" vertragen. Dennoch ist die Optik herrausragend. Auf meinem System läuft es auch mit über 60 FPS bei sehr hohen Einstellungen, ich kann mich eh nicht beschweren.

@Topic: Bohemia scheint mir der wahre letzte PC Only Entwickler zu sein (gell Crytek) der das ganze weiter nach vorn pusht. Ein Spiel wie ArmA mit solch gewaltigem Content und Komplexität ist aber halt einfach auf Konsolen nicht möglich, zumindest auf den aktuellen.

Aber, auch wenn der Ärger längst verflogen ist: So eine Käferplage wie Arma2 und Vorgänger immer bei Release waren will ich diesmal nicht erleben. Und für Bohemia dürfte dies ebenfalls interessieren einen guten Start für Arma3 zu haben, denn ich bin mir sicher das viele Spieler die nicht zur Fanbase von Bohemia Games gehören schlicht auch wegen der Optik bei Arma 2 zugegriffen haben. Wenn sie dann nicht spielen können vor lauter Fehlern verlieren sie die Lust und lassen das Spiel verstauben, und interessieren sich dann vermutlich auch nicht für den Patch ein halbes Jahr später der das Ding endlich spielbar macht. Und damit fehlen die als zufriedene Kunden oder Fans beim nächsten Teil.

Das eine einzige Spieleschmiede den Mut aufbringt ein Spiel PC EXCLUSIV anzukündigen - finde ich gut.

Leider ist mir die Arma Serie mit hakeliger und unüberschaubarer Steuerung in schlechter Erinnerung. Da gibt es im Vergleich mit CoD oder BF starken Nachbesserungsbedarf. Wenn man sich auf die Gefechte konzentrieren könnte anstatt mit der Steuerung zu kämpfen - wäre Arma richtig gut.

Das Spiel werde ich kaufen - alleine um solche Initiative (reines PC-Spiel) zu unterstützen! :daumen:

Leider ist mir die Arma Serie mit hakeliger und unüberschaubarer Steuerung in schlechter Erinnerung. Da gibt es im Vergleich mit CoD oder BF starken Nachbesserungsbedarf.
Für den Comment wirst du hier im Laufe des Tages noch zerfleischt. :D

Aber ensthaft:
Arma will garkein CoD oder Battlefield sein. Freunde der Komplexität - wie sie das Game bietet - sind genau die Marktlücke, in der sich Arma bewegen soll. Sowas gibt es nur unter PC Gamern und deshalb kann man das Spiel auch ruhigen Gewissens PC exklusiv ankündigen. Es besteht hier außerdem praktisch keine Konkurrenz, die die Risiken erhöhen und damit Multiplattform erforderlich machen würde.

Leider ist mir die Arma Serie mit hakeliger und unüberschaubarer Steuerung in schlechter Erinnerung.

Also bitte, soo schwer kanns ja nicht sein:
372-dscn4706.jpg

Der Junge ist auf dem Bild 3 Jahre alt, beherrscht grundlegende Bewegungen (inklusive hinlegen/hinknien/aufstehen) sowie Grundkenntnisse im KI-Kameraden befehligen. Und nein, ich glaube nicht dass mein Junge überdurchschnittlich begabt ist. :D

Jetzt aber mal ernsthaft: die Grundsteuerung beinhaltet Genreübliche WASD Steuerung, Maus zum zielen, linke Maustaste zum schiessen, rechte Maustaste um die Optik umzuschalten. Dazu kommen lediglich noch tasten für lehnen, hinlegen/hinknien/aufstehen. Der rest läuft meistens übers actionmenu welches mit dem Mausrad bedient wird.
Ich nehme den Einwand durchaus ernst aber ich verstehe es nicht. Könnte mir das mal jemand erklären was daran denn kompliziert sein soll?

Das soll kein zerfleischen sein, ich würds wirklich ganz einfach gerne näher erläutert haben.

WASD - da fängt die Sch**** schon an. Ich bin - verdammt nochmal - Linkshänder. Und dann das Gefrickel um das bei Arma2 umzustricken - da hörts auf mit Spielspass.

Aber ja - Arma ist eine Simulation und BF und CoD vieeel zu Arcade. Die Diskussion kenn' ich schon aus der Rennsim Scene ... NFS vs. GTR ....

Get real - bleed if you've been hit.

PS: Darauf, einen Dreijährigen das Töten simulieren zulassen - gehe ich jetzt mal vorsichtshalber nicht ein.

WASD - da fängt die Sch**** schon an. Ich bin - verdammt nochmal - Linkshänder. Und dann das Gefrickel um das bei Arma2 umzustricken - da hörts auf mit Spielspass.
WASD ist die Standardbelegung. Die Zahl der Rechtshänder ist nun mal grösser als die Zahl der Linkshänder, da kann weder BIS noch sonst jemand was für. Aber dafür kann man die Tastenbelegung ja auch komplett anpassen. Aber das Problem an sich besteht dann ja bei allen Shooterspielen, wieso Du das jetzt ArmA 2 ankreidest verstehe ich nicht.

Aber ja - Arma ist eine Simulation und BF und CoD vieeel zu Arcade. Die Diskussion kenn' ich schon aus der Rennsim Scene ... NFS vs. GTR ....

Get real - bleed if you've been hit.
Ich habe weder BF noch CoD erwähnt, auch habe weder direkt noch indirekt die Spiele miteinander verglichen. Die Geschmäcker sind verschieden, die einen mögen lieber Spiel A die anderen lieber Spiel B. Auch nicht gerade eine wirkliche Argumentation von dir.

PS: Darauf, einen Dreijährigen das Töten simulieren zulassen - gehe ich jetzt mal vorsichtshalber nicht ein.

Du darfst ruhig darauf eingehen aber erst wenn Du all Fakten kennst:
- er spielt ausschliesslich im Editor
- er ist i.d.R alleine unterwegs oder mit befreundeten KI's (die er dann auch rumkommandiert)
- während des spielens ist er immer unter Aufsicht, sollte er mal aus versehen eine feindliche KI platzieren wollen.
- schiessen tut er am liebsten aufs Wasser weils dann so lustig spritzt. Bis jetzt hat er noch nie auf eine andere KI gezielt, geschweige denn geschossen
- falls das passieren sollte, würde ich eingreifen, das Spiel beenden und, dem alter entsprechend, mich zusammen mit ihm mit diesem Aspekt auseinandersetzen.
- er spielt etwa 2 mal pro Monat für eine halbe Stunde. Er will von sich aus gar nicht öfters.
- zu guter letzt, 3D spiele fördern das räumliche Denkvermögen sowie die Hand-Auge-Koordination.

So siehts aus. Aber so wie ich dich einschätze hast Du bereits deine Meinung und wirst dich durch Fakten nicht irritieren lassen.

@Topic: Bohemia scheint mir der wahre letzte PC Only Entwickler zu sein (gell Crytek) der das ganze weiter nach vorn pusht.

Ich muss BI meinen Respekt aussprechen. Das der Entwickler immer noch komplett auf den PC setzt finde ich einfach lobenswert.:daumen:

@myke : Nicht darauf eingehen, heisst : nicht darauf eingehen. Ok ? ;-)

Zurück