Arctic Cooling Freezer 7 Pro -> reicht der zum Übertakten ?

chrisz84

Freizeitschrauber(in)
Arctic Cooling Freezer 7 Pro -> reicht der zum Übertakten ?

Servus hat jemand Erfahrung mit dem genannten CPU-Kühler und Übertaktung ?
Die CPU ist ein e8500 e0 und hatte so 3,7-4,0Ghz anvisiert.
Grüße
 
AW: Arctic Cooling Freezer 7 Pro -> reicht der zum Übertakten ?

^^Sollte gehen da für deine angestrebten 3,7-4Ghz normalerweise nicht allzuviel Spannungserhöhung nötig sein sollte.

Was für eine Vid hat den der core ?
 
AW: Arctic Cooling Freezer 7 Pro -> reicht der zum Übertakten ?

kann man die auslesen ?
is nämlich schon verbaut
 
AW: Arctic Cooling Freezer 7 Pro -> reicht der zum Übertakten ?

^^Steht bei Core Temp unten links in der Ecke
 
AW: Arctic Cooling Freezer 7 Pro -> reicht der zum Übertakten ?

Meiner Meinung nach reicht der NICHT für knappe 4GHz.
Der läuft dann schon am Limit..
Ist aber sicher auch von der restlichen Kühlung abhängig..

Würde eher einen größeren nehmen, der dann etwas reserven
für den sommer hat und "silent" betrieben werden kann.
 
AW: Arctic Cooling Freezer 7 Pro -> reicht der zum Übertakten ?

Habe den arctic ne zeit lang selbst auf meinem e4300 betrieben. hat ihn bis 3 ghz ausreichend gekühlt. es gibt bessere kühler, ganz klar, aber die kosten dann halt auch gleich entsprechend mehr. für nen e8500 bis 3,7 kein problem und auch bis 4 ghz sollte es reichen, da der ja weniger abwärme als der e4300 produziert.
 
AW: Arctic Cooling Freezer 7 Pro -> reicht der zum Übertakten ?

^^Ich habe den sogar benutzt für mein E8600 bei 4,5Ghz ;)
 
AW: Arctic Cooling Freezer 7 Pro -> reicht der zum Übertakten ?

:wow: was für temps hat dein prozi dabei gehabt?
 
AW: Arctic Cooling Freezer 7 Pro -> reicht der zum Übertakten ?

^^Noch im grünen Bereich,liegt aber auch daran das es ein sehr guter core ist....der läuft bei 4Ghz unter VID und bis 4,5 Ghz will er noch nicht allzuviel Vcore ;)
 
AW: Arctic Cooling Freezer 7 Pro -> reicht der zum Übertakten ?

@true monkey: alles klar. danke.
@chrisz84: ist doch ein gutes kaufargument...
 
AW: Arctic Cooling Freezer 7 Pro -> reicht der zum Übertakten ?

na hab ihn schon länger hatte ihn vorher auf nem e6420, e6850 sitzen und is jetzte unter dem besagten e8500 verbaut. hatte ja auch schon überlegt mir nen scythe ninja 2 oder den groß clockner zu holen, aber ich glaub nich, dass die durch den chipsatzkühler aufs board passen, jedenfalls nich so das der nach hinten wegbläst.
wegen der vid muss ich mal schaun, dass ich den rechner mal kurz einsatzfähig mach, bin grad noch am umbauen.
 
AW: Arctic Cooling Freezer 7 Pro -> reicht der zum Übertakten ?

wenn du ihn eh schon hast, dann ist es ja eh kein problem. wirst bei den temps im betrieb dann sehen können, ob er deinen anforderungen genügt.
 
AW: Arctic Cooling Freezer 7 Pro -> reicht der zum Übertakten ?

^^Was für ein Board hast du denn ?

Ich habe nämlich genau diesen wechsel gemacht....auf Ninja 2
Die Temps sind dadurch nur geringfügig besser geworden da der Lüfter vom Ninja nicht so hoch dreht wie der vom Freezer.....leiser ist es aber.:)

Ich baue heute den Ninja runter und setzte da eine Wakü drauf.....den Ninja habe ich dann übrig.;)
 
AW: Arctic Cooling Freezer 7 Pro -> reicht der zum Übertakten ?

Mit dem Board willst du übertakten :lol::lol::lol:
 
AW: Arctic Cooling Freezer 7 Pro -> reicht der zum Übertakten ?

^^Da wird der ninja nicht draufpassen...bei mir ragt er sogar über den ersten ram slot drüber da ich da den Lüfter habe ...der Kühler hat 11,5 cm kantenlänge und zum Board 4cm Platz drunter.
 
Zurück