Arctic Silver Mx-4

HomieStylez

PC-Selbstbauer(in)
Hey,
habe mir oben genannte WLP gekauft.
Nun, hat jemand Tips wie ich sie am besten auftrage??
Das ist die zäheste Paste die ich je benutzt habe, das ist ja schon fast wie nen Kaugummi.
Mein Problem ist das ich sie absolut nicht gleichmäßig aufgetragen kriege :(

Danke & Lg

am besten geht es mit einer plastik karte, also welches stabil ist. in die mitte der cpu so groß wie ein reiskorn auftragen und gleichmäßig verteilen.

Das ihr aus allem immer ne Wissenschaft machen müsst.

Backplate installieren, dann nen kleinen Tropfen WLP in die Mitte des HS knallen, und Kühler drauf und die Schrauben schön festziehen.

Dann verteilt sich durch den Anpressdruck die WLP von ganz alleine.

Ich auch die Paste gestern bekommen und beim Einbau eines Mugen2 benutzt. Habe einen Punkt in die Mitte des Prozessors gemacht und mit na Plastikkarte alles dünn verteilt. Hat wunderbar geklappt.

Im Vergleich zur MX-2 lässt sie sich wirklich schlecht verteilen.
Einfach drauf damit,wie oben beschrieben, so gut es geht und mittig - den Rest erledigt der Anpressdruck des Kühlers.

Gut das mit dem einfach Kühler drauf habe ich noch nicht probiert.
Das mit der Karte funktioniert bei der MX-4 leider nicht so gut, die ist ja zäh wie kaugummi.

Im Vergleich zur MX-2 lässt sie sich wirklich schlecht verteilen.

Das ist die zäheste Paste die ich je benutzt habe, das ist ja schon fast wie nen Kaugummi.
Mein Problem ist das ich sie absolut nicht gleichmäßig aufgetragen kriege :(

Aaalsoo,.. ich hab gerade an meiner alten 88gt den Kühler gereinigt und neu angebaut. Ich habe zum ersten mal MX4 genommen (vorher hatte ich sogar die MX2) und ich versteh echt nich was da fast Kaugummi sein soll? :ugly:

Die Paste ließ sich mit meinem zurechtgeschnittenen Schekkartenspachtel auftragen wie nix,..... kein Kaugummieffekt, nüscht,..... richtig softig und ohne den geringsten Wiederstand :daumen:

Ist bei meiner nicht der Fall. Wenn ich sie reiskorngroß auftrage kriege ich sie nicht über die cpu gezogen, zumindest nicht flächendeckend und gleichmäßig.
Wenn ich die Karte abhebe, zieht sie einen Faden der Paste mit hoch.

Kann es sein das Du eine Tube aus dem Produktionsjahr 1956 erhalten hast? :D

Wie geschrieben, das Zeug ließ sich geschmeidig auftragen, hier haste mal noch n Bildchen von meinem "Werkzeug"!

Unbenannt.jpg

Ein reiskorngroßer Klecks in die Mitte und von jeder Seite glatt gezogen,..... insgesamt 10 Sekunden und gut wars.

Mit Sicherheit :D
Ich würd ja net fragen, wenns nicht so wäre ;)
Ja so sieht meine Karte auch aus ;)
Vllt hab ichs auch einfach zu lang schon drauf gehabt bevor ichs glatt gestrichen habe,
bzw es versucht habe :D
Werde es morgen erneut probieren und berichten :P

Ich würd ja net fragen, wenns nicht so wäre ;)

Ich glaubs Dir auch. Irgendwas stimmt da wohl net. Ich hab die Tube bei Hardwareversand vor 2 Wochen gekauft und heute das erste mal benutzt. Da fiel mir Dein Thread sofort wieder ein und ich musste es los werden. Das Zeug iss cool zu verteilen und ich finde da keinen Unterscheid zu anderen Produkten.

- Silver Grease -sehr leicht
- Prolimatech PK-1 -sehr leicht
- MX-4 -sehr leicht
- MX-2 -sehr leicht
- IC Diamond 24 Carat - ein wenig handling und fingerspitzengefühl,aber beste !!!!

Ich habe ebenfalls die MX2 und die MX4 verwendet. Die MX4 ist etwas zäher und ist laut Tests so alles entscheidende 1-2°C besser. :ugly:

Das beste Werkzeug für das Verteilen der WLP hast du seit deiner Geburt, benutze es auch. :D

Das eine haben nur Männer, da du aber oft von redest könnte ich mir vorstellen das du es meinst.
Finger wäre wegen Fett nicht gut, Zunge ist denke ich für dich nicht gut vor allem wenn du das oft machst.

Ich habe ebenfalls die MX2 und die MX4 verwendet. Die MX4 ist etwas zäher und ist laut Tests so alles entscheidende 1-2°C besser. :ugly:

1-2°C können im Winter über Fenster auf oder zu entscheiden :ugly:

Das eine haben nur Männer, da du aber oft von redest könnte ich mir vorstellen das du es meinst.
Finger wäre wegen Fett nicht gut, Zunge ist denke ich für dich nicht gut vor allem wenn du das oft machst.

Du musst nicht immer so pervers denken und ja, natürlich meine ich Finger, was sonst.
Ich mache das schon immer mit den Fingern und habe bisher noch nie Probleme gehabt. :daumen:

Du musst nicht immer so pervers denken und ja, natürlich meine ich Finger, was sonst.
Ich mache das schon immer mit den Fingern und habe bisher noch nie Probleme gehabt. :daumen:

Das du es immer mit den Fingern machst hätte ich jetzt nicht von dir erwartet. Wo bleibt denn da der ganze Spaß? :ugly::devil:

Nein aber mal wirklich, ich meine gehört zu haben das man es nicht mit den Fingern verteilen sollte damit man kein Körperfett anbringt.

Nein aber mal wirklich, ich meine gehört zu haben das man es nicht mit den Fingern verteilen sollte damit man kein Körperfett anbringt.

Klar sind Finger immer von Fett umgeben (auch wenn man keine Wurst damit ist), aber der Unterschied ist Banane.
Praktisch genauso Banane wie der Unterschied der einzelnen WLPs, die es so am Markt gibt.
Ich habe jedenfalls immer normale Temperaturen, wenn ich WLP mit dem Finger verteilt habe und ich bezweifel einfach mal, dass es auch nur 1° Unterschied ergäbe, hätte ich das mit meiner schwarzen AmEx gemacht. :D

Du musst die CPU schon vorher mit Butter einreiben, bevor sich das bemerkbar macht. ;)

Zurück