Und woher bekommen die die Daten um das zu erfassen? Reisen die in die Länder und fragen die Menschen oder bekommen die die Daten von der dortigen Regierung geliefert?
Ich denke eher letzteres und du kannst die Daten so hinbiegen dass sie für dich passen. Von der Realität sind sie aber weit entfernt.
Nachprüfen kannst du sie jedenfalls nicht weil es in dem Land keine Pressefreiheit gibt. Du kannst also nicht einfach einreisen und alles kontrollieren.
Die USA kann und wird für eine Menge Dinge kritisiert. Z.B. für ihre Finanzpolitik oder für ihre Außenpolitik unter Bush. Bush musste eine Menge Kritik einstecken. Sowohl vom Ausland als auch vom Inland und deshalb haben die Republikaner damals auch keine Chance gegen Obama gehabt.
Die UN hat ein Embargo festgelegt. Nord Korea darf keine Waffen mehr ins Ausland verkaufen und es dürfen keine Luxusgüter nach Nord Korea verkauft werden.
Natürlich dürfen sie CNC Maschinen verkaufen. Sie dürfen auch Reis verkaufen oder Autos -- wenn sie denn welche produzieren würden.
England hat sich zu einer Dienstleistungsgesellschaft entwickelt. Der Banken Sektor ist die größte Einnahmequelle. Daher ist die britische Regierung auch so bemüht dass es keine Einschränkungen für die britischen Banken gibt.
Deutschland hat sich auch zu einen Dienstleistungsland entwickelt produziert aber trotzdem noch sehr viele Dinge in der Industrie. Deutsche Autos gelten weltweit als die besten. Deutsche Maschinen sind weltweit sehr begehrt.
Das ist ihre Entscheidung. Ist aber nicht Thema des Threads. Ich sagte ja dass du vom Thema abkommst.
Was soll ich denn bitte von Studien halten die 20 oder 30 Jahre in die Zukunft gerichtet sind?
Als die Telekom an die Börse ging hatten alle auch gesagt dass die Telekom in 20 Jahren das größte Telekommunikationsunternehmen der Welt ist und dass ihre Aktien mit zu den wertvollsten am Aktienmarkt zähen werden.
Schau dir jetzt mal den Aktienkurs der Telekom an. Was ist denn davon geblieben?
Solche Studien sind meiner Meinung nicht das Papier wert auf dem sie stehen.
Nein. In Brasilien kannst du einreisen und Fotos von den Slums machen.
In Nordkorea kannst du nicht einreisen und keine Fotos machen.
Außerdem musst du mal bedenken wie Slums entstehen.
Die Bevölkerung auf dem Land hat keine Arbeit und geht in die Stadt und Arbeit zu finden. Für alle gibt es aber nicht genug Wohnraum also müssen sich die Menschen vom Land selbst helfen und errichten eben solche Slumstädte.
In Nordkorea gibt es aber keine Arbeit in der Stadt. Ergo reisen die Menschen vom Land erst gar nicht in die Stadt um Arbeit zu suchen.
Ich habe oben geschrieben dass Waffen unter dem Embargo stehen. Sonst nichts.
Dass sie ihren Reis verkaufen den sie produzieren machen sie nur deswegen um Devisen zu bekommen damit sie Produkte kaufen können die das Regime benötigt. Die Militärs müssen schließlich zufrieden gestellt werden. Kim kann es sich nicht leisten dass das Militär unzufrieden ist denn dann würde er sehr schnell seine Macht verlieren.
Frag doch mal Nord Koreaner die geflohen sind.
du siehst deswegen die Bilder der Opfer von US Folter weil es in den USA eine freie Presse gibt die das recherchieren und dann darüber berichten kann.
In Nordkorea gibt es keine frei Presse. Niemand berichtet über die Folterungen und macht Fotos. Also kannst du keine Berichte und Fotos haben.
Aber nur weil du keine Fotos hast existiert das für dich dann nicht?
Die Menschen die dem Regime und der Folter entkommen sind, sind für dich alles Lügner?
Ja. Das gibt es hier. Sonst wäre Wulff immer noch Bundespräsident und die Parteien hätten Milliarden Gelder illegal in die Schweiz gebracht.
Das ist allgemein bekannt. Liegt aber daran dass die USA keine Bildungspolitik machen sondern sie kaputt sparen.
Sie bauen lieber Gefängnisse als Sozialprojekte anzukurbeln.
Natürlich kannst du das kritisieren. Das kritisieren viele. Auch in den USA wird das kritisiert.
Aber wie viele Menschen sitzen in Nord Koreanischen Gefängnissen? Menschen die nichts gemacht haben als öffentlich ihre Meinung zu sagen oder einen Blog zu führen?
Wie kommst du darauf?
Die USA sind spätestens seit der Einführung der Patriot Akte kein Maßstab mehr für Freiheit.
In einem Land wo du ohne Anwalt oder Anhörung einfach eingesperrt werden kannst ist von Freiheit nicht mehr soviel übrig geblieben. Und Ich bezeichne ein Land nicht unbedingt als frei wenn man dort Waffen frei kaufen und besitzen darf.
Ich hoffe sehr dass Obama oder dessen Nachfolger dieses Gesetz wieder abschafft und endlich das Gefangenen Lager auf Kuba schließen.
Ich habe gesagt dass solche Großveranstaltungen in Nordkorea normal sind und dass es davon mehrere gibt. Nicht nur das.
Und dass sie dazu dienen das Volk zu besänftigen oder zu unterhalten oder als Propaganda oder alles ist meiner Meinung nach ebenfalls offensichtlich.
Ich verstehe immer noch nicht wieso du das mit den olympischen Spielen vergleichst?

Bei den Spielen in London nehmen eine Menge Sportler aus vielen Ländern Teil. Wie viele Länder sind denn bei der Veranstaltung in Nord Korea beteiligt?