AW: Arma 3: Im Sommer 2012 exklusiv für den PC und mit Physx
WASD - da fängt die Sch**** schon an. Ich bin - verdammt nochmal - Linkshänder. Und dann das Gefrickel um das bei Arma2 umzustricken - da hörts auf mit Spielspass.
WASD ist die Standardbelegung. Die Zahl der Rechtshänder ist nun mal grösser als die Zahl der Linkshänder, da kann weder BIS noch sonst jemand was für. Aber dafür kann man die Tastenbelegung ja auch komplett anpassen. Aber das Problem an sich besteht dann ja bei allen Shooterspielen, wieso Du das jetzt ArmA 2 ankreidest verstehe ich nicht.
Aber ja - Arma ist eine Simulation und BF und CoD vieeel zu Arcade. Die Diskussion kenn' ich schon aus der Rennsim Scene ... NFS vs. GTR ....
Get real - bleed if you've been hit.
Ich habe weder BF noch CoD erwähnt, auch habe weder direkt noch indirekt die Spiele miteinander verglichen. Die Geschmäcker sind verschieden, die einen mögen lieber Spiel A die anderen lieber Spiel B. Auch nicht gerade eine wirkliche Argumentation von dir.
PS: Darauf, einen Dreijährigen das Töten simulieren zulassen - gehe ich jetzt mal vorsichtshalber nicht ein.
Du darfst ruhig darauf eingehen aber erst wenn Du all Fakten kennst:
- er spielt ausschliesslich im Editor
- er ist i.d.R alleine unterwegs oder mit befreundeten KI's (die er dann auch rumkommandiert)
- während des spielens ist er immer unter Aufsicht, sollte er mal aus versehen eine feindliche KI platzieren wollen.
- schiessen tut er am liebsten aufs Wasser weils dann so lustig spritzt. Bis jetzt hat er noch nie auf eine andere KI gezielt, geschweige denn geschossen
- falls das passieren sollte, würde ich eingreifen, das Spiel beenden und, dem alter entsprechend, mich zusammen mit ihm mit diesem Aspekt auseinandersetzen.
- er spielt etwa 2 mal pro Monat für eine halbe Stunde. Er will von sich aus gar nicht öfters.
- zu guter letzt, 3D spiele fördern das räumliche Denkvermögen sowie die Hand-Auge-Koordination.
So siehts aus. Aber so wie ich dich einschätze hast Du bereits deine Meinung und wirst dich durch Fakten nicht irritieren lassen.