Arctic MX-5: Neue Wärmeleitpaste für CPU-Kühler und Co. veröffentlicht

Die PCGH Hauptseite rufe ich mittlerweile wenn , dann nur noch aus dem Forum heraus auf - direkt in den diskutierten Artikel.
"herumsurfen" auf der Hauptseite ist leider zu häufig nicht mehr angenehm.
Die Hauptseite ist unerträglich geworden.
Ohne Valium kann man die nicht mehr betrachten.

Nur mal so meine Meinung dazu! Sorry für den OT!
Du hast völlig recht.

@Schori Den Wert du da anführst ist aber die elektrische Festigkeit und nicht die Wärmeleitfähigkeit. Über diesen auch in meinen Augen interessanten Wert scheint sich Arctic auszuschweigen....
Hier mal ein Test der MX-5:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.

Sie ist ein bißchen besser, als die MX-4 und etwas flüssiger, wie die Werte auch vermuten ließen.
Allerdings käme mir so ein Matsch nicht auf die CPU, das geht wesentlich dünner.
 
Wäre das nicht eine großartige Gelegenheit für einen fundierten Test gewesen, mit dem man die Existenzberechtigung der PCGH als Hardwaremagazin unterstreichen könnte? Und dann kommt ein Artikel mit Informationen aus dem Werbeprospekt von Artic... -.-

Wenn ich mir schon alle wichtigen Daten auf anderen Seiten zusammensuchen muss, warum bleibe ich nicht gleich dort und kündige mein trauriges Abo?
 
Da bin ich ja mal auf den Test dazu gespannt wenn er den mal kommt :-)

Wenn sie die gleichen Werte (MX4) oder besser liefert immer her damit.
 
Wäre das nicht eine großartige Gelegenheit für einen fundierten Test gewesen, mit dem man die Existenzberechtigung der PCGH als Hardwaremagazin unterstreichen könnte?
Am besten nicht nur einen fundierten Test zur MX-5, sondern ein großes Round-up in aktualisierter Form von Billigpaste über MX-4 und -5 bis KPx, Kryonaut und der neuen Extreme getestet sowohl auf Intel wie auf AMD.
 
hallo? das ist nur wärmeleitpaste. da könnt ihr den billigsten nehmen. nimmt sich nicht viel zu den super duper megagehypten wunderpasten. alles nur marketing und gehirnwäsche, um eure geldbörsen zu leeren.
 
hallo? das ist nur wärmeleitpaste. da könnt ihr den billigsten nehmen. nimmt sich nicht viel zu den super duper megagehypten wunderpasten. alles nur marketing und gehirnwäsche, um eure geldbörsen zu leeren.

Sehe ich auch so. Ob 1 Grad kälter oder wärmer interessiert mich nicht. Muss sich gut auftragen lassen und am besten 10 Jahre halten, ohne erneuert zu werden. Das wäre wohl für die meisten die beste Paste. Haben bei meinen Ryzen 5900 die mitgelieferte genutzt und bin zufrieden.
 
hallo? das ist nur wärmeleitpaste. da könnt ihr den billigsten nehmen. nimmt sich nicht viel zu den super duper megagehypten wunderpasten. alles nur marketing und gehirnwäsche, um eure geldbörsen zu leeren.
Das stimmt so pauschal überhaupt nicht, wie oben erwähnt mit einer flüssiglmetall WLP bekommst du die Temps deutlich runter
 
Aber natürlich - wie viele tausend Tests über Jahrzehnte zeigen. Es geht da um mehr als 1 Grad. Ich kann's auch bestätigen. Wenn deine CPU wegen 3-4 Grad im Throttle hängt und am Gehäuse oder Standort nix mehr zu holen ist, dann kann das schon mal ordentlich leistungsentscheidend sein.
 
Muss man halt alles mal in Relation sehen. Wenn man 2-3°C bei der WLP rausholen kann, dann nochmal 2-3°C bei den Lüftern, 2-3°C bei der Gehäusewahl, dann summiert sich das letztendlich doch schon ganz schön.
 
Muss man halt alles mal in Relation sehen. Wenn man 2-3°C bei der WLP rausholen kann, dann nochmal 2-3°C bei den Lüftern, 2-3°C bei der Gehäusewahl, dann summiert sich das letztendlich doch schon ganz schön.
Weiß ich nicht. Laut den letzten PCGH Test war es nur 1 - 2 Grad Unterschied. Meine CPU ist momentan super Kühl. Möglich das bei einen anderen System mehr lohnt. Ich bin jedenfalls der Meinung mit der MX 2 Paste fährt man momentan am besten. Overall gesehen.
 
Muss man halt alles mal in Relation sehen. Wenn man 2-3°C bei der WLP rausholen kann, dann nochmal 2-3°C bei den Lüftern, 2-3°C bei der Gehäusewahl, dann summiert sich das letztendlich doch schon ganz schön.
Nicht umsonst habe ich mir seiner Zeit für meine Custom CPU Kühlung einen Alphacool Kupferradiator / NB Eloops und erst gestern neue Kryonaut gekauft....

Aber ja ich stimme zu, wie lang die Pasten zum Teil brauchen um an Leistung zu verlieren oder leicht bröselig zu werden, wäre schon interessant.

Hatte die Kryonaut auch mal auf ner 2080TI und nach 6 Monaten den Eindruck, dass die Temperatur wieder angestiegen ist....(Aushärtung ??)

Seit dem benutze ich sie nur noch auf der CPU, GPUs fasse ich nur noch an, wenn ein massive Temperaturverschlechterung festzustellen ist.
 
Muss man halt alles mal in Relation sehen. Wenn man 2-3°C bei der WLP rausholen kann, dann nochmal 2-3°C bei den Lüftern, 2-3°C bei der Gehäusewahl, dann summiert sich das letztendlich doch schon ganz schön.
So gesehen kann man also auch Senf nehmen :D
Das kann man dann mit besseren Lüftern / Tower wieder ausgleichen :ugly:
 
Wäre das nicht eine großartige Gelegenheit für einen fundierten Test gewesen, mit dem man die Existenzberechtigung der PCGH als Hardwaremagazin unterstreichen könnte? Und dann kommt ein Artikel mit Informationen aus dem Werbeprospekt von Artic... -.-

Wenn ich mir schon alle wichtigen Daten auf anderen Seiten zusammensuchen muss, warum bleibe ich nicht gleich dort und kündige mein trauriges Abo?
Um aber mal gerecht zu bleiben, einen Test von Wärmeleitpasten gab es erst vor kurzem.
 
Zurück