ARMA 3 25 FPS

joa dayz standelone ist auch geil :) Ruckelt aber teils auch ^^ aber liegt glaube an der festplatte .. :) dayz läuft übrigirens auf win8.1 besser :D hm nur finde ich keine treiber für win 8,1 für mein board ... ^^ also die wirklich gehen ohne das win 8.1 nicht mehr startet
 
joa dayz standelone ist auch geil :) Ruckelt aber teils auch ^^ aber liegt glaube an der festplatte .. :) dayz läuft übrigirens auf win8.1 besser :D hm nur finde ich keine treiber für win 8,1 für mein board ... ^^ also die wirklich gehen ohne das win 8.1 nicht mehr startet

Welcher Treiber sollen denn nicht Funktionieren unter Windows 8.1?
 
Wozu zusätzliche Treiber installieren? Funktioniert irgendetwas nicht out of the box?

Würde ich wirklich nur in dem Fall machen.
 
Das stimmt. Ist ja noch ne Alpha. Hoffentlich wird es irgendwann mal was ?de0a

Nächstes Jahr doch nicht. DayZ ist und bleibt eine einzige Baustelle, genauso wie ArmA3. Einzig mit Epoch kamen da gute Server und ein flüssiges Erlebnis, welches dann wirklich dem Status "ausgereift" entgegenstrebt.
 
So, um nochmal hochzukramen:

Anhang anzeigen 773588

Zwar nicht King of Hills aber ...
Dann kann man auch keine Referenz ziehen. :D
aha.. mit ner 550ti und nem 2320 nur 25 fps... und das soll an den servern liegen.

Ist klar. :schief:

Gleiches Spiel mit ner GTX 970, alles auf Ultra. CPU ist nicht mal vollkommen ausgelastet.

Dann erklär mir bitte mal, warum ich ca. 70 FPS bei ner Eigensitzung mit 100+ Bots habe, und das selbst bei der 550Ti? Das liegt an den Servern.

Desweiteren sind hohe Spielerpings auch mit verantwortlich.
 
Oder eben versuchen den FX zu tunen. Kostet aber bissel Kohle.
Neuer CPU Kuhler wenn es kein guter ist für Overclocking und besseren RAM.
Dazu gegeben falls noch zusätzlich Gehäuselüfter für bessern Airflow im Gehäuse.


lohnt sich nicht. overclocking kannst du insbesondere bei cpus vergessen weil da nur die architektur zählt.
klar - ab 4,5 ghz aufwärts wird es interessant. darunter geldverschwendung.
ob der fx mit paar hundert mhz mehr oder weniger läuft spielt keine rolle.
selbst bei +20% würdest du da bei den fps kaum was merken.

@TS
wenn du spiele wie planetside 2 , arma III , tera online und diverse MMOs spielen willst dann kommst du um einen i5 sandy ivy haswell nicht herum.
ich habe von einem X4 auf einen i5 3570 die FPS mehr als verdoppelt wenn viel am schirm los ist. also +100%.
die IPC leistung des i5 ist nun mal um ein vielfaches höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich nicht. overclocking kannst du insbesondere bei cpus vergessen weil da nur die architektur zählt.
klar - ab 4,5 ghz aufwärts wird es interessant. darunter geldverschwendung.
ob der fx mit paar hundert mhz mehr oder weniger läuft spielt keine rolle.
selbst bei +20% würdest du da bei den fps kaum was merken.

Selten so ein Quatsch gelesen !

Ich glaub nicht das du dich so gut auskennst mit OC wie ich,
daher denke ich auch nicht das du genau so gut das einschätzen kannst wie ich.

Daher behandele ich deinen Post mal so
"Hier gehört noch etwas dazu geschrieben, egal ob es total Sinn freies ist, aber ich schreib mal was"

Ich übertakte jeden Tag Rechner der Community im Rahmen von "Hilfetelefon via Teamspeak"
Gerade in Arma und CPU lastigen Titeln kann man einen FX "spürbar" beschleunigen.
Es ist eben nicht nur der Kerntakt ausschlaggebend ;) aber das weißt du bestimmt.

Bleib in deinem glauben, eine mehr oder weniger stört nicht, nur verbreiten solltest das nicht weiter ! :klatsch:
 
OC bringt schon merklich was, gerade bei schlecht optimierten Spielen ist Übertaktung eine der wenigen Möglichkeiten die FPS doch noch irgendwie in die angenehmen Bereiche zu bewegen.
Dabei ist es egal ob 4,5GHz oder nur 4,2 - solange es mehr wird, sieht man es auch. Ausserdem ist es wie gesagt nicht nur der Core-Takt der angehoben werden kann. Auch ein schneller RAM kann was bringen.
Der FX lässt sich in der Regel ordentlich übertakten wenn das Board mitmacht und die Kühlung stimmt. Da kann man auch mal 20% mehr rausholen, was schon einen deutlichen Sprung bei den FPS bringt.

AMD CPUs sind hinter Intel was Singlethread-performance angeht, trotzdem kann man mit ihnen wunderbar spielen und OC ist eine gute Möglichkeit relativ günstig und schnell mehr Leistung aus der CPU zu holen.
Wer das nicht glaubt, dem kann ich gerne ein paar Videos machen mit meinem 5820K, 1x @ stock mit 3,3 (3,6Turbo auf 1 Kern) und 1x mit 4,5GHz (all cores), da wird man den Unterschied sehen^^
 
Bei mir hats was gebracht alles auf Standard stellen und Sachen wie Licht/Schatten auf Hoch oder Ultra.
Mein FX6350 läuft auf 4,4Ghz und bei ARMA deaktiviere ich immer 3 Kerne(...damit sie den Cache nicht teilen?).
Habe so rund stabilie 30FPS die nur manchmal leicht einbrechen und sonst aber zwischen 30-44FPS schwanken.

(CPU: FX6350 4,4Ghz / GPU: R9 280 / 4GB DDR3 1333)
 
ARMA frisst extrem leistung. sollte man so einiges in den settings vom spiel tunen, um noch ein paar fps zu bekommen.

ansonsten kann es auch von server zu server schwanken. kommt drauf an was für scripts laufen/geladen sind und ob sie auch korrekt funktionieren.
 
Bei mir hats was gebracht alles auf Standard stellen und Sachen wie Licht/Schatten auf Hoch oder Ultra.
Mein FX6350 läuft auf 4,4Ghz und bei ARMA deaktiviere ich immer 3 Kerne(...damit sie den Cache nicht teilen?).
Habe so rund stabilie 30FPS die nur manchmal leicht einbrechen und sonst aber zwischen 30-44FPS schwanken.

(CPU: FX6350 4,4Ghz / GPU: R9 280 / 4GB DDR3 1333)

Bei dir ist es der 1333MHz Arbeitsspeicher der dich zurückhält.
Ist deinen CPU NB auch übertaktet ?
Die bringt nämlich mehr Leistung als nur den CPU Kerntakt zu erhöhen.

Der größte Flaschenhals im FX ist der CPU-NB Takt !
Dazu guten Ram dann rennt auch ein FX sehr gut.
Ein FX mag Speichertakt und Timings gleicher massen.
 
Das kommt nur bedingt auf die Mod an.
Exile zb schafft momentan ohne AI Missionen 50-60fps bei 100 Spielern. Das ist schon extrem gut.

Generell kann man zu der ganzen Diskussion (von 2014) sagen, dass die ClientFPS extrem einbrechen, sobald auf dem Server massive Scripte, AI oder Load herrschen.

Wenn Arma im Singleplayer oder auf unmodifizierten Servern mit 60fps läuft, auf einem Server aber plötzlich nur auf 25fps, dann liegt es am Server.
 
Zurück