FPS-Thread Battlefield 5

AW: Fps Thread Battlefield 5

Den 1230v2 kann man soweit ich es noch in Erinnerung habe nicht OCen, hat einen gelockten Multiplikator. Einzig Undervolting könnte man betreiben, was aber bei 50*C eigentlich nichts bringt und die Situation auch nicht (drastisch) ändern würde.
 
AW: Fps Thread Battlefield 5

Nee wenn du so wenig VRam nutzt dann geht der dir nicht aus.
Aber die Grafiklast sollte schon bei 99% liegen sonst liegst du im CPU Limit.

Wenn du jetzt die CPU aufrüstest wirst du im Grafiklimit liegen, da dann deine Grafikkarte nicht genug Leistung bringt.
BF5 ist wie bereits geschrieben sehr Leistungsbezogen.
 
AW: Fps Thread Battlefield 5

Wenn FFR nicht aktiviert ist, wird die Hardware nicht ausgereizt. Meine Vega läuft teilweise mit 1000/800MHz bei 50% Load. Die CPU ist auch nicht ausgelastet.
Erst wenn ich FFR (Tripple Buffering) einschalte erreiche ich eine höhere Ausastung und die GPU taktet nicht dauernd runter.
Das kommt vom Spiel und muss nicht an der Hardware liegen.
Sobald ich FFR einschalte bekomme ich aber immer wieder CPU Frametime Spikes mit über 50ms. Normal läuft es mit 8ms.
Das Spiel läuft dann aber mit Low, Texture, Texturefilter und Mesh auf Ultra in 1440p mit 120FPS im Limit bis auf ein paar Einbrüche die ich dann aber den Spikes zuschieben würde.
Keine Ahnung warum die Performance so schlecht ist.

Zum RAM: Bei mir sind immer so 9GB belegt. Mein System würde ich als clean bezeichen. Im Hintergrund läuft evtl. Firefox
VRAM: Bei 1440p und Ultra habe ich bisher maximal 5,9GB gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fps Thread Battlefield 5

FFR hat das Problem gelöst, Grafikkarte ist nun im Bereich 90-98%, denke, dass kann man als Grafiklimit bezeichnen. CPU ist aber auch bei 70-85%, ist eigentlich eine gesunde Kombination. Wie von Euch erwähnt würde da ein Upgrade einer der beiden Komponenten nicht viel Sinn ergeben., wenn, dann beides im selben Zug.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

Zwei Fragen noch: Bringt ein RAM-Upgrade eine bessere Performance (mehr fps oder geringere Lags?)

-> Würde ein RAM-Upgrade also bei dem System noch (wirtschaftlich) und aus technishcer Sicht sinnvoll sein? 2x4GB (ins. 16GB) oder 2x8GB (ins. 24GB)?

-> Wie sollten die Einstellungen angepasst werden: Sollte im Schnitt ~60fps (+-15fps) erreicht werden, oder eher min. 60fps, sofern möglich? Monitor hat kein Freesync oder GSync, Standard 60Hz.
 
AW: Fps Thread Battlefield 5

Hallo zusammen,
hoffe das Thema gab es so in der Form noch nicht, ansonsten Sorry :)
also habe im Treiber, sowie Ingame Framelimit deaktiviert und dennoch habe ich wie fest genagelt 60Fps, ob auf 3200*xxx oder 1980*xxx. Auf FullHD langweilt sich die Karte auch mit Ultra Settings, GPU Takt sowie Mem Takt gehen nicht wirklich hoch. Über Sinn möchte ich jetzt ungern diskutieren, würde nur gern wissen woran es liegen kann. Passt sich das Spiel meinem Monitor an ? Wäre ein 60Hz Gerät oder irgendwas noch aktiv was die Fps limitiert ?

Edit denke mal das das Game dies vorgibt, ich kann bei der Auswahl nur Z.B. die Auflösung 3200*XXX 60Hz wählen, eine Auswahl ohne die Frequenz gibt es nicht bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schiebe mal die Regler etwas nach links... sollte dann mehr werden.
Das Spiel mach hier rein gar nichts und ist V-Sync aus sollte es sofern es die Grafikkarte auch schafft über 60 FPS kommen.
Die Hz die im Spiel eingestellt werden können sind von deinem Monitor abhängig. Hast du nicht mehr, kannst auch nicht mehr auswählen.

Aber bestimmt verrätst du uns gleich was für ein Monitor du genau hast.
 
Ohhh sorry , bisschen untergegangen . Hab es mittlerweile hinbekommen , aber danke [emoji846]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hallo,
Hoffe das mir irgendwer von euch helfen kann.
Ich habe sobald ich in BF5 in den Einstellungen auf DX12 schalte keine GPU Auslastung mehr. Die cpu Auslastung ist auf 100%.
Bei DX11 ist alles ganz normal.
Habe eine rtx2080 mit i77800x und 16gb ram mit Windows 10 64 Bit
Alle Treiber sind aktuell

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
 
In Dx 12 stottert das spiel bei mir, auf dx 11 läuft es perfekt 4k ultra immer über 60 fps :) ledier ist meine trialzeit jetzte vorbei.
 
Zurück