Arirang 2012!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yuppie hat sowas von Recht. Mit A! Sry mein iPad korrigiert das so wie die nordkoreanische Diktatur die dortigen Medien.

Die Augen zu öffnen ist des geblendeten Menschen größte Angst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ist etwas was man nicht sieht und hört auch nicht da?
Ich halte mir die Augen zu: Sloth existiert nicht
Ich nehme mir die Hände von den Augen: Da ist der Sloth

Vlt solltest du auch mal die Hände von den Augen nehmen was das Thema "Menschenrechtsverletzung in Nordkorea" betrifft?
Mist, das geht ja gar nicht...
Die Kims lassen ja keine UNO-Leute, Menschenrechtsorganisationen ins Land um das offiziel dokumentieren zu können.

Alles gut - es ist nix offiziell dokumentiert, also gibts das auch nicht :daumen:
Pfff, wenn ich etwas nicht belege, gilt das hier solange als Lüge, bis ich einen Beweis erbracht habe. Jetzt muß ich aber auch noch beweisen, daß du Unrecht hast? Ich sehe die Bilder von Opfern der US-Folter, aber ich sehe keine Bilder von Folter in Nordkorea.

Yuppie hat sowas von Recht. Mit A! Sry mein iPad korrigiert das so wie die nordkoreanische Diktatur die dortigen Medien.

Die Augen zu öffnen ist des geblendeten Menschen größte Angst.
Gerade hier haben ja alle die Augen offen :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pfff, wenn ich etwas nicht belege, gilt das hier solange als Lüge, bis ich einen Beweis erbracht habe. Jetzt muß ich aber auch noch beweisen, daß du Unrecht hast? Ich sehe die Bilder von Opfern der US-Folter, aber ich sehe keine Bilder von Folter in Nordkorea.

Das ist ja der Vorteil an einem stalinistisch regiertem Land.
Da kriegt das Ausland (fast) nur das mit was das Regime erlaubt.
In einer Demokratie mit einer freien und unabhängigen Presse ist das anders.
Da sagen die Richter schon mal: *hau auf die Pfote der Regierung / der Polizei* "So geht das nicht liebe Damen und Herren, die Presse- und Informationsfreiheit ist höher einzuordnen als eure Wünsche"

Versuch das mal in NK...
Da gibts dann entweder deine öffentliche Exekution oder du landest (mitsamt deiner Familie - nennt sich Sippenhaft) in einem Arbeitslager.

Aber an sowas will unser kleiner Sloth ja nicht erst denken - es könnte ja sein schön zusammengezimmerts Bild erschüttern...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja der Vorteil an einem stalinistisch reagiertem Land.
Da kriegt das Ausland (fast) nur das mit was das Regime erlaubt.
In einer Demokratie mit einer freien und unabhängigen Presse ist das anders.
Da sagen die Richter schon mal: *hau auf die Pfote der Regierung / der Polizei* "So geht das nicht liebe Damen und Herren, die Presse- und Informationsfreiheit ist höher einzuordnen als eure Wünsche"

Versuch das mal in NK...
Da gibts dann entweder deine öffentliche Exekution oder du landest (mitsamt deiner Familie - nennt sich Sippenhaft) in einem Arbeitslager.

Aber an sowas will unser kleiner Sloth ja nicht erst denken - es könnte ja sein schön zusammengezimmerts Bild erschüttern...
"Freie und unabhängige Presse" :lol:

Das sagte ich nicht, nur, dass es eben schwer fällt auch die Ansichten der anderen wahrzunehmen.
Man kann nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen.

Eingekerkerte US-Bürger:
attachment.php

Von 100.000 Einwohnern in den USA sitzen damit 751 hinter Gittern, so die Bilanz von Human Right Watch weiter. Dies seien deutlich mehr als etwa in Libyen (217), im Iran (212) oder in China (119).
Damit sind "die USA die führende Gefängnisnation der Welt".
Menschenrechte: Gefängnisstaat USA - International - Politik - Tagesspiegel

Anhänge

• US-Bürger inhaftiert.png
    US-Bürger inhaftiert.png
    54 KB · Aufrufe: 153
Das Politiker bei uns alles korrupt sind und nur durch bösartige, gegen das Volk gerichtete Handlungen auffallen - zumindest deiner Meinung nach hast du ja schon an anderer Stelle hier im Forum kundgetan. Das aber Nordkorea eines der offenbar geilsten Länder der Welt sind wird mir erst durch deine super Argumentation ersichtlich. Toll! - Ironie aus...

Was sollen den die Vergleiche mit den USA immer? Hier hat doch niemand gesagt, das da oder auch hier alles perfekt sei. Die USA ist soweit ich das hier verfolgt habe nur von dir angeführt worden. Thema ist doch das selbstverliebt, selbstherrliche Spektakel, das die Diktatoren mit ihren Parteibonzen um ihrer selbst Willen veranstalten. Bzw. deine Klage darüber, das der Mist hier nirgends gezeigt wird.

Meine Frage warum sollte es hier gezeigt werden. Interessiert das hier irgend jemanden? Ich fürchte eine Übertragung der Kreismeisterschaft im Hallenhalma würde eine höhere Einschaltquote bringen...

Die USA sind doch der Maßstab, an dem die Freiheit gemessen wird. Also ist klar, daß verdeutlicht werden muß, was für ein Maßstab das eigentlich ist. Zu Nordkorea: Ich habe lediglich über Arirang berichtet, aber es wurde hier einhellig schlecht gemacht und ich habe es verteidigt. Dann wurde das ganze Land herabgewürdigt und ich habe aufgezeigt, daß diese Unterstellungen an der Realität scheitern, bzw es Heuchelei ist, den Finger auf ein Land zu richten, während hier politische Verfolgung an der Tagesordnung ist. Frau Drygalla z.B. wurde diffamiert und ihre sportlichen und beruflichen Karrieren wurden zerstört, weil ihr Freund bei der NPD war. Was das mit Freiheit und Demokratie zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Bevor man also ohne Vorkenntnisse ein Land beledigt, sollte man vor der eigenen Haustüre kehren.

Bevor man also ohne Vorkenntnisse ein Land beledigt, sollte man vor der eigenen Haustüre kehren.

Bevor man ein Land über den grünen Klee lobt sollte man auch seine Schattenseiten einsehen / zugeben können und nicht sagen "dort ist alles Friede Freude Eierkuchen"

Wir haben schon zur genüge gesagt, dass hier nicht alles Gold ist was glänzt und das es hier auch viele Fehler gibt.
Hast du auch sowas zu NK gesagt? Nicht das ich mich erinnere. Von dir kam nur Regimetreue positive Propaganda.

Die USA sind doch der Maßstab, an dem die Freiheit gemessen wird.

Für wen?

Zu Nordkorea: Ich habe lediglich über Arirang berichtet, aber es wurde hier einhellig schlecht gemacht und ich habe es verteidigt.

Immerhin bist du der erste Mensch, den ich erlebe, der etwas positives über Nordkorea sagt. Nicht mal in China hab ich das erlebt. Dort, beim einzigen Verbündeten, verdrehen die Leute die Augen wenn man die nach NK fragt und erzählen einem die wildesten Stories über das Land.

Dann wurde das ganze Land herabgewürdigt und ich habe aufgezeigt, daß diese Unterstellungen an der Realität scheitern, bzw es Heuchelei ist, den Finger auf ein Land zu richten, während hier politische Verfolgung an der Tagesordnung ist.

Ich glaube du weißt gar nicht was politische Verfolgung ist, an der Tagesordnung ist sie jedenfalls in D sicherlich nicht. In D haben wir eine wehrhafte Demokratie. D.h. es ist erlaubt politische Gruppierungen, die unsere Grundordnung abschaffen wollen zu bekämpfen und zu verbieten. Die Hürden die dafür zu nehmen sind, sind Gott sei dank extrem hoch, so dass es nicht so einfach ist und deswegen auch nur selten zum Einsatz kommen kann.

In NK ist das anders, da muss man nicht gegen die Grundordnung sein, es genügen ein paar abfällige Worte über die Führer und man wird weggesperrt oder schlimmer - und die Familie evtl. gleich mit dazu. Bei uns kannst du über frau M. sagen was du willst und solange es nicht ins beleidigende geht wirst du natürlich auch nichts zu befürchten haben.

Frau Drygalla z.B. wurde diffamiert und ihre sportlichen und beruflichen Karrieren wurden zerstört, weil ihr Freund bei der NPD war. Was das mit Freiheit und Demokratie zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Bevor man also ohne Vorkenntnisse ein Land beledigt, sollte man vor der eigenen Haustüre kehren.

Der Fall hat natürlich gar nichts mit NK oder gar dieser Propagandaveranstaltung zu tun. Es ist für dich (und mich bzw. alle hier beteiligten) ohne Kenntnis der Details unmöglich einigermaßen objektiv diesen Vorfall zu bewerten. Was da genau Vorgefallen ist, wie die tatsächlichen Zusammenhänge sind usw. Fakt ist, dass Menschen, die unsere Grundordnung nicht akzeptieren nichts im Staatsdienst zu suchen haben. Ob das in dem Fall so war oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis und kann daher auch nicht beurteilt werden. Nur soviel, der angebliche Ausstieg ihres Freundes ist offenbar gelogen, wer weiß was noch? Ich weiß es nicht und würde deswegen auch gar nicht erst versuchen mit diesem "Fall" zu argumentieren.

Die Amis sind ebenso ein negatives Beispiel wie die Afgahnen sie sind der Überzeugung, auf der richtigen Seite zu sein verfallen. Niemals könnte man so einem einfaltslosen Volk beibringen Toleranz auszuüben.

Bevor man ein Land über den grünen Klee lobt sollte man auch seine Schattenseiten einsehen / zugeben können und nicht sagen "dort ist alles Friede Freude Eierkuchen"

Wir haben schon zur genüge gesagt, dass hier nicht alles Gold ist was glänzt und das es hier auch viele Fehler gibt.
Hast du auch sowas zu NK gesagt? Nicht das ich mich erinnere. Von dir kam nur Regimetreue positive Propaganda.
Ich habe nicht "dort ist alles Friede Freude Eierkuchen" gesagt und nicht behauptet, daß dort ultimative Meinungsfreiheit herrscht oder die Menschen im Luxus schwelgen. Meine Kernaussage hingegen ist einfach die Folgende:
Die Mennschen leben dort weitaus besser, als man es uns in den Medien erzählt. Man muß nur mal im Internet nachschauen und schon sieht man es.

Für alle. Verordnet.

Immerhin bist du der erste Mensch, den ich erlebe, der etwas positives über Nordkorea sagt. Nicht mal in China hab ich das erlebt. Dort, beim einzigen Verbündeten, verdrehen die Leute die Augen wenn man die nach NK fragt und erzählen einem die wildesten Stories über das Land.
NK hat einen höheren HDI als China. Abseits der Großstädte, wo viele trotz Arbeit bitterarm sind (Irgendwer muß unsere Produkte ja billig herstellen), herrscht nach wie vor das 18. Jahrhundert.

Ich glaube du weißt gar nicht was politische Verfolgung ist, an der Tagesordnung ist sie jedenfalls in D sicherlich nicht. In D haben wir eine wehrhafte Demokratie. D.h. es ist erlaubt politische Gruppierungen, die unsere Grundordnung abschaffen wollen zu bekämpfen und zu verbieten. Die Hürden die dafür zu nehmen sind, sind Gott sei dank extrem hoch, so dass es nicht so einfach ist und deswegen auch nur selten zum Einsatz kommen kann.

In NK ist das anders, da muss man nicht gegen die Grundordnung sein, es genügen ein paar abfällige Worte über die Führer und man wird weggesperrt oder schlimmer - und die Familie evtl. gleich mit dazu. Bei uns kannst du über frau M. sagen was du willst und solange es nicht ins beleidigende geht wirst du natürlich auch nichts zu befürchten haben.
Es gibt halt Unterschiede. Leugne mal den Caust und schon biste hinter schwedischen Gardinen. Kritisiere mal Ausländer (z.B. sind in Berlin 42 % der Türken arbeistlos, Quelle: Link) und schon kann es passieren, daß du wegen Diskriminierung vor Gericht landest.
Der damalige NPD-Vorsitzende Voigt wurde wegen Volksverhertzung veruteilt, weil er gesagt hat, man müsse die inneren und äußeren Feinde Deutschlands bekämpfen. Wenn man verurteilt wird, weil man gegen die Feinde Deutschlands ist, dann stimmt hier was nicht.
NPD-Leute sind oft Opfer von antidemokratischen Verfahren. Sehr interessant:
DS Aktuell » Die Waffe namens “Volksverhetzung”

Der Fall hat natürlich gar nichts mit NK oder gar dieser Propagandaveranstaltung zu tun. Es ist für dich (und mich bzw. alle hier beteiligten) ohne Kenntnis der Details unmöglich einigermaßen objektiv diesen Vorfall zu bewerten. Was da genau Vorgefallen ist, wie die tatsächlichen Zusammenhänge sind usw. Fakt ist, dass Menschen, die unsere Grundordnung nicht akzeptieren nichts im Staatsdienst zu suchen haben. Ob das in dem Fall so war oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis und kann daher auch nicht beurteilt werden. Nur soviel, der angebliche Ausstieg ihres Freundes ist offenbar gelogen, wer weiß was noch? Ich weiß es nicht und würde deswegen auch gar nicht erst versuchen mit diesem "Fall" zu argumentieren.
Lächerlich. Die NPD ist eine demokratische Partei und kann deswegen nicht verboten werden. Da sie jedoch nicht verboten ist, kann sie auch nicht gegen die angebliche "Grundordnung" verstoßen haben. Wer überdies dieser Partei garnicht angehört, kann erst recht nicht gegen die angebliche "Grundordnung" verstoßen haben. Diese "Grundordnung" ist also eine Staaträson der Demut und des ewigen Vertrages von Versailles, nichts weiter.

Dort steht:
"Die Demokratische Volksrepublik Korea (Nordkorea) gilt als vergleichsweise sicheres Reiseland."

Die Amis sind ebenso ein negatives Beispiel wie die Afgahnen sie sind der Überzeugung, auf der richtigen Seite zu sein verfallen. Niemals könnte man so einem einfaltslosen Volk beibringen Toleranz auszuüben.
Eine grundlose Beleidigung. Die Menschen in Deutschland werden auch medial beeinflußt und wählen brav, was man ihnen sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Dort steht:
"Die Demokratische Volksrepublik Korea (Nordkorea) gilt als vergleichsweise sicheres Reiseland."

Na dann reise dort mal ein.

Dort steht:

Na dann reise dort mal ein.

Pyongyang - "Wiege der koreanischen Kultur"

Voller Spannung blicken die Fluggäste auf das Rollfeld, wo die IL 62 der nordkoreanischen Fluggesellschaft Air Koryo aus Peking kommend sanft gelandet ist, "Arirang", das traditionelle koreanische Willkommenslied ertönt aus den Lautsprechern. Galante Stewardessen mit weißen Handschuhen begleiten die Besucher zur Paß- und Zollabfertigung, die problemlos und schnell vonstatten geht. Danach wird der ausländische Gast, sei er Individual- oder Gruppenreisender, von seinem koreanischen Dolmetscher, Fahrer und Reisebegleiter erwartet, die ihn während der gesamten Reise begleiten werden.
Pyongyang liegt beiderseits des Dädong-Flusses (der "Strom der großen Harmonie"), wo bereits vor 3000 Jahren gesiedelt wurde. Breite Boulevards führen zum monumentalen Triumphbogen (größer als der in Paris), danach ist das eigentliche Zentrum erreicht. Gäste aus dem Ausland wohnen meist im 45-stöckigen Koryo-Hotel oder im neuen Yanggakdo-Hotel auf einer Insel inmitten des Dädong, beides Häuser mit großem Komfort, u.a. mit Schwimmbädern. Die erste Bekanntschaft mit der koreanischen Küche überrascht: umfangreiche Speisen, pikant gewürzt und geschmackvoll dargeboten. Am Abend sieht man in der Ferne die feuerrote künstliche Fackel auf der Spitze des 170 m hohen obeliskähnlichen Juche-Turmes leuchten, eines der markantesten Wahrzeichen Nordkoreas.
Für Pyongyanger Abende bieten sich Konzert-, Theater- oder Zirkusveranstaltungen an, eine hochmoderne Bowlingbahn oder das koreanische Fernsehen, das in zwei Programmen meist Natur-, Dokumentar- oder Spielfilme eigener Produktion sendet (Nordkorea ist neben Indien einer der größten Filmproduzenten in Asien). Am nächsten Tag steht meist eine ausführliche Stadtrundfahrt auf dem Programm, wobei thematische Schwerpunkte im voraus angemeldet werden können. Die Stadtbesichtigung ist geprägt von Superlativen der Architektur: der Große Studienpalast des Volkes, das Pyongyanger Großtheater, der Kulturpalast (alles Großbauten geschmackvoll errichtet in Anlehnung an die traditionelle koreanische Architektur), das Mansudae Großmonument mit der eindrucksvollen Bronzestatue des Staatsgründers und langjährigen Staatsführers Kim Il Sung sowie eine Fahrt mit der U-Bahn, deren Stationen mit riesigen Mosaikbildern unterirdischen Palästen gleichen. Alle Bauten sind nach dem Korea-Krieg errichtet worden, in dem die Stadt fast vollständig zerstört wurde. In Erinnerung bleiben auch die adretten Politessen, die zackig den wenigen Verkehr regeln sowie die Fußgänger, die ordnungsgemäß in unterirdischen Unterführungen die Straßenseite wechseln, die koreanische Musik, die in den gepflegten Parks und Grünanlagen ertönt - überall spürt man eine große Ordnung und Sauberkeit sowie ein vermutlich streßfreies Leben.
Von einem beschaulichen Rundgang entlang der Pavillons und Stadttore und anderer historischer Relikte auf dem Moranhügel genießt man herrliche Rundblicke auf die Stadt. Eigenständige Spaziergänge sind möglich, sollten jedoch vorher mit dem Reisebegleiter abgesprochen werden. Besuche von Warenhäusern und Lebensmittelgeschäften geben dem Besucher ein objektives Bild über das Warenangebot. Auch gibt es Fachgeschäfte wie z.B. Optiker, Musikläden, Briefmarkenfachgeschäfte für Sammler und zahlreiche Buchhandlungen. Nirgendwo findet der Besucher außerhalb der deutschsprachigen Länder soviel Literatur und Bildbände in deutscher Sprache wie in Pyongyang, sogar Postkarten mit deutscher Bedruckung sind vorrätig.
Vor Beginn einer Rundreise empfiehlt es sich auch, Besichtigungen von Betrieben und Bildungseinrichtungen einzuplanen, um so ein besseres Verständnis für das moderne Leben zu erhalten, u.a. wird der Besuch des Kinderpalastes unvergeßlich bleiben, in dem die Schulkinder nachmittags in zahlreichen Arbeitsgruppen basteln, musizieren (jedes Kind in Nordkorea spielt ein Instrument), Sport betreiben oder anderen Freizeitbeschäftigungen nachgehen.

Das Gelbe Meer, die alte Stadt Kaesong und ein seltener Blick vom Norden gen Süden.

Ein empfehlenswerter Ausflug führt in süd- und südwestlicher Richtung entlang des breiten Dädong-Stromes nach Nampo zum Westmeerschleusensystem, einem 13 km langen Damm, an dem auch ein Badehalt einlegt werden kann. Über das malerische Kuwol-Gebirge erreicht man die südlichste nordkoreanische Stadt Kaesong, die vor allem für ihre schöne Altstadt, das Koryo-Museum und die Ausflüge zu den Königsgräbern der Könige Kongmin und Wanggon berühmt ist. In Kaesong kann der ausländische Gast im traditionellen Folklore-Hotel wohnen, man speist (klassische koreanische Küche) und schläft ebenerdig und kann sich zu netten Gesprächen in den lauschigen Innenhöfen der Gästehäuser treffen, bevor es am nächsten Tag in die entmilitarisierte Zone zur Waffenstillstandslinie geht. Die Autobahn führt fast unmittelbar zur Grenze, ein Schild "Seoul 45 km" erinnert den Besucher an die ganze Tragweite der Teilung der koreanischen Nation seit rund 55 Jahren.
Nur vom Norden aus ist es in Begleitung von Presseoffizieren möglich, die historischen Gebäude, in denen der Waffenstillstand abgeschlossen wurde, zu besuchen. Im nahegelegenen Grenzort Panmunjom wird dann die weltberühmte Verhandlungsbaracke besichtigt, die einen Nord- und Südeingang besitzt und in deren Mitte Mikrofonkabel die provisorische Grenze darstellten. An einigen Tagen kann die Nordseite Besucher in den Verhandlungsraum führen, an anderen die Südseite. Besucher, die vom Norden her kommen, werden übrigens von amerikanischer und südkoreanischer Seite ausgiebig fotografiert.

In die "Berge der angenehmen Düfte", zur International
en Freundschaftsausstellung und ein Besuch im Pohyon-Tempel.

Neben einer lieblichen Naturkulisse aus rauschenden Wasserfällen und Gebirgsbächen, anmutigen Tälern mit kleinen Pavillons, dem rund 1000 Jahre alten Pohyon-Tempel ist es besonders die im traditionellen Baustil errichtete Museumsanlage der "Internationalen Freundschaftsausstellung", die auf die Besucher faszinierend wirkt. Eine einzigartige Sammlung von Staatsgeschenken an Kim Il Sung und seinen Sohn und Nachfolger Kim Jong Il wird hier gezeigt, u.a. Meißener Porzellan von Erich Honecker, gepanzerte Limousinen von Joseph Stalin, Kristallgefäße von Jimmy Carter sowie eine Sammlung von Meisterwerken chinesischer Kunst von Mao Tse Tung und Tschou En Lai.

Paektu-San, Chilbo-San und Kumgang-San - die großen Berge Koreas

Wandern, Trekking, Bergsteigen in Nordkorea - dies ist durchaus möglich. In ganz Korea wird der im äußersten Norden liegende Vulkan Paektu als heiliger Berg verehrt, der in einer faszinierenden Naturlandschaft mit tiefen, an die sibirische Taiga erinnernde Wälder liegt. Seltene Pflanzen, Monumente und Gedenkstätten, die an den Kampf gegen die japanischen Besatzer erinnern sowie ein kristallklarer Kratersee sind die Höhepunkte. Der Chilbo-San ist erst seit kurzem für Touristen zugänglich und beeindruckt durch seine bizarren Fels- und Verwitterungsformationen, die bis in das Ost-Meer hineinreichen. Das Kumgang-Gebirge ("Diamant-Gebirge") gliedert sich in den See-, Äußeren- und Inneren Kumgang, wobei im letztgenannten der Besuch der Tempelanlagen Pyohun und Jongyang und die Wanderung zur Podok Einsiedelei entlang von buddhistischen Felsskulpturen ein landschaftlich- und kunsthistorischer Höhepunkt sind.

http://www.nordkoreareisen.de/zur-einstimmung.html

Nordkorea hat einen HDI über dem Weltdurchschnitt, [...]
Der HDI ist sehr strittig. Allein dadurch, dass er ein Durchschnittswert ist könnte auch ein kleiner Teil der Bevölkerung extrem gut leben, während ein anderer Teil miserabel lebt.

WTF? DAS STEHT DOCH DA!
WAS ALSO SOLL DIESE SINNLOSE FRAGE?
Anmerkung: Das Zitat ist verkleinert.
Wo steht es? Quelle?

Deswegen hungern also auch so viele Menschen in Österreich.

Nein. Wie kommst du darauf?
Ein Land, das angeblich nicht hungert muss nicht im verhassten Ausland nach Nahrung betteln.

Hier muß man sich aber kritisch äußern, denn das Land geht vor die Hunde und die Regierung ist verantwortlich.
Genau solche Beiträge sind hier...
a) :offtopic:
b) wenigstens zu belegen

Im Falle von Nordkorea würde kein Bauer arbeitslos werden, ist doch klar. In Nordkorea gibt es keine Slums. Deine Argumente sind weniger als Luft.
Vielleicht kommen die Bilder nur nicht ins Ausland. Kennst du ein einziges Bild von einem Vorort einer großen Stadt in Nordkorea? Rein zufällig sieht man immer nur die prunkvollen Innenstädte (so präsentieren sich btw nahezu alle Entwicklungsländer).

Lol, Korea IT Times (Südkorea) ist auf einmal nicht ernstzunehmen, damit du Recht hast, Hier baut niemand CNC Geräte. Die Diksussion ist gescheitert, da du alle Fakten ignorierst und die verlinkten Artikel nicht liest, damit ich nicht recht habe. Völlig sinnlos, Zahlen und Fakten werden ignoriert. Quatsch wird erzählt, der hier mehr zählt als Zahlen und Fakten. Wenn du diskutieren willst, dann akzeptiere die Wahrheit und erzähle keine Märchen. Ansonsten kannst du hier auch dichtmachen, natürlich erst, nachdem nächsten Beitrag, der alle von mir genannten Fakten anhand von nichts "widerlegt"...
Wie wärs damit, dass du wieder sachlich wirst und nicht gleich Ignoranz und das Erzählen von Märchen unterstellst?

Sie könnten mehr verkaufen, wie aber aus den von mir verlinkten Artikel ersichtlich, unterliegen z.B. die CNC Maschienen aus Nordkorea einem US-Embargo. Wie demokratisch und rechtstaatlich...
Wie viele Produkte aus den USA führt Nordkorea ein (außer unbezahlten Nahrung, diese Nahrungsgeschenke sind btw auch der Grund, warum in Nordkorea nicht mehr so viele Menschen hungern)?

Der Durchschnitts-IQ ist massiv zurückgegangen, Studienanfänger haben Probleme mit Lesen und Schreiben und Schulabgänger sind ungeeignet für Lehrstellen.
Massive Lücken bei Studienanfängern - Beim Schreiben und Lesen - N24.de
Sagt dir der Flynn-Effekt was?
Probleme gibt es natürlich beim Bildungsweg, langsam aber sicher steigt D aber wieder in Studien (siehe PISA-Studien). Letztlich ist das aber ot.

Die Industrie verabschiedet sich, die Kommunen sind blank, Islamismus und Armut halten Einzug.
Das Land geht vor die Hunde.
Die Wirtschaft wächst. Belege für die höhere Armut?

Nordkorea ist sehr autark und baut seine Waffen, vom Sturmgewehr bis zum Panzer, selbst.
"US–Verteidigungsminister Donald Rumsfeld (2001-2006) bezeichnete Pjöngjang mehrfach als größten Raketenexporteur der Welt."
Auf sowas kann jedes Land stolz sein. Wenn du das so toll findest - D ist weltweit der 3. größte Waffenexporteur.

Pass mal auf, dein großes Vorbild USA ist Folternation Number 1 und die Propaganda, die von Folter bis hin zu Gaskammer reicht, ist absurd, aber ihr glaubt den Quellen ja ohnehin je nach Inhalt.
Imo sind die USA mitunter am weitesten von einem menschlichen Staat entfernt, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Ich bin nicht vom Thema abgekommen...
Doch, spätestens bei dem NPD-Beitrag bist du meilenweit vom Thema abgekommen. :schief:

Nö.

Allgemein:
Ich bitte dich ein letztes mal um das Unterlassen von Doppelposts und off-topic. Übergroße Schrift ist hier ebenfalls nicht nötig.
Außerdem sollst du bitte endlich sachlich, freundlich und ohne Unterstellungen weiter argumentieren.

Weitere Beiträge, die gegen die eben genannten Punkte oder andere Punkte der Forenregeln verstoßen werden gelöscht und u.U. entsprechend bepunktet.

Der HDI ist sehr strittig. Allein dadurch, dass er ein Durchschnittswert ist könnte auch ein kleiner Teil der Bevölkerung extrem gut leben, während ein anderer Teil miserabel lebt.

Anmerkung: Das Zitat ist verkleinert.
Wo steht es? Quelle?

Deswegen hungern also auch so viele Menschen in Österreich.

Ein Land, das angeblich nicht hungert muss nicht im verhassten Ausland nach Nahrung betteln.

Genau solche Beiträge sind hier...
a) :offtopic:
b) wenigstens zu belegen

Vielleicht kommen die Bilder nur nicht ins Ausland. Kennst du ein einziges Bild von einem Vorort einer großen Stadt in Nordkorea? Rein zufällig sieht man immer nur die prunkvollen Innenstädte (so präsentieren sich btw nahezu alle Entwicklungsländer).

Wie wärs damit, dass du wieder sachlich wirst und nicht gleich Ignoranz und das Erzählen von Märchen unterstellst?

Wie viele Produkte aus den USA führt Nordkorea ein (außer unbezahlten Nahrung, diese Nahrungsgeschenke sind btw auch der Grund, warum in Nordkorea nicht mehr so viele Menschen hungern)?

Sagt dir der Flynn-Effekt was?
Probleme gibt es natürlich beim Bildungsweg, langsam aber sicher steigt D aber wieder in Studien (siehe PISA-Studien). Letztlich ist das aber ot.

Die Wirtschaft wächst. Belege für die höhere Armut?

Auf sowas kann jedes Land stolz sein. Wenn du das so toll findest - D ist weltweit der 3. größte Waffenexporteur.

Imo sind die USA mitunter am weitesten von einem menschlichen Staat entfernt, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Doch, spätestens bei dem NPD-Beitrag bist du meilenweit vom Thema abgekommen. :schief:

Nö.

Allgemein:
Ich bitte dich ein letztes mal um das Unterlassen von Doppelposts und off-topic. Übergroße Schrift ist hier ebenfalls nicht nötig.
Außerdem sollst du bitte endlich sachlich, freundlich und ohne Unterstellungen weiter argumentieren.

Weitere Beiträge, die gegen die eben genannten Punkte oder andere Punkte der Forenregeln verstoßen werden gelöscht und u.U. entsprechend bepunktet.
Die Themen wurden nun bereits erörtert und Sachverhalte erklärt. Diese hast du leider wieder ignoriert und versucht, so die Diskussion zu reseten, bzw. die Erläuterungen damit quasi zu anullieren. Solltest du ernsthaftes Interesse haben, lies den Strang doch mal durch und schlage die Links nach.

Zu den Unterstellungen:
Wenn du behauptest, es gäbe hier Leute, die CNC Maschienen bauen, so als ob das vergleichbar wäre mit Lego, dann mußt du eben damit rechnen, daß du eine entsprechende Antwort bekommst. Ich bin absolut nicht auf Konfrontation aus, aber wenn das hier derart in Nordkorea-Bashing ausartet, mische ich mich eben ein.

Wer hätte denn hier das bitterarme Somalia niedergemacht, hätte ich von einer Verantsaltung von dort berichtet?

Die Themen wurden nun bereits erörtert und Sachverhalte erklärt. Diese hast du leider wieder ignoriert und versucht, so die Diskussion zu reseten, bzw. die Erläuterungen damit quasi zu anullieren. Solltest du ernsthaftes Interesse haben, lies den Strang doch mal durch und schlage die Links nach.
Die Links hab ich gelesen und die topicbezogenen Sätze von dir beantwortet, also ignorierst du meine Argumente. ;)
Zu den ot-Fragen: Mach entsprechende Threads auf und ich diskutier gern mit dir weiter (zumindest wenn du mal sachlich bleibst und die Unterstellungen unterlässt).

Zu den Unterstellungen:
Wenn du behauptest, es gäbe hier Leute, die CNC Maschienen bauen, so als ob das vergleichbar wäre mit Lego, dann mußt du eben damit rechnen, daß du eine entsprechende Antwort bekommst. Ich bin absolut nicht auf Konfrontation aus, aber wenn das hier derart in Nordkorea-Bashing ausartet, mische ich mich eben ein.
http://extreme.pcgameshardware.de/t...diy-cnc-fraese-das-etwas-andere-tagebuch.html

Wer hätte denn hier das bitterarme Somalia niedergemacht, hätte ich von einer Verantsaltung von dort berichtet?
Dann berichte doch darüber, aber wenn du ehrlich bist geht es dir doch auch nur um eine politische Diskussion. Deswegen würde ich dir vorschlagen den Titel des Thread in etwas wie "Lebensbedingungen in Nordkorea" zu ändern, da die letzten Beiträge hier sonst alle ot sind und gelöscht werden müssten.

Muß man dir denn alles servieren?
"Anders als der Ländervergleich der Weltbank berücksichtigt er nicht nur das Pro-Kopf-Einkommen, sondern ebenso die Lebenserwartung und den Bildungsgrad mit Hilfe der Anzahl an Schuljahren, die ein 25-Jähriger absolviert hat sowie der voraussichtlichen Dauer der Ausbildung eines Kindes im Einschulungsalter. Der Faktor Lebenserwartung gilt als Indikator für Gesundheitsfürsorge, Ernährung und Hygiene; das Bildungsniveau steht, ebenso wie das Einkommen, für erworbene Kenntnisse und die Teilhabe am öffentlichen und politischen Leben für einen angemessenen Lebensstandard."
Human Development Index

Und woher bekommen die die Daten um das zu erfassen? Reisen die in die Länder und fragen die Menschen oder bekommen die die Daten von der dortigen Regierung geliefert?
Ich denke eher letzteres und du kannst die Daten so hinbiegen dass sie für dich passen. Von der Realität sind sie aber weit entfernt.
Nachprüfen kannst du sie jedenfalls nicht weil es in dem Land keine Pressefreiheit gibt. Du kannst also nicht einfach einreisen und alles kontrollieren.

Ich stelle fest: Vollkommende Kritiklosigkeit gegenüber den USA.

Die USA kann und wird für eine Menge Dinge kritisiert. Z.B. für ihre Finanzpolitik oder für ihre Außenpolitik unter Bush. Bush musste eine Menge Kritik einstecken. Sowohl vom Ausland als auch vom Inland und deshalb haben die Republikaner damals auch keine Chance gegen Obama gehabt.

Ich habe doch eben von einem Embargo gesprochen, oder etwa nicht?

Die UN hat ein Embargo festgelegt. Nord Korea darf keine Waffen mehr ins Ausland verkaufen und es dürfen keine Luxusgüter nach Nord Korea verkauft werden.
Natürlich dürfen sie CNC Maschinen verkaufen. Sie dürfen auch Reis verkaufen oder Autos -- wenn sie denn welche produzieren würden.

Dazu zitiere ich die britische Zeitung The Guardian:
"If the UK was a young couple after a mortgage, only loan sharks would give a second glance."
Britain v Germany: how do their economies compare? | World news | The Guardian

England hat sich zu einer Dienstleistungsgesellschaft entwickelt. Der Banken Sektor ist die größte Einnahmequelle. Daher ist die britische Regierung auch so bemüht dass es keine Einschränkungen für die britischen Banken gibt.
Deutschland hat sich auch zu einen Dienstleistungsland entwickelt produziert aber trotzdem noch sehr viele Dinge in der Industrie. Deutsche Autos gelten weltweit als die besten. Deutsche Maschinen sind weltweit sehr begehrt.

Drygalla ist aus dem Polizeidienst und dem olympischen Dorf verschwunden.
Die Armut mag hier hier zwar ein hohes Niveau haben, aber der Trend geht nach unten. Das Bildungsnivau sinkt usw.

Das ist ihre Entscheidung. Ist aber nicht Thema des Threads. Ich sagte ja dass du vom Thema abkommst. ;)

"Die deutsche Wirtschaft könnte laut einer Studie bis zum Jahr 2040 europaweit absteigen und hinter das derzeit noch schwache Polen zurückfallen. Diese Prognose hat die Brüsseler Denkfabrik Centre for European Policy Studies (CEPS) am Montag in Brüssel präsentiert.

Polen werde schon in 20 Jahren wirtschaftlich besser dastehen als Deutschland, lautet die These des CEPS-Leiters Daniel Gros, die er in dem Buch „Nachkrisenzeit“ gemeinsam mit der Journalistin Sonja Sagmeister aufgestellt hat.

Laut Studie gibt es im deutschen Bildungssektor zu viele Schulabbrecher und zu wenige Uni-Absolventen. Das werde Deutschland in der nächsten Generation „zum Land der Hilfsarbeiter“ machen, sagte Gros."
EU: Studie: Polens. Wirtschaft wird Deutschland überholen - Wirtschafts-News - FOCUS Online - Nachrichten

Was soll ich denn bitte von Studien halten die 20 oder 30 Jahre in die Zukunft gerichtet sind?
Als die Telekom an die Börse ging hatten alle auch gesagt dass die Telekom in 20 Jahren das größte Telekommunikationsunternehmen der Welt ist und dass ihre Aktien mit zu den wertvollsten am Aktienmarkt zähen werden.
Schau dir jetzt mal den Aktienkurs der Telekom an. Was ist denn davon geblieben?
Solche Studien sind meiner Meinung nicht das Papier wert auf dem sie stehen.

Nein. In Brasilien kannst du einreisen und Fotos von den Slums machen.
In Nordkorea kannst du nicht einreisen und keine Fotos machen.
Außerdem musst du mal bedenken wie Slums entstehen.
Die Bevölkerung auf dem Land hat keine Arbeit und geht in die Stadt und Arbeit zu finden. Für alle gibt es aber nicht genug Wohnraum also müssen sich die Menschen vom Land selbst helfen und errichten eben solche Slumstädte.
In Nordkorea gibt es aber keine Arbeit in der Stadt. Ergo reisen die Menschen vom Land erst gar nicht in die Stadt um Arbeit zu suchen.

Kühlschränke und CNC Maschienen, die unter einem Embargo stehen, kauft keiner. Raketen schon. Im Artikel steht, daß fast alle täglich was zu essen haben. Das ist die Realität. Und die ist weit weg von der permanenten Hungersnot, die uns suggeriert wird.

Ich habe oben geschrieben dass Waffen unter dem Embargo stehen. Sonst nichts.
Dass sie ihren Reis verkaufen den sie produzieren machen sie nur deswegen um Devisen zu bekommen damit sie Produkte kaufen können die das Regime benötigt. Die Militärs müssen schließlich zufrieden gestellt werden. Kim kann es sich nicht leisten dass das Militär unzufrieden ist denn dann würde er sehr schnell seine Macht verlieren.

Des einen Information als Propaganda diffamieren, des anderen Propaganda als Information bezeichnen. Wo sind denn die Belege für die angeblichen Gräueltaten?

Frag doch mal Nord Koreaner die geflohen sind.

du siehst deswegen die Bilder der Opfer von US Folter weil es in den USA eine freie Presse gibt die das recherchieren und dann darüber berichten kann.
In Nordkorea gibt es keine frei Presse. Niemand berichtet über die Folterungen und macht Fotos. Also kannst du keine Berichte und Fotos haben.
Aber nur weil du keine Fotos hast existiert das für dich dann nicht?
Die Menschen die dem Regime und der Folter entkommen sind, sind für dich alles Lügner?

"Freie und unabhängige Presse" :lol:

Ja. Das gibt es hier. Sonst wäre Wulff immer noch Bundespräsident und die Parteien hätten Milliarden Gelder illegal in die Schweiz gebracht. ;)

Man kann nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen.

Eingekerkerte US-Bürger:
attachment.php

Von 100.000 Einwohnern in den USA sitzen damit 751 hinter Gittern, so die Bilanz von Human Right Watch weiter. Dies seien deutlich mehr als etwa in Libyen (217), im Iran (212) oder in China (119).
Damit sind "die USA die führende Gefängnisnation der Welt".
Menschenrechte: Gefängnisstaat USA - International - Politik - Tagesspiegel

Das ist allgemein bekannt. Liegt aber daran dass die USA keine Bildungspolitik machen sondern sie kaputt sparen.
Sie bauen lieber Gefängnisse als Sozialprojekte anzukurbeln.
Natürlich kannst du das kritisieren. Das kritisieren viele. Auch in den USA wird das kritisiert.
Aber wie viele Menschen sitzen in Nord Koreanischen Gefängnissen? Menschen die nichts gemacht haben als öffentlich ihre Meinung zu sagen oder einen Blog zu führen?

Wie kommst du darauf?
Die USA sind spätestens seit der Einführung der Patriot Akte kein Maßstab mehr für Freiheit.
In einem Land wo du ohne Anwalt oder Anhörung einfach eingesperrt werden kannst ist von Freiheit nicht mehr soviel übrig geblieben. Und Ich bezeichne ein Land nicht unbedingt als frei wenn man dort Waffen frei kaufen und besitzen darf.
Ich hoffe sehr dass Obama oder dessen Nachfolger dieses Gesetz wieder abschafft und endlich das Gefangenen Lager auf Kuba schließen. :(

Also ist klar, daß verdeutlicht werden muß, was für ein Maßstab das eigentlich ist. Zu Nordkorea: Ich habe lediglich über Arirang berichtet, aber es wurde hier einhellig schlecht gemacht und ich habe es verteidigt. Dann wurde das ganze Land herabgewürdigt und ich habe aufgezeigt, daß diese Unterstellungen an der Realität scheitern, bzw es Heuchelei ist, den Finger auf ein Land zu richten, während hier politische Verfolgung an der Tagesordnung ist. Frau Drygalla z.B. wurde diffamiert und ihre sportlichen und beruflichen Karrieren wurden zerstört, weil ihr Freund bei der NPD war. Was das mit Freiheit und Demokratie zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Bevor man also ohne Vorkenntnisse ein Land beledigt, sollte man vor der eigenen Haustüre kehren.

Ich habe gesagt dass solche Großveranstaltungen in Nordkorea normal sind und dass es davon mehrere gibt. Nicht nur das.
Und dass sie dazu dienen das Volk zu besänftigen oder zu unterhalten oder als Propaganda oder alles ist meiner Meinung nach ebenfalls offensichtlich.
Ich verstehe immer noch nicht wieso du das mit den olympischen Spielen vergleichst? :ka:
Bei den Spielen in London nehmen eine Menge Sportler aus vielen Ländern Teil. Wie viele Länder sind denn bei der Veranstaltung in Nord Korea beteiligt?

Und woher bekommen die die Daten um das zu erfassen? Reisen die in die Länder und fragen die Menschen oder bekommen die die Daten von der dortigen Regierung geliefert?
Ich denke eher letzteres und du kannst die Daten so hinbiegen dass sie für dich passen. Von der Realität sind sie aber weit entfernt.
Nachprüfen kannst du sie jedenfalls nicht weil es in dem Land keine Pressefreiheit gibt. Du kannst also nicht einfach einreisen und alles kontrollieren.

Die USA kann und wird für eine Menge Dinge kritisiert. Z.B. für ihre Finanzpolitik oder für ihre Außenpolitik unter Bush. Bush musste eine Menge Kritik einstecken. Sowohl vom Ausland als auch vom Inland und deshalb haben die Republikaner damals auch keine Chance gegen Obama gehabt.

Die UN hat ein Embargo festgelegt. Nord Korea darf keine Waffen mehr ins Ausland verkaufen und es dürfen keine Luxusgüter nach Nord Korea verkauft werden.
Natürlich dürfen sie CNC Maschinen verkaufen. Sie dürfen auch Reis verkaufen oder Autos -- wenn sie denn welche produzieren würden.

England hat sich zu einer Dienstleistungsgesellschaft entwickelt. Der Banken Sektor ist die größte Einnahmequelle. Daher ist die britische Regierung auch so bemüht dass es keine Einschränkungen für die britischen Banken gibt.
Deutschland hat sich auch zu einen Dienstleistungsland entwickelt produziert aber trotzdem noch sehr viele Dinge in der Industrie. Deutsche Autos gelten weltweit als die besten. Deutsche Maschinen sind weltweit sehr begehrt.

Das ist ihre Entscheidung. Ist aber nicht Thema des Threads. Ich sagte ja dass du vom Thema abkommst. ;)

Was soll ich denn bitte von Studien halten die 20 oder 30 Jahre in die Zukunft gerichtet sind?
Als die Telekom an die Börse ging hatten alle auch gesagt dass die Telekom in 20 Jahren das größte Telekommunikationsunternehmen der Welt ist und dass ihre Aktien mit zu den wertvollsten am Aktienmarkt zähen werden.
Schau dir jetzt mal den Aktienkurs der Telekom an. Was ist denn davon geblieben?
Solche Studien sind meiner Meinung nicht das Papier wert auf dem sie stehen.

Nein. In Brasilien kannst du einreisen und Fotos von den Slums machen.
In Nordkorea kannst du nicht einreisen und keine Fotos machen.
Außerdem musst du mal bedenken wie Slums entstehen.
Die Bevölkerung auf dem Land hat keine Arbeit und geht in die Stadt und Arbeit zu finden. Für alle gibt es aber nicht genug Wohnraum also müssen sich die Menschen vom Land selbst helfen und errichten eben solche Slumstädte.
In Nordkorea gibt es aber keine Arbeit in der Stadt. Ergo reisen die Menschen vom Land erst gar nicht in die Stadt um Arbeit zu suchen.

Ich habe oben geschrieben dass Waffen unter dem Embargo stehen. Sonst nichts.
Dass sie ihren Reis verkaufen den sie produzieren machen sie nur deswegen um Devisen zu bekommen damit sie Produkte kaufen können die das Regime benötigt. Die Militärs müssen schließlich zufrieden gestellt werden. Kim kann es sich nicht leisten dass das Militär unzufrieden ist denn dann würde er sehr schnell seine Macht verlieren.

Frag doch mal Nord Koreaner die geflohen sind.

du siehst deswegen die Bilder der Opfer von US Folter weil es in den USA eine freie Presse gibt die das recherchieren und dann darüber berichten kann.
In Nordkorea gibt es keine frei Presse. Niemand berichtet über die Folterungen und macht Fotos. Also kannst du keine Berichte und Fotos haben.
Aber nur weil du keine Fotos hast existiert das für dich dann nicht?
Die Menschen die dem Regime und der Folter entkommen sind, sind für dich alles Lügner?

Ja. Das gibt es hier. Sonst wäre Wulff immer noch Bundespräsident und die Parteien hätten Milliarden Gelder illegal in die Schweiz gebracht. ;)

Das ist allgemein bekannt. Liegt aber daran dass die USA keine Bildungspolitik machen sondern sie kaputt sparen.
Sie bauen lieber Gefängnisse als Sozialprojekte anzukurbeln.
Natürlich kannst du das kritisieren. Das kritisieren viele. Auch in den USA wird das kritisiert.
Aber wie viele Menschen sitzen in Nord Koreanischen Gefängnissen? Menschen die nichts gemacht haben als öffentlich ihre Meinung zu sagen oder einen Blog zu führen?

Wie kommst du darauf?
Die USA sind spätestens seit der Einführung der Patriot Akte kein Maßstab mehr für Freiheit.
In einem Land wo du ohne Anwalt oder Anhörung einfach eingesperrt werden kannst ist von Freiheit nicht mehr soviel übrig geblieben. Und Ich bezeichne ein Land nicht unbedingt als frei wenn man dort Waffen frei kaufen und besitzen darf.
Ich hoffe sehr dass Obama oder dessen Nachfolger dieses Gesetz wieder abschafft und endlich das Gefangenen Lager auf Kuba schließen. :(

Ich habe gesagt dass solche Großveranstaltungen in Nordkorea normal sind und dass es davon mehrere gibt. Nicht nur das.
Und dass sie dazu dienen das Volk zu besänftigen oder zu unterhalten oder als Propaganda oder alles ist meiner Meinung nach ebenfalls offensichtlich.
Ich verstehe immer noch nicht wieso du das mit den olympischen Spielen vergleichst? :ka:
Bei den Spielen in London nehmen eine Menge Sportler aus vielen Ländern Teil. Wie viele Länder sind denn bei der Veranstaltung in Nord Korea beteiligt?
Sinnlos, das näher zu erörtern, da du alles relativierst. DU biegst es dir hin, wie es dir passt. DU bist der Realit fern. Erst nach Quellen schreien, dann einfach nicht akzeptieren und zerreden. Du stehst plötzlich höher als die UN, als die Fachpresse usw.
Wenn sie aber schreiben, was du dir wünscht, ist es auf einem wieder die freie Presse. Diskutiere doch mit einem Smiley, dem hier z.B: :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück