Arma 3: Im Sommer 2012 exklusiv für den PC und mit Physx

AW: Arma 3: Im Sommer 2012 exklusiv für den PC und mit Physx

@myke : Nicht darauf eingehen, heisst : nicht darauf eingehen. Ok ? ;-)

Indem Du es erwähnst bist Du bereits darauf eingegangen. Wenn Du mir nachlässigen Umgamg mit meinem Sprössling vorwirfst soll ich das nicht klarstellen? Sag mal tickst Du noch sauber? Wenn Du ein Problem hast dann frag gefälligst erst mal nach den genaueren Umständen bevor Du dir ein Urteil erlaubst. Allerdings erahne ich jetzt so langsam wo dein wirkliches Problem mit ArmA 2 liegt....aber darauf will ich jetzt vorsichtshalber nicht eingehen.
 
AW: Arma 3: Im Sommer 2012 exklusiv für den PC und mit Physx

2-4 gibts noch... z.B. Blizzard oder Creative Assebly oder wie die von Total War heißen! Und Techland ;)

Stimmt. Blizzard gibts ja auch noch. :ugly: Und Creative Assembly, so heissen die. ;) Total War ist ebenfalls genial, Starcraft 2 ist klasse. WoW taugt mir persönlich zwar nicht, aber naja. Aber was mir bei Blizzard nicht gefällt: Die Grafik. Die bringen die Grafiktechnologie nicht voran wie sie es als PC only Entwickler (UND BLIZZARD!!!!!) eigentlich tun könnten. Ein WoW 2 mit brutal fetter Grafik ala Crysis könnten die sich doch locker leisten, denen wird doch alles aus der Hand gerissen was sie machen. Ich glaub NV und AMD knien regelmäßig vor denen und flehen sie an mal einen Grafikbomber zu bringen damit die ihre Karten loswerden. :D

An Bohemia ist halt einfach genial das Arma (bzw. Operation Flashpoint: CWC) so viel Content bieten das man sich eigentlich nur noch mit dem Spiel beschäftigen kann.

Ich kann die Kritik an der Steuerung teilweise schon verstehen. Sie lässt sich sicher intuitiver gestalten wenn der Entwickler sich mal richtig dransetzt. Bedienkonzepte sind ein grosser Haken bei jeder Technik. Wenn ich ein Gerät rausbringe mit tausend Funktionen muss ich das UI so gestalten das jeder Depp damit umgehen kann, sonst nutzt er nur 5 % der Möglichkeiten. Schon oft passiert. Aber man kann sich auch einarbeiten in die Steuerung von Arma. Das ist sicher teilweise mühselig für Neulinge in dem Genre, aber jeder der es kapiert hat den lässt das Spiel ob seiner Möglichkeiten nicht mehr los. Dazu kommt noch die Atmossphäre die der Wahnsinn ist.

Aber es gibt ja auch Tutorials die ziemlich gut sind. Vor allem die von Operation Arrowhead. Da wird dir alles gut erklärt, von einfachsten Schießen und Laufen bis zum Hubschrauber fliegen und Drohnen Steuern. Und ein Joystick würde ich jedem ans Herz legen der es Ernst mit Arma meint. Das Hubschrauber fliegen allein, wenn man den Dreh mal raus hat, ist eigentlich schon ein Spiel für sich und den Preis wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arma 3: Im Sommer 2012 exklusiv für den PC und mit Physx

Das wird eh wieder ne Bugorgie mit hoffnungslos überforderter KI und grottiger Performance. Hab den Kauf von ARMA 2 sehr bereut.
 
AW: Arma 3: Im Sommer 2012 exklusiv für den PC und mit Physx

Hast Du schon den neuesten Patch drauf? Der verbessert das doch sehr, vor allem die KI, die wie dir beipflichte, einen ganze Weile und über viele Patches eine einzige Katastrophe war. Operation Arrowhead ist in allen Bereichen besser als Arma2(Hauptspiel), vor allem die Kampagne. Es gibt natürlich noch KI Aussetzer, die sind aber lang nicht mehr so schlimm.

So oft wie meine KI Soldaten früher ihre Befehle "verweigert" haben wären sie schon zigmal vorm Kriegsgericht gestanden. :D
 
AW: Arma 3: Im Sommer 2012 exklusiv für den PC und mit Physx

Aber was mir bei Blizzard nicht gefällt: Die Grafik. Die bringen die Grafiktechnologie nicht voran wie sie es als PC only Entwickler (UND BLIZZARD!!!!!) eigentlich tun könnten. Ein WoW 2 mit brutal fetter Grafik ala Crysis könnten die sich doch locker leisten, denen wird doch alles aus der Hand gerissen was sie machen. Ich glaub NV und AMD knien regelmäßig vor denen und flehen sie an mal einen Grafikbomber zu bringen damit die ihre Karten loswerden. :D

ich glaube sie würden einen großteil an verkauftzahlen und erfolg einbüßen wenn sie tatsächlich einen grafikbomber in "real" grafik ala crysis machen. ich glaube nicht das man so einfach ein fantasie spiel in "real" grafik machen kann und es dann so stimmig rüberkommt wie es in wow der fall ist. ich sehe das schon immer an jetzt zB rift oder aion. ich finde sie können zB alleine mit den waffen und rüstungs designs nicht so rum spielen wie es wow kann weil es in "real" grafik einfach ******* aussieht. und das werden sie wissen. bessere texturen und vielleicht noch paar neue grafische spielereien ok aber das ganze muss halt in diesem comic fantasy look bleiben. sonnst bekommen sie die stimmung einfach nicht mehr hin die sie erreichen wollen. mal davon abgesehen das dann warscheinlich 60-70% der wow spieler extra für wow2 nen neuen rechner brauchen werden.
 
AW: Arma 3: Im Sommer 2012 exklusiv für den PC und mit Physx

Eben Torsley. Das MEINE ich ja. Ein WOW mit einer krassen Engine ala Crysis kann sich eben gerade Blizzard leisten eben WEIL sie eine dermassen grosse Fangemeinde haben die ihnen alles aus der Hand frisst! Es gibt doch ca. 12 Millionen (!) WoW Spieler. Bei einem zweiten Teil würden die doch, sobald der rauskommt, zusehen das sie einen neuen Rechner bekommen wenn das Teil entsprechende Hardware Anforderungen stellt, nur um dieses Game wieder rund um die Uhr zocken zu können. Siehe z.B. WM 2006: Wieviele Leute haben sich extra für dieses Ereignis einen neuen Fernseher mit FullHD Auflösung besorgt, für mehr als 1000 Euro, nur um dieses Ereignis in bester Quali mitzuverfolgen?? Massig! NUR Blizzard, das ist meine feste Überzeugung, können sich das leisten hohe Hardware Anforderungen zu stellen, weil sie EBEN BLIZZARD sind. ;) Und ich spreche ja auch gar nicht von "Fotorealistischer" Grafik ala Crysis. Man kann auch in diesem Comic Look bleiben, denselben, aber extrem Aufwerten ohne die Herkunft zu verraten. MEHR Polygone, HÖHER Aufgelöste Texturen usw. Es gäbe aber auch, da geb ich dir recht, einige Leute die nicht SOFORT sich einen neuen Rechner zulegen würden. Aber ich glaube die Fluktuation wäre bei einem Spiel wie WoW eher gering, prozentual. Und irgendwann wären auch wieder Rechner die ein WoW mit Crysis Anforderungen stemmen könnten gut bezahlbar. Das ist ja heute auch schon der Fall. Eine GTX 560Ti stemmt das Spiel ja schon annehmbar. Ich glaube: Blizzard traut sich einfach nicht diesen Schritt zu gehen, das ist der Grund warum wir Starcraft 2 oder WoW oder auch dann Diablo 3 in Sparoptik "geniessen" dürfen.

Wer der gleichen Meinung ist oder einer anderen: Bitte legt los, mich interessiert sehr was ihr dazu denkt.;)

LG Standeck

PS: Mir persönlich gefällt der Look von WoW überhaupt nicht. Das ist mir alles zu bunt und "Süß" wie das rüberkommt. Kaugummi Popcorn Schokolade Land. :kotz:Nicht mein Fall, aber ist halt Geschmacksfrage. ;)

PPS: Crytek hat anno 2007 gedacht: Wir haben Far Cry, die Grafikbombe @ PC gemacht, WIR können es uns leisten ein PC only Spiel zu machen mit ALLEM was irgendwie geht, und die Leute werden ihre PC´s aufrüsten und das mitmachen WEIL WIR eben FAR CRY gemacht haben: IRRTUM. Nur ein Entwickler mit der Reputation eines Blizzard kann sich dies leisten ein Spiel zu machen dessen Hardware Anforderungen sämtliche auf dem Markt befindliche Hardware weit übersteigt. Thats the Point. Und Crytek hat die Schlüsse daraus gezogen und für die Konsolen mitentwickelt, weswegen ich ihnen keinen Vorwurf machen kann. Und so endet das Kapitel Crytek als Technologie Führer. (Obwohl die CE3 mit sicherheit weit mehr drauf hat als in Crysis 2 gezeigt wird).

Und ich glaube das sich die Verantwortlichen bei Crytek in den After beissen weil sie auf der aktuellen Hardware so viel mehr hätten machen können. Aber Wirtschaftlichkeit siegt eben immer vor künstlerischer Ambition wenn es darauf ankommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arma 3: Im Sommer 2012 exklusiv für den PC und mit Physx

Indem Du es erwähnst bist Du bereits darauf eingegangen. Wenn Du mir nachlässigen Umgamg mit meinem Sprössling vorwirfst soll ich das nicht klarstellen? Sag mal tickst Du noch sauber? Wenn Du ein Problem hast dann frag gefälligst erst mal nach den genaueren Umständen bevor Du dir ein Urteil erlaubst. Allerdings erahne ich jetzt so langsam wo dein wirkliches Problem mit ArmA 2 liegt....aber darauf will ich jetzt vorsichtshalber nicht eingehen.

Nö - ich habe gesagt nicht darauf eingehen. Wenn du dich rechtfertigen willst - ist das deine Sache. Aber unterstellt hab ich nix.
 
AW: Arma 3: Im Sommer 2012 exklusiv für den PC und mit Physx

Nö - ich habe gesagt nicht darauf eingehen. Wenn du dich rechtfertigen willst - ist das deine Sache. Aber unterstellt hab ich nix.

In dem du es so bewusst erwähnst, dass du mal lieber nicht darauf eingehst, kann man, gemäß deutschen Sprachgebrauchs daraus schlussfolgern, dass du es kritisierst, dass er seinen 3-jährigen Sohn Arma 2 spielen lässt, ansonsten wäre die Aussage völlig obsolet. Ich find für meinen Teil würde meinen 3-jährigen Sohn auch nicht, auch wenn stark eingeschränktes, Arma 2 spielen lassen. Da gibt es Spiele, die kindgerechter die Hand-Augen-Koordination und das räumliche Denkvermögen fördern, als es Arma 2 tut.

B2T: Arma 2 OA ist ein absolut konkurrenzloses Spiel auf dem PC. Auch wenn ich gerne BC2 spiele, ist Arma 2 OA ein ganz anderes Spiel. Wenn man das Spiel ganz ausreizen will, sollte man sich schon mehrere Std mit der Steuerung von Panzern, Hubschraubern, Kommandos von Panzern etc. nehmen. Und im Multiplayer ist es mit den richtigen Leuten, die die richtige Ernsthaftigkeit mitbringen, unschlagbar. Wenn noch die, zurecht häufig bemängelte Perfomance, verbessert wird, wirds ein super Spiel! :daumen:
 
AW: Arma 3: Im Sommer 2012 exklusiv für den PC und mit Physx

In dem du es so bewusst erwähnst, dass du mal lieber nicht darauf eingehst, kann man, gemäß deutschen Sprachgebrauchs daraus schlussfolgern, dass du es kritisierst, dass er seinen 3-jährigen Sohn Arma 2 spielen lässt, ansonsten wäre die Aussage völlig obsolet. Ich find für meinen Teil würde meinen 3-jährigen Sohn auch nicht, auch wenn stark eingeschränktes, Arma 2 spielen lassen. Da gibt es Spiele, die kindgerechter die Hand-Augen-Koordination und das räumliche Denkvermögen fördern, als es Arma 2 tut.
Zustimm. Aber wie gesagt, Junior spielt nicht regelmässig, ich glaube dieses Jahr (!) hat er keine 2 Stunden mit ArmA 2 verbracht. Es ist halt einfach der Reiz das zu spielen was Vati spielt. IMHO gibts durchaus ein paar positive Aspekte dabei wenn der Gewaltfaktor nichtexistent ist, also weshalb soll ich verbieten. Und andere kindgerechte Spiele mag er im allgemeinen auch lieber.
Also, wenns ihm spass macht, keine negative Auswirkungen zu erwarten sind und sich der Konsum absolut im Rahmen hält....warum zum Teufel nicht. ;)

B2T: Arma 2 OA ist ein absolut konkurrenzloses Spiel auf dem PC. Auch wenn ich gerne BC2 spiele, ist Arma 2 OA ein ganz anderes Spiel. Wenn man das Spiel ganz ausreizen will, sollte man sich schon mehrere Std mit der Steuerung von Panzern, Hubschraubern, Kommandos von Panzern etc. nehmen. Und im Multiplayer ist es mit den richtigen Leuten, die die richtige Ernsthaftigkeit mitbringen, unschlagbar. Wenn noch die, zurecht häufig bemängelte Perfomance, verbessert wird, wirds ein super Spiel! :daumen:

Die Performance war zu anfang leider wirklich...sagen wir mal "suboptimal". Aber da hat sich dank der Patches vieles verbessert aber ein potenter Rechner ist nach wie vor Pflicht wenn man die Videooptionen auf rechtsanschlag stellen will.
Ansonsten kann ich mich deiner Aussage nur anschliessen.
 
AW: Arma 3: Im Sommer 2012 exklusiv für den PC und mit Physx

Mal sehen, ob die V-ram Auslatung bei dem Spiel über 1Gb V-ram hinausgeht.:)
 
AW: Arma 3: Im Sommer 2012 exklusiv für den PC und mit Physx

Ich würde mal behaupten, dass Arma 2 auch schon von 1GB+ VRAM profitieren kann. Mit meinen 1GB VRAM habe ich zum Beispiel bei einem Flug über Zargabad Framedrops. Es kann möglich sein, dass durch die zahlreichen Texturen der Speicher schnell vollläuft und es eben ruckelt.

Sowieso würde mir jetzt keine Karte mehr mit 1GB VRAM ins Haus kommen. Ein bisschen "Spielraum" schadet nicht und blöd bezahlt man sich auch nicht mehr für den Speicher.

Gruß
 
AW: Arma 3: Im Sommer 2012 exklusiv für den PC und mit Physx

Ich würde mal behaupten, dass Arma 2 auch schon von 1GB+ VRAM profitieren kann. Mit meinen 1GB VRAM habe ich zum Beispiel bei einem Flug über Zargabad Framedrops. Es kann möglich sein, dass durch die zahlreichen Texturen der Speicher schnell vollläuft und es eben ruckelt.

Sowieso würde mir jetzt keine Karte mehr mit 1GB VRAM ins Haus kommen. Ein bisschen "Spielraum" schadet nicht und blöd bezahlt man sich auch nicht mehr für den Speicher.

Gruß
Ich habe jezt eine GTX 580 Gainward Phantom 3GB mit 3x80mm Luefter...

das Spiel bei mir in EVO Missionen gegen K.I Helis/Jets/Troopen/Fahrzeuge/Panzer verbraucht...

@ Sehr Hoch bis 1.270 MB von 3 GB
@ Default bis 2.731 MB von 3 GB

da bei default wird so viel verbraucht wie zu Verfuegung steht!!!
 
AW: Arma 3: Im Sommer 2012 exklusiv für den PC und mit Physx

Gestern noch mal bestaetigt, dass eine i5 @ 4 GHz locker ausreicht in Missionen wo es seitens K.I viel los ist und bei 4x4 GHz nicht hoeher als max 60 % Gesamtlast.

Fuer alle die eine i7-920/930 (HT aus), i7-860/870 (HT aus) oder i5-750/760 besitzen einfach auf 4 GHz uebertakten und hat man noch Ruhe bis ArmA III raus kommt da die MAX 60% Auslast ist gar nix schlimmes. 40% Luft nach oben fuer Dienste und fuers Surfen

@ 3.6 GHz hat man 6 minimale FPS weniger was schon peinlich ist, da 30 oder 24 ist ein Unterschied!!!

i7-920 MAX 3.8 GHz @ 1.32 V (HT aus)
i7-930 MAX 4.0 GHz @ 1.32 V (HT aus)
i7-860 MAX 4.0 GHz @ 1.32 V (HT aus)
i7-870 MAX 4.2 GHz @ 1.32 V (HT aus)
i5-750 MAX 3.8 GHz @ 1.32 V
i5-760 MAX 4.0 GHz @ 1.32 V

i5-2500K 4.4 GHz @ 1.32 V (bis 4.8 GHz LuKü)

Sandy Bridge V Core Grenze liegt bei 1.45 V gegen die 1.4 V Core fuer die Lynnfield Generation!

Warum absolutes MAX 3.8 GHz fuer aeltere Modelle wie i7-920 und i5-750, da um 4.0 GHz zu erreischen ist man mit 1.45 V ueber die vorgeschriebene 1.4 V MAX Spanung Grenze!!!

Dasselbe fuer i7-930/860 und i5-760!!! Ab 4.0 GHz @ 1.32 V ist man bei 4.2 GHz @ 1.45 V was die CPU killt + Hitze ohne Ende!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arma 3: Im Sommer 2012 exklusiv für den PC und mit Physx

Die i5-760 ist eine geniale CPU da fuers Geld hat man mehr als genug!!!
i7 1156 werden nicht gebraucht, da HyperThreading keine Vorteile in Spiele bringt!
i7 1366 werden nicht gebraucht, da HyperThreading keine Vorteile in Spiele bringt + Triple Channel RAM bring auch keine Vorteile, da selbst die Dual Channel RAM @ 1.333 nicht voll ausgenuzt werden kann!!!

Fuer die die jetzt aufruesten wollen lieber i5-2500K kaufen!
@ 32 nm braucht man fuer 4.0GHz noch weniger als 1.32 V Core was in weniger Hitze Entwiklung resultiert!

@ 1.32 V werden schon 4.4 GHz erreicht!!!
@ 1.44 V werden es die 4.8 GHz erreicht!!!

@ 1.45 V Core ist Schluss fuer Sandy Bridge!!!
 
Uhh Arma das Game mit den meisten Bugs aller Zeiten. Ich kann mir immer noch kaum vorstellen wer so etwas spielt:ugly:
 
AW: Arma 3: Im Sommer 2012 exklusiv für den PC und mit Physx

Uhh Arma das Game mit den meisten Bugs aller Zeiten. Ich kann mir immer noch kaum vorstellen wer so etwas spielt:ugly:

(Zu) viele Bugs bei release, ok. Die meisten Bugs aller Zeiten? Quelle bitte. Und um deine Frage zu beantworten: die etwas reifere Generation die nicht einfach blind drauflosballern will sondern etwas mehr Tiefgang erwartet. Musst Du nicht verstehen, sorg bloss dafür dass Du dein Schild immer gut sichtbar trägst.
 
AW: Arma 3: Im Sommer 2012 exklusiv für den PC und mit Physx

Uhh Arma das Game mit den meisten Bugs aller Zeiten. Ich kann mir immer noch kaum vorstellen wer so etwas spielt


Ich glaub bei Release hatte das Spiel "Söldner" noch mehr Bugs, war echt unglaublich damals :ugly:

Aber im Ernst, Operation Arrowhead läuft ziemlich bugfrei. Hab es gerade mal wieder gespielt, die Mission Typhoo Rising (oder so ähnlich) war die einzige die ein bissl spinnt. Mal erkennt der Bradley die Ziele und dann aufeinmal überhaut nicht, da wird man bald wahnsinnig...
 
AW: Arma 3: Im Sommer 2012 exklusiv für den PC und mit Physx

Stimmt. Blizzard gibts ja auch noch. :ugly: Und Creative Assembly, so heissen die. ;) Total War ist ebenfalls genial, Starcraft 2 ist klasse. WoW taugt mir persönlich zwar nicht, aber naja. Aber was mir bei Blizzard nicht gefällt: Die Grafik. Die bringen die Grafiktechnologie nicht voran wie sie es als PC only Entwickler (UND BLIZZARD!!!!!) eigentlich tun könnten. Ein WoW 2 mit brutal fetter Grafik ala Crysis könnten die sich doch locker leisten, denen wird doch alles aus der Hand gerissen was sie machen. Ich glaub NV und AMD knien regelmäßig vor denen und flehen sie an mal einen Grafikbomber zu bringen damit die ihre Karten loswerden. :D

An Bohemia ist halt einfach genial das Arma (bzw. Operation Flashpoint: CWC) so viel Content bieten das man sich eigentlich nur noch mit dem Spiel beschäftigen kann.

Ich kann die Kritik an der Steuerung teilweise schon verstehen. Sie lässt sich sicher intuitiver gestalten wenn der Entwickler sich mal richtig dransetzt. Bedienkonzepte sind ein grosser Haken bei jeder Technik. Wenn ich ein Gerät rausbringe mit tausend Funktionen muss ich das UI so gestalten das jeder Depp damit umgehen kann, sonst nutzt er nur 5 % der Möglichkeiten. Schon oft passiert. Aber man kann sich auch einarbeiten in die Steuerung von Arma. Das ist sicher teilweise mühselig für Neulinge in dem Genre, aber jeder der es kapiert hat den lässt das Spiel ob seiner Möglichkeiten nicht mehr los. Dazu kommt noch die Atmossphäre die der Wahnsinn ist.

Aber es gibt ja auch Tutorials die ziemlich gut sind. Vor allem die von Operation Arrowhead. Da wird dir alles gut erklärt, von einfachsten Schießen und Laufen bis zum Hubschrauber fliegen und Drohnen Steuern. Und ein Joystick würde ich jedem ans Herz legen der es Ernst mit Arma meint. Das Hubschrauber fliegen allein, wenn man den Dreh mal raus hat, ist eigentlich schon ein Spiel für sich und den Preis wert.

Und er schreibt, was ich schonmal fast genauso beschrieben habe zu einer Spielempfehlung, also spar ich's mir jetzt dieses nochmal zu tun.

Was den nahen Realismus angeht gegenüber Battelfield xxxx, Keiner kann in 2 Sekunden 3Feinde vernichten sich gleichzeitig Heilen und noch dabei eine Granate werfen!
Hier sind die Bewegungsabläufe und der Umgang mit den Ausrüstungsgegenständen, sowie der Bewaffnung, einschließlich der Fahrzeug/Flugzeugbedienung näher am Realen dran als anderswo sonst. Gassenlaufen ist hier sogar vollständig unterbunden bzw. nicht erwünscht!!

Was Bug's angeht, wird hier, wie anderswo auch, die Spielpflege auf die Schultern der User verlegt, was mich schon garnicht mehr aufregt. Die Großtöner die die Bug's hervorheben, kaufen Neuwagen und müßen auch bloß die Bug's in den Auto's in Kauf nehmen oder beheben lassen. Wer regt sich darüber auf. Macht euch endlich klar das die Endverbraucher in jeder Branche die Versuchskaninchen sind, man muß nur mit offnen Augen und ein wenig Verstand durchs Leben gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück